Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: Wo fängt Tuning an, Dummsinn zu werden?!

  1. #21
    blumentopf
    Gast
    Richtig

  2. #22
    der-flo
    Gast
    Ich wollte auch erst so´n"Bling Bling" Zeugs drum haben.alles Gfk usw... Tiefer Härter breiter... wird mir nur alles zu teuer:smartass:

    Deshalb bleibe ich dabei mir ne geile Anlage reinzubauen die meinem Geschmack entspricht.
    Klar kostet auch viel Geld und viel Zeit,aber davon habe ich mehr als wenn ich mir nen Bodykit drum mache und dann bei uns im "Kaff" schleichen muss wegen Bodenwelle oder ähnliches.nen Bodykit sieht ja nich schlecht aus,gibt ja auch Dezente,aber für das Geld hole ich mir lieber was für Hifi im Auto.
    Geschmäcker sind verschieden.:smartass:

    Fummy sein Tigra und fensterwischer´s Corsa sind nunmal richtig geile Karren..

    Klar nen 2.0 L Motor ist schon was geiles im Corsa,siehe Mitch.
    aber wenn man davon keine Ahnung bzw sich nich traut was zu machen,sollte man dass sein Lassen.Hab schon öfters Fusch gesehen und solche Sachen wie nen Luftfilter gibt mir 20PS mehr leistung Schon klar,naja wenn´s einer glaubt mir lattealler Ebay Sprüche

    Und wenn man dass nötig hat Penis Enlarge zubetreiben,dann sollte man auch schon was auf´m Kasten haben:mit der Art sich auszudrücken und auch mit der Karre.

    PS: meine Meinung

    mfg

  3. #23
    Tomo16v
    Gast
    Zitat Zitat von corsa666 Beitrag anzeigen
    Naja wieso denn, dann ham die ja erstens nix mehr zu tun und zweitens gibtz ja genug Birnen die noch "whoa" und "geil" und "toll" zu solchen Machwerken applaudieren. Brauchst ja nur mal im "Sommer-/Winterumbauten"-Thread gucken. Da sind ein paar hochgelobte und gefeierte Karren drin, denen wenn ich anner Tanke begegnen würde, dann würd ich vor Lachen das Benzin verschütten.
    ja ne klar. die "techniktunerr und motortuner deluxe sind ja viel besser als die optiktuner und die carhififritzen, denn die holen ja wirklich das maximum an performance raus aus ihren karren.
    wie kann man nur so begrenzt sien und meinen sich auf eine höhere stufe als andere stellen zu müssen. sowas kotzt mich an. eventuell schonmal daran gedacht den eigenen horizont zu erweitern

    denn im endeffekt kakt ein jeder standard porsche ferrari oder aber acuh audi und vwfahrer auf solche " billigen dreckscorsa/tigra/opel"

    also wem willst hier was beweisen?

  4. #24
    corsa666
    Gast
    Fährt dein Eimer jetzt "besser", "schneller", "sparsamer", "sicherer", "bequemer"?
    Also ich bau Lautsprecher halt lieber in ne dafür vorgesehene Box.
    Wenn du deinen Tigra als "Box" benutzt, bitte, aber mit AUTO-Tuning hats nicht viel zu tun.
    Und Opas am Zebrastreifen erschrecken kannst mit nem alten Sylvesterkracher auch, da brauchst net 10.000 cash für 648 Lautsprecher verheizen und ein Auto des eigentlichen Sinns seiner Konstruktion berauben.

  5. #25
    freezy
    Gast
    also ich finde auch das tunning sache des geschmacks ist jeder soll das aus seinem auto machen was er für richtig hält das es am ende nicht jedem gefallen wird ist klar so ist das aber auch gut wär ja scheisse wenn alle autos gleich wären

  6. #26
    KoRn
    Gast
    Meist sind es auch Leute die von Motoren und der Plastikverspoilerung keine Ahnung haben.
    Sie kaufen es weil es NEU ist und SUPER aussieht, perfekte Opfer für unsere Marktgesellschaft.
    Ich denke wenn die 18jährigen älter sind dann geht das alles vorbei mit der Verspoilerei.

    Lass sie doch machen was Sie wollen, wenn manche sich dabei cool fühlen lass Sie doch.
    Das sind die sogenannten POSER.

    Es gibt auch genug Leute die nicht auf Treffen gehen um ihr Auto zu zeigen.
    Denn Sie interessiert es nicht was andere dneken, und manche gehen hin um zu zeigen : DAS HAB ICH GEMACHT! Was hast du gemacht?

    Ist doch vollkommend Wurscht...

    1.0 12V 4 ever

  7. #27
    misterjack
    Gast
    es gibt halt Poser (so wie Tomo16v) und halt Tuner. Die Tuner überholen mich und ich überhole die Poser. Ist immer wieder lustig, wenn man die verschlimmbesserten Autos regelmäßig mit einem 1.4er 8v abzieht In den Momenten frag ich mich immer wieder, was der Sinn des ganzen sein soll und im nächsten Moment fällt mir wieder ein, dass ja dann auf den Parkplätzen Lowlife-Menschen über sowas staunen.

  8. #28
    Noergli
    Gast
    Hm... ja...

    Mein 1,4er 60PS Automatik ist nicht wirklich das gelbe vom Ei.
    Ich hab da aber noch' n anderes Ding stehen, meinen Michalak A-Corsa, der mir in den 12 Jahren, in denen ich ihn nun habe, wirklich ans Herz gewachsen ist und der jetzt im Laufe der Zeit neu aufgebaut wird, und zwar so, wie er jetzt halbwegs Original da steht. Das heißt, an dem 1.2er mit 55 PS werde ich den Teufel tun, was dran zu ändern.
    Für die B-Schleuder papp' ich außen bisserl GFK dran, tiefer kommt er, kriegt paar Decals, ne neue Innenausstattung, die ich dann auch selber mache, und mein Hifi ist auch schon fast verbaut, das war's dann. Die Automatik bleibt schön, wo sie ist, das ist nämlich furchtbar bequem. Der A-Corsa hat übrigens Schaltung...

    Extreme Motortuning ist schick! Echt toll!
    Aber ich brauch meine Autos für'n Alltag. Ich muß jeden verdammten Wochentag mindestens 40 Kilometer damit fahren, kann somit nur die Wochenenden zum Basteln verplanen - was Sonntag abend nicht fertig ist, muß eine Woche warten, denn am Montag morgen *muss* die Karre wieder fahrbereit sein.
    Mir geht's um die Alltagstauglichkeit, wobei in irgendeiner Form 'individuell aussehen' natürlich auch nicht schlecht ist.
    Am A-Corsa sitzt ein rotes Konifahrwerk drin, mit dessen Hilfe ich, wenn ich über eine Münze fahre, deren Prägejahr an meinem Hintern ablesen kann. Außerdem hat es wohl trotz Domstreben nicht unerheblich dazu beigetragen, daß die Döme anfingen, einzureißen - noch so'n Ding, was ich jetzt beheben darf.

    Ach ja, und natürlich hab ich'n fast ständigen Beifahrer. Der wird jetzt bald 7 Jahre alt. Da fliegt auch schon mal Kakao durchs Auto, da wird das Armaturenbrett dank kurzer Beine auch mal mit Schuhen malträtiert, deswegen muß ich alles, was ich innen mache, so machen, daß ich es schnellstens wieder erneuern kann, wenn es kaputt geht - und zwar so, daß mich das nicht einen Nervenzusammebruch und den Inhalt meines Spar-Schweins kostet.

    Trotzdem, und das mag hier jeder auffassen, wie er will, find' ich's cool, wenn mein Sohn sagt, Mama, hast Du toll gemacht. Kommt's nicht darauf an, daß einem das eigene Auto ein Lächeln aufs Gesicht bringt? Die Kommentare meines Sohnes sind mir ehrlich gesagt mehr wert als jede abfällige Bemerkung eines Über-Tuners an der Tankstelle...
    Mein Sohn saß hier neben mir, als wir die Innenausstattung und die Decals für mein Auto entworfen und zusammengestellt haben - siehe Link in meiner Sig. Er hat mir die Kabel angehalten, als ich sie an die Boxen und die Weichen gelötet habe. Entertainment für Stunden, sag ich Euch; und für mich und ihn besser als die Eltern, die ihre Kinder vor's TV setzen, weil sie nix mit ihnen anzufangen wissen.
    Ich und mein Sohn müssen an beiden Autos alles selber machen - bis auf's Schweißen, was ich aus gesundheitlichen Gründen nicht darf. Wir vier - die Autos, mein Sohn und ich - werden damit zu einer Familie, der Zusammenhalt ist enorm. Schon mal'n Sechsjährigen gesehen, der morgens ein Auto mit Streicheln begrüßt, bevor er in ein anderes einsteigt? Ihr solltet morgens bei uns vorbeikommen.
    Das ist für mich 'Mehrwerttuning'

  9. #29
    hauis77
    Gast
    Auha.
    Jungs und Mädels,ihr sollt euch nicht streiten.
    Ich finde,dass es total egal sein soll wer ,wie ,wo,was Verbaut.Natürlich hat so ziemlich jeder seinen GESCHMACK gefunden aber wäre es nicht schlimm,wenn alle die gleiche Farbe,Felge,Motor,Spoiler,Musik usw hätten ??
    Na klar ist nen Gewindefahrwerk als Beispiel besser als nen 08/15 Fahrwerk von F. !Aber hat denn jeder mal ca. 450Euro und mehr dafür über?Bestimmt nicht!
    Der eine hat das Super Fahrwerk und Stahlfelgen und der andere nen 08/15Fahrwerk aber die Alus vom Herrn an der Karre.Jedem das seine.

    MfG
    hauis77:smartass:

  10. #30
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    es gibt halt Poser (so wie Tomo16v)
    Wenn man keine Ahnung hat... besser mal auf den Pinguin hören!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •