Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 112

Thema: Wo fängt Tuning an, Dummsinn zu werden?!

  1. #11
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von corsa666 Beitrag anzeigen
    Naja "Kritiker" könnten ja noch argumentieren, daß du einfach ZU dumm fürs Optik-Tunen bist @Compact...

    ja und optik tunern könnten zu dumm sein fürn motor umbau

  2. #12
    autobau
    Gast
    Is doch egal ob man eher optisch tuned oder den Motor oder beides. Solange man es macht weil man es will und einem selber gefällt und nicht um anderen zu gefallen. Ich hab nen 1.2er Corsa C un tune den eher optisch. Ich will mir später viell. mal noch was am Motor mache. Aber is ja egal. Ihr müsst bedenken das bei den meisten das Know-how fehlt um in ihr Auto nen 2.0Liter M otor oder so reinzubauen. Außerdem geht das auch um einiges ins Geld. Da ja auch dann Bremsen .... geändert werden müssen. (Klar optisch kann man auch sehr ins geld gehen.) Jeder hat halt andere Ziele.

    Klar es gibt auch viele die ihr aussehen verschlechtern am Auto vom optischen her. Aber beim Motortuning is et nicht anders. Denkt doch mal an die Ganzen Luftfiltertuner, 1.5Euroebaychipkäufer... Es gibt halt immer solche und solche. Viele haben aber auch einfach keine Geschmack, und bekommen von der Gesellschaft ihren Geschmack vorgeschrieben. Also mir kommts teilweise so vor wenn ich mir mal nur die Autos mit zb. mit Spinners anschaue.

  3. #13
    fensterwischer
    Gast
    die frage die ich viel interessanter finde ist: wo hört tuning auf bzw gibt es eine vollendete form??? tuning fängt dann an, wenn man etwas am auto macht um es optisch oder leistungsmäßig seinen eigenen (oder den der anderen - poser) vorstellungen anzupassen und zu verschönern!!! doch wo hört die geschichte auf??

  4. #14
    Kons-Ti
    Gast
    darüber kann man jetzt endlos diskutieren... net jedem gefallen die gleichen sachen und das ist auch gut so...

    ich mag´s lieber ein bißchen extremer, find das auch net schlimm, wenn´s gut gemacht ist...

    und in deiner liste, von wegen sinn und unsinn haste noch was vergessen... tfts in den sonnenblenden...

  5. #15
    autobau
    Gast
    lol. Ich denke Wo es aufhört muss man subjektiv sehen. Denn für einen is das auto perfekt mit sagen mir mal ganz extrem: Spoiler Fahrwerk Felgen dicke anlage. Der andere Is erst zufrieden wenn er 50 TFT Monitore im Auto hat und Sogar die Zylinderkopfschrauben vercromt sind.

  6. #16
    fensterwischer
    Gast
    Zitat Zitat von autobau Beitrag anzeigen
    .....und Sogar die Zylinderkopfschrauben vercromt sind.

    na komm das ist doch standard vergoldete schlauchschellen ist was anderes

  7. #17
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    Zitat Zitat von Kons-Ti Beitrag anzeigen
    darüber kann man jetzt endlos diskutieren... net jedem gefallen die gleichen sachen und das ist auch gut so...

    ich mag´s lieber ein bißchen extremer, find das auch net schlimm, wenn´s gut gemacht ist...

    und in deiner liste, von wegen sinn und unsinn haste noch was vergessen... tfts in den sonnenblenden...
    ..wobei ich bezweifle das die angepeilte VERBESSERUNG der Performance unter den TfTs leidet.

    Meine Diskussion sollte nicht den Sinn oder Unsinn des Tunings beinhalten, sondern wo sog. "Tunen" nichts verbessert sondern den gegenteiligen Effekt (also einbußen oder veschlechtern) auf die Performance hat. Ich bitte das zu beachten.

  8. #18
    fensterwischer
    Gast
    man kann an jedem auto was aussetzen egal wie perfekt es scheint, auch wenn man 250t eus reingehauen hat. und die sache mit der performance kann man auch aus mehreren gesichtspunkten sehen. die motorperformance von meiner schüssel hat richtig herb gelitten durch den umbau. da gibts aber dann den übergang zum positiven: ich hab den wagen optisch genauso wie ich ihn haben wollte von daher kann ich den kleinen leistungsverlust gut hinnehmen
    also das ist wirklich ein endloses thema bei dem jeder andere ansichten hat^^

  9. #19
    blumentopf
    Gast
    hallo...

    blödes thema irgendwie...

    also ich find ja, dass tuning nen begriff ist den jeder für sich selbst interpretieren kann! :smartass:

    wenn einer denkt, er tunt indem er sich zwei plüschwürfel an den spiegel hängt, dann soll er doch!

    wenn einer meint, die kiste müsste so tief und braucht so viel leitwerk, dass jedes kopfsteinpflaster ein alptraum im schritttempo wird, dann soll er doch!

    wenn einer denk, er brauch den dicksten motor und die größten bremsen um an fast jeder ampel king spielen zu können, dann soll er doch!

    viele leute können sich ein "perfektes" auto, dass sowohl optisch als auch leistungmäßig alles hat was das herz begehrt, einfach nicht leisten, dazu zähl ich mich auch!
    na und? erst abi...kein geld! jetzt zivi...kaum geld!

    mein auto hat nen 1.4er, spoiler vorn, hinten, felgen, fahrwerk und esd, sowie nen bissl kleinkram, fertig!
    und nun? jetz bin ich natürlich so'n heini, der auf'm McDonalds parkplatz nen king macht oder wie?!?!

    bei uns sind es hauptsächlich die, die nen dicken motor unterm *****, aber wenig im kopf haben, die nen king schieben!

    es gibt eben solche und solche!

    ich finde, man sollte ebenfalls nicht vergessen, dass es viele (nicht alle) gibt, die nen komplett gemachtes auto fahren, aber keinen handschlag selbst getan oder das auto so gekauft haben!

    also mir is einer mit nem rostigen 1.0 corsa b, nichts als nem BB in falscher farbe dran, der an der ampel tut als wär er knight rider lieber als die vögel, die sich fertige autos kaufen und dann meinen sie wären die kings!

    tuning ist eben subjektiv, jeder hat ne andere auffassung!

    und wenn ich ein's nicht leiden kann, dann sind es die, die andere als spinner darstellen, weil sie urteilen, dass das auto nun nen plastikbomber is und kein porschekiller!

    der eine braucht viel leistung, der andere viel gfk!
    der eine pfuscht alles hin, hauptsache es ist dran, der andere schraubt jahrelang auf qualität! So what...

  10. #20
    Dieser Thread wird zu keinem Ergebnis führen... :smartass:

    Jeder macht eben das, was er für schön und/oder richtig hält. :wavey:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •