Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Opel Corsa B 1.0 12V ???

  1. #1
    Splitter
    Gast

    Question Opel Corsa B 1.0 12V ???

    Hi,

    also kurze einleitung:

    habe ein sehr gutes angebot gelesen von nem Corsa B 1.0 12V

    55tkm, Bj. 98 und in schwarz auch noch^^

    also dazu hab ich ein paar fragen:

    - wie siehts aus mit zuverlässigkeit? habe gelesen das der anfällig ist?! stimmt das wirklich?

    - gibt es (große) nachteile im vergleich zum 1.2 (33kw)oder 1.4 (44kw) ?

    - wie siehts aus mit tuning? is da alles baugleich von den stoßstangen, esd usw?

    - sound?wenn man sport esd dran baut, is da sound zu erwarten? weil es nur ein 3 Zylinder is?! bekommt man den schön laut und guten sound??

    - power?^^ is der so richtig lahm oder eig ganz gut? mehr power als der 1.2 aber oder?! weil der hat ja 10ps mehr?!?

    ja und.. hat jmd erfahrung mit dem?gute?schlechte?

    würdet ihr den empfehlen zu kaufen? also allgemein den 1.0 12V ?

    wäre sehr sehr dankbar für hilfe

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    also sonst ist er baugleich mit den restlichen corsa also spoiler etc....

    sound wirste w*****einlich nit viel rausbekommen ^^

    mit dem mehr power... ps gut und schön

    aber am ende zählt meistens der hubraum...
    ich denke 1l 12 v und 1,2l tun sich nicht wirklich was...

    ich würde bei klein wagen immer wieder zum 1,4 greifen

  3. #3
    Splitter
    Gast
    hm also bin dann eh erst anfänger also 18 und 1. auto..

    deswegen hab ich ma gedacht langt vllt?!

    hm wegen sound.. hab in der galerie paar bilder gesehn von "goldi" glaub ich und die hat doppelrohr am corsa 1.0 12V.. würde gerne mal ihre meinung hören wie der sound ist

    wie meinst du das ps gut und schön aber hubraum zählt? zählt für was?

    edit: hab da ma eben ein video gefunden YouTube - Corsa B 1.0 12V ;-)

  4. #4
    misterjack
    Gast
    1.0 12V ist zwischen 1.2 und 1.4 (je 8V) einzuordnen. Jeweils 2-3s Abstand von 0 auf 100 Jedoch musste den Motor ziemlich latschen, weil der das kleinste Drehmoment sämtlicher Corsa-Motoren vorweist.

    @Splitter: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum"
    Einfacher gesagt, je mehr Hubraum, desto weniger muss man die Drehzahl in himmlische Höhen drehen um ordentlich vorwärts zu kommen. Deshalb ist der 2.0i auch so beliebt
    Desweiteren halten die Motoren auch länger, als ihre kleineren Ausführungen.

  5. #5
    G-SOS
    Gast
    Ich bin selber vom Corsa 1.0 12v auf nen Tigra umgestiegen.
    Der Corsa ist eigentlich nen schönes Auto.Nur die WELLE
    kann man halt nicht damit machen.
    Ich könnte jetzt aber nicht sagen das ich keinen spaß am Corsa habe.
    Es gibt nämlich viele schöne Teile dafür.
    Jetzt hab ich halt beide.

  6. #6
    Zitat Zitat von Crush Beitrag anzeigen
    aber am ende zählt meistens der hubraum...
    ich denke 1l 12 v und 1,2l tun sich nicht wirklich was...
    löl ... klar der 1,0 hat 9PS mehr aber mal im ernst ... er hat nur 3pötte und hats gegen den 1,2 (45PS) überhaupt nicht leicht ...

    Zitat Zitat von Splitter Beitrag anzeigen
    hm also bin dann eh erst anfänger also 18 und 1. auto..

    deswegen hab ich ma gedacht langt vllt?!
    als anfänger ist der 1,2 8V (45PS) scho gut wenn er dir aber zu wenig leitung hat ist der 1,4 8V (60PS) bei den beiden sind die motoren relativ einfach gestrickt ...

    weitere empfehlung wäre der 1,2 16V (65PS) des ist wirklich ein guter motor (gibts mit D4 und steuerkette statt zahnriemen) welcher auch ganz gut abgeht ... musst mal a weng suchen gibt schon viele themen zu deiner frage ...


    MFG andy

  7. #7
    gravedigger12v
    Gast
    Hi!

    Also in Sachen Reparaturen kann man den 1,0 12V nicht gerade loben, da gerne mal der Luftmengenmesser kaputt geht oder der Krümmer reißt! Ersteres kostet bei Opel ca. 400€, bekommste aber bei eBay für 100€ (Bosch-Ersatzteil)!

    Viel kannst du wirklich nicht von dem Wagen verlangen, aber für den Anfang reicht es! Soundmäßig ist er zwar nicht die Bombe, aber mit nem Sport ESD hört er sich schon relativ gut an!

    Beim Kauf bitte drauf achten, ob LMM oder/und Krümmer schonmal kaputt waren, wenn nicht gehen sie dann kaputt, wenn du das Auto dann dein Eigen nennst! Ist mir auch passiert!

    Ansonsten für die Verhältnisse gutes Auto!

  8. #8
    Thundang
    Gast
    also ich fahr nen 1.2 16V und kann mich nicht beklagen geht ganz gut ab der kleine...
    und naja mit den reperaturen ist eher ne glückssache bei mir is in sachen LMM noch nix durchgeraucht dafür aber der drosselklappensteller aber auch nicht die welt....

    aber mein vater fährt den 12V und da ist in 4 jahren aus auspuff nix dran kaputt gewesen.

  9. #9
    castle111284
    Gast
    Ich hab jetzt den zwoten 1 Liter Corsa, den einen hab ich drei jahre gefahren und hatte nur den Luftmassenmesser kaputt (hab ich billig selbst getauscht) sonst nur die normalen wartungsintervalle in der werkstatt gewesen. War sehr zufrieden damit, natürlich kannste damit nix gewinnen, aber ist schon ok und für nen anfänger reicht das auch. Als mein original esd die lust verloren hat (am endtopf abgefallen) hab ich mir den esd von atu gekauft DTM ausführung. So nach 2tkm kam da mal nen bissl sound, bißchen brummiger war der sound aber brüllte ja net, ist ja klar aus so wenig hubraum únd dann noch 3 Zylinder kann nix besonderes rauskommen. Hab dann noch nen K&N Tauschfilter reingemacht und da kam mal nen bissl mehr sound raus und dann war der im anzung auch nen bissl besser, kam an der kreuzung immer ganz gut. hatte auch 195/45 R15er drauf ging auch ganz gut, frisst aber durch alles mehr sprit!!! leider wurde der wagen zerstört. jetzt hab ich wieder nen 1Liter Corsa, mir reicht das, weil ich net so viel geld hab für sprit. hab den tauschfilter wieder reingemacht und jetzt nen Irmscher/Remus ESD 2*90 außendurchmesser und der klang ist schon besser wie mit dem vom ATU. Wenig Öl verbraucht der auch und an sonsten kann ich nix sagen weil ich mit dem ersten so glück hatte und nix dran war! War wohl kein Montagsauto:dribble: Wenn du also nen sparsammes auto willst hol dir den. Wenn du aber nen auto haben willst, wo du mit ausm ***** kommst hol dir einen mit mehr hubraum!

  10. #10
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    hi, hab auch die magischen 3 cola dosen , bin eigentlich ganz zufrieden mit den motörchen is sparsam , der bringer isses natürlich nich auf der bahn aber 170 schaft meiner auch noch locker






    <--- bilder inner galerie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •