Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Polizeilackierung legal?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558

    Polizeilackierung legal?

    Hy Leutz...

    Da einige es so sagen, und andere wieder anders, wollt ich euch mal Fragen, ob ihr vllt. genaueres wisst


    Ist es legal, seinen Wagen im Orginal Polizei Design zu lackieren?
    Mit ausnahme der "Polizei" schrift selbstverständlich

    Habe nun schon öfter gehört, das sei machbar, solang eben wie schon erwähnt, nirgends das Wort "Polizei" zu lesen ist

  2. #2
    Corsaconni
    Gast
    na klar,
    ist ja jeden seine sache in welcher farbe sein auto rumfährt...
    kannst ja dann sowas wie pozilei oder bullizei draufmachen.

  3. #3
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Hier in der Gegend fährt auch ein alter VW-Bus rum, der noch die Lackierung von der Polizei drauf hat............also warum sollte das net legal sein ? Wenn ich den mal wieder sehe, mache ich mal ein Bild davon...........sonst glaubt einem das kein Mensch

    Die haben auf die Farben doch kein Copyright oder Patent drauf...........darfst halt nur nicht "Polizei" oder was ähnlich Verwechselbares draufschreiben........sonst wirste wohl Ärger bekommen...........und das eigentlich auch zu Recht...........

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Du willst des lackieren ?
    Selbst die Polizei benutzt nur Folien

    Naja bald wirst ohne Probleme im grün weiss rumfahren dürfen weil Deutschland will ja nix eigenständiges mit Tradition erhalten will, sondern muss sich unbedingt anpassen siehe blaue Polizeiautos und Uniformen.
    nur dass ausländische Besucher sie als Polizei wahrnehmen, aber die 82 Millionen Deutsche kann man ja vergessen
    Schönes neues Europa...
    Man denke an Nfs 4 Brennender Asphalt wos besonders Spaß gemacht hat gegen grün weiße Polizei

  5. #5
    Tigra456
    Gast
    Es gibt keine Polizeifarbe mehr.


    Ich schaffe bei dem Verein ich weis das.

    Die neuen Fahrzeuge sind sliber und werden mit Aufklebern ausgestattet.
    Silber, das man sie wieder verkaufen kann.

    Die Fahrzeuge sind ja geleast.

    Nur noch alte Fahrzeuge sind noch in klassischem (komplett) grün oder grün/weis.


    Allein die Verwechlungswarwscheinlichkeit ist mir da zu groß...


    Micha

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    naja.. tendiere ja auch eher zum Silber/Blau, aber da lass ich mich erstma überraschen, wie das aussieht, per fake

    kann auch sein, das ich das blau, oder eben das grün per folien machen lasse dann...

    aber das hatt auch noch ne menge zeit, da das projekt erst im frühjahr gestartet wird

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von Izelord Beitrag anzeigen
    Du willst des lackieren ?
    Selbst die Polizei benutzt nur Folien

    Naja bald wirst ohne Probleme im grün weiss rumfahren dürfen weil Deutschland will ja nix eigenständiges mit Tradition erhalten will, sondern muss sich unbedingt anpassen siehe blaue Polizeiautos und Uniformen.
    nur dass ausländische Besucher sie als Polizei wahrnehmen, aber die 82 Millionen Deutsche kann man ja vergessen
    Schönes neues Europa...
    Man denke an Nfs 4 Brennender Asphalt wos besonders Spaß gemacht hat gegen grün weiße Polizei

    um dich mal ein wenig zu verbessern in punkto tradition.....in deutschland war die polizei auch schon immer blau, bis man in den 70er jahren auf die dusselige idee kam die kollegen in grün zu kleiden weil die farbe besser von den menschen aufgenommen werden würde......
    man kehrt quasi zur tradition zurück.

    zu den farben, die sind nicht geschützt...... soweit ich weiß ist lediglich dieses signalorange der feuerwehr geschützt.
    man darf lediglich nich für polizei gehalten werden..... aufschriften wie Pozilei wäre da nicht so gut, bullizei ö.ä. wäre da schon eher denkbar.

  8. #8
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Dann sollte man sich aber möglichst NIX zu Schulden kommen lassen Und auch sonst Alles am Auto 100% LEGAL und eingetragen sein..........weil mit DER Lackierung fällste bei den "Kollegen" ganz sicher auf und wenn sie dich schon nicht wegen "Amtsanmaßung" dranbekommen können, dann machen die dir deine Kiste links und suchen das kleinste Bissl, damit sie dich doch drankriegen

    So denke ich das.................

    Außerdem : Was erwartest du dir von so einer Lackierung ? Willste dann auf den Straßen Hilfssherrif spielen ? Interessiert mich echt, was Jemand mit SO einer Lackierung bezweckt...........weil rein vom Gefallen her kann´s net kommen........da muss ein Hintergedanke sein

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    @blue-2.2-caravan


    Ja, der Wagen wird auch komplett Legal sein..
    Also nichts dran, was nicht eingetragen ist
    Denn denke mir auch, das man mit dem Auto dann der ERSTE ist, der bei ner Kontrolle rausgezogen wird ...

    Und nein, will kein Hilfssherrif spielen..

    Ist nur ne kleine Idee bisher von mit und nem Kollega für n kleines Showprojekt

    Den AUFFALLEN wird der dann auf JEDEM Treffen etc.



    Aber bevor mich hier vllt. einige steinigen.. ist bisher NUR ne Idee

  10. #10
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Du weißt ja aber auch, dass EINTRAGUNG nicht gleich LEGAL ist............

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •