Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2-flutiges hosenrohr

  1. #1
    saeland
    Gast

    2-flutiges hosenrohr

    hi,

    also ich möchte bei meinem x12sz ein 2-flutiges hosenrohr samt krümmer verbauen. Den krümmer habe ich schon so gut wie, der ist vom c16se, leider fehlt mir jetzt noch das hosenrohr. Was für eines könnte ich denn da nehmen ? Am besten eines dass auch oben zum krümmer passt, ginge c20ne bzw. der vom corsa a gsi ? Die wären ja beide 2-flutig. Dann müsste ich ja nur das ende am kat schweißen, geht eig. das hosenrohr, ob vom c20ne, corsa a gsi, oder andere, hin bis zu meinem origina kat, oder höhrt das schon früher auf ?

    mfg Daniel

  2. #2
    scrat
    Gast
    Ich bezweifel, dass das Hosenrohr vom NE an den Krümmer passt. Aber wenn, dann wäre es immernoch zu kurz. Zumal der Kat beim X12SZ mit am Hosenrohr dran hängt.

    Gruss Nils.

  3. #3
    vom ne passt definitiv nicht weil die flanschfläche geneigt ist. beim c16se ist diese gerade. braucht also hosenrohr vom c16se oder c16sei (die lambda da unten im hosenrohr kann mann ja blindlegen)

    MfG der FREAK

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    ich hatte krümmer vom C16SE ausm astra f, wegen der lambdasonde und Hosenrohr ausm C16SE ausm Corsa A GSI. unten statt lambdasonde hab ich ne schraube reingemacht.

    Aber schweißen musste ich trotzdem, die krümmung des Corsa A GSI Hosenrohrs passt zar in den Tunnel aber passt von der Krümmung garnicht zur Corsa b auspuffanlage.

    Mit dme Hosenrohr vom Astra F geht das evtl besser, weil der Astra f GSI Krümmer vom C20XE ja auch am besten geeignet für den C20XE im Corsa B ist.


    Und ausserdem musst du ja deinen Kat abflexen vom alten Hosenrohr und ans neue schweißen

    Gruß Pic

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Es gibt etliche die passen, bzw. passbar gemacht werden können. Aber ich verrate hier nicht alles

    Astra F Hosenrohr hat das Drehmoment weiter unten als Corsa A, passen tun beide. Am besten lässt man n Stück vom alten Hosenrohr dran, und schweisst ein Flansch mit ner kleinen Kurve an, dann hat man ne schöne Schraubverbindung

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    und dann habe ich brutal 2 ps mehr und nen ***** voll arbeit gehabt ... also ganz ehrlich meine meinung bei nem serienmotor ist das unfug also die arbeit steht nicht im verhältnis zur gewonnenen leistung

  7. #7
    CorsaPeppi
    Gast
    stimmt nicht, hab das auch endlich gemacht. Zwar mit dem Krümmer
    vom 1.3 S aber gebracht hat es, er zieht besser und ist auch schneller oben rum geworden.

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    @Blackdevil:

    Du holst beim X14sz so ~5-7 echte PS. Was bei dem Motor 10-15% sind. Für den preis ist das Hosenrohr n nettes Spielzeug, wenn man es selbst einbaut, und das Teil aufm Schrott billig bekommt, isses n billiges Teil

    Gut, für Otto Normal bringts ned wirklich was... Aber wenn man billig zu leistung kommen will isses n Anfang.

    Langfristig kann man ja den X14sz auf C14SE umbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •