Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Frage zu gebrauchtem Corsa

  1. #1
    Seboloso
    Gast

    Frage zu gebrauchtem Corsa

    Hi leute,

    hab mir heut nen 98er corsa twen 1,4er mit 60 ps und 102tkm angeschaut!!

    so jetzt die fragen!

    die frontscheibe war von innen klatsch nass!!! ist das schlimm??

    der händler(war en opel händler aber so en kleiner laden) hat die inspektion(keilriemen, zündkerzen, hitzeschutzblech vom krümmer und so zeugs halt) die bei 120tkm erst gemacht werden sollte schon bei 102tkm warum?? will er damit vieleicht was vertuschen??

    dann hat er be ider inspektion auch einen ölwechsel gemacht und corsacgsicruiser, der dabei war, hat sich halt mal unters auto geschmiesen und gesehen das die ölablassschraube halt total voller öl war und unterm auto auch ein fleck war!!

    dann von der ölwanne zum motorblock an der dichtung war auch öl und dreck drangehongen!!

    sonst ist er eigentlich ganz in ordung ausser das er halt einige lackmängel hat!!!

    der händler will 3000euro und is so ''großzügig'' und gibt gebrauchte winterreifen dazu!!!(sind Alwetter druf)

    so jungs was sagt ihr dazu???

    ist der empfehlenswert???

    also corsacgsicruiser meint zu teuer und irgendwie zu komisch!!

    aber was sagt ihr dazu??

  2. #2
    MR. SLOW
    Gast
    zu teuer, lass die Finger von dem Wagen! wenn die Ölwannendichtung sifft ist zwar normal, aber nicht gut, bekommst kein TüV wenn du Pech hast! könnte aber im schlimmsten Fall die Kopfdichtung sein, die sifft!
    aber wenn inspektionsrelevante Dinge früher gemacht wurden als es sein müsste ist das noch lange nicht komisch, sondern einfach nur gute Pflege, oder es war ein Schaden, bei dem gleich alles gemacht wurde und gut, das Alter einiger Teile spielt auch eine Rolle,
    aber wie gesagt lass die Finger davon!

    die Sache mit der Scheibe deutet auf kaputte Dichtungen hin...

    greetz Dennis

  3. #3
    Der Riemen muss alle 60000 oder alle 4 Jahre neu.
    Wäre also 2006 und damit höchste Zeit.

  4. #4
    astra22i
    Gast
    Zitat Zitat von MR. SLOW Beitrag anzeigen
    die Sache mit der Scheibe deutet auf kaputte Dichtungen hin...
    greetz Dennis
    Hi, das mit der nassen Scheibe hat mein Corsa auch.... leider.
    Was für Dichtungen sind denn da gemeint? Die Türdichtungen? Schiebedach?? Kann man selber was machen...?

    Gruß Thomas

  5. #5
    Angelaufene und triefend nasse Scheiben deuten meistens auf nen nassen Innenraum hin. Und meistens steht die Brühe unterm Teppich oder im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Im Winter laufen die Scheiben öfters an als im Sommer. Kommt von der hohen Luftfeuchtigkeit und davon, das man öfters mal ne Ladung Schnee mit ins Auto schleift, was dann ziemlich schlecht abtrocknet. Aber da wir ja gerade nicht wirklich Schnee liegen haben, schließe ich das mal aus.
    Ich würde da schnellstens auf Wassersuche gehen, denn 1. fängt das irgendwann an mit Müffeln und 2. rostet dirs Blech unterm Hintern weg.

    Mögliche Ursachen für nen Wassereinbruch sind:
    - Schläuche der Schiebedachentwässerung ausgesteckt -> Wenn ein Schlauch im Kofferraum ausgesteckt ist (mach mal die Klappen in der Kofferraumverkleidung auf und guck ob auf beiden Seiten die schwarzen Gummischläuche im Boden eingesteckt sind), dann läuft dirs Wasser in Kofferraum und steht meistens in der Ersatzradmulde. Wenn ein Schlauch im Schiebedach direkt ausgesteckt ist, dann läuft dir das Wasser hinterm Himmel (man sieht von aussen oft nicht das dahinter alles schwimmt) über die Verkleidungen, direkt in einen der Fussräume und sammelt sich unterm Teppich, als stinkende und vor sich hingammelnde Brühe.
    - Schläuche der Schiebedachentwässerung sind verstopft -> Das Wasser sammelt sich oben im Schiebedachrand, kann durch den verstopften Schlauch nicht ablaufen und läuft irgendwann übern Rand ins Innere. Normalerweise merkt man das aber gleich, wenns dann plötzlich zum geschlossenen Schiebedach durchtropft.
    - Ablauflöcher der Tür verstopft ->An der Unterseite der Tür befinden sich Ablauflöcher, welche durch den ansammelnden Dreck gerne auch mal verstopfen. Wenn die dicht sind, dann sammelt sich dort das Wasser. Und da sich Wasser immer irgendwie seinen Weg such und nach aussen nicht raus kann, nimmt es unweigerlich den Weg nach Innen. Sei es über ein Loch in der Türfolie oder über den Lautsprecher.
    - Türgummi´s defekt -> Türgummi´s sowie Heckklappengummi unbedingt auf Druckstellen, Risse oder Löcher kontrollieren.
    - hinterer Scheibenwaschanlagenschlauch abgerissen bzw. ausgesteckt -> Merkt man normalerweise, wenn an der hinteren Düse nicht mehr viel oder gar kein Wasser mehr kommt, obwohl der Behälter voll ist und die Pumpe funktioniert. Das Wasser läuft dann meistens über die C-Säulenverkleidung hinter die Kofferraumverkleidung und sammelt sich wieder beim Ersatzrad. Es kann aber auch in die Heckklappe laufen und wenn dort die Ablauflöcher durch Hohlraumversiegelung dicht sind, sucht sich das Wasser wieder den Weg nach Innen.
    - fehlender Dichtstopfen in der Spritzwand -> Am besten in ne dunkle Garage fahren. Dann stellt man vor die geöffnete Motorhaube nen kräftigen Strahler. Wenn man sich jetzt in den dunklen Fussraum legt, müßte man das Licht durchscheinen sehen, falls nen Stopfen fehlen würde.
    - Wärmetauscher von der Heizung defekt -> Dann läuft euch das Kühlwasser in den Innenraum (gibt im Notfall herrlich warme Füsse). Allerdings fährt so normal nicht jemand lang rum und merkt nix. Die Motortemperatur müßte dann unweigerlich ansteigen weil kein Kühlwasser mehr vorhanden ist und außerdem müßte die Heizung nicht mehr funktionieren.

    Und eine Möglichkeit noch, wobei ich mir hier aber nicht sicher bin, obs beim Corsa auch so ist.
    Beim Cali sitzen vorne unterm Wischer Abläufe für anfallendes Wasser. Meistens sind die durch Laub und Dreck verstopft und dann sammelt sich dort das Wasser und läuft irgendwann über den Innenraumfilter ins Innere. Natürlich läßt sich das Wasser vorher nicht großartig blicken, sondern läuft hinterm Armaturenbrett runter und von dort direkt unter den Schaumstoff / Teppich.


    Kontrollier mit der Hand die Fussräume, die Sitze inkl. Rücksitzbank sowie den Himmel auf kalte und nasse Stellen. Nimm die Kofferraummatte raus und schau dort nach Wasser.
    Versuch irgendwie mit der Hand unter den Teppich zu kommen. Mußt halt notfalls die Einstiegsleisten wegschrauben. Selbst wenn sich der Teppich oben trocken anfühlt, heißt das noch lange nicht, das es drunter auch trocken ist. Unterm Teppich liegt ein Schaumstoff und das ist der perfekte Schwamm.

    Nochwas, bevor jetzt jeder seine Karre zerlegt. Das Scheiben im Winter schneller beschlagen als im Sommer ist normal und deutet im Normalfall auch nicht auf nen nassen Innenraum hin. Die Feuchtigkeit bekommt man durch Heizen und vorallem Lüften ausm Auto.
    Sollte aber z.B. morgens die Scheibe innen durchgefroren sein, oder das Wasser wirklich in Tropfen innen an der Scheibe hängen, sollte man sich Gedanken drüber machen.
    Ich hab im Herbst mein braunes Wunder mit rostigem Fussraum im Cali erlebt und kann nur jedem dringend raten, nen Wasserstand im Auto nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Vorallem wenn im Winter von Außen Salzwasser eintritt ist das absolut tödlich fürs Blech.

  6. #6
    Seboloso
    Gast
    hi jungs

    hab mir mal wieder en corsa angeschaut!!

    also erstmal zu den daten:

    corsa b swing
    baujahr 95
    1,4er mit euro2 und 60ps
    106tkm

    soll 2280euro kosten(da will ich aber auf alle fälle noch was handeln)

    hat scho ne neue frontmaske das er nene auffahrunfall hatte! sieht aber gut aus wie sie das ganze repariert haben!!

    dann sind durch den unfall wahrscheinlich der gurtstrafer vom beifahrersitz ausgelöst worden!!(bekommen wir gemacht)

    und die beiden aussenspeigel sind locker!!(bekommen wir auch gemacht)

    lackmäßig sieht er top aus!!!

    kein öl unten am motor wie der erste aus diesem thread

    sind schon so dunkle klarglas scheinwerfer verbaut

    händler ist ne ortsansäßige, eigentlich gut bekannte, tuning werkstatt

    scheckheft ist zwar vorhanden aber nicht richtig geführt(von 95-2000 sind stempel und datum vorhanden aber kein km angaben)

    so was sagt ihr dazu??!!

    kann man ihn kaufen oder lieber finger weg!!??

  7. #7
    saeland
    Gast
    wie schaut es mit zahnriemen aus, ist der schon gemacht wurden ?

    mfg Daniel

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Seboloso Beitrag anzeigen
    also erstmal zu den daten:

    corsa b swing
    baujahr 95
    1,4er mit euro2 und 60ps
    106tkm

    soll 2280euro kosten(da will ich aber auf alle fälle noch was handeln)
    Find den für nen 95er immernoch viel zu teuer ... mehr als 1500 würd ich dafür auf keinen Fall zahlen, da kriegst besseres!

  9. #9
    Seboloso
    Gast
    Zitat Zitat von saeland Beitrag anzeigen
    wie schaut es mit zahnriemen aus, ist der schon gemacht wurden ?

    mfg Daniel
    ja der ist gemacht hat er gesagt!!

  10. #10
    @sebolose
    Du kannst unter Autobewertung, Kosten, Neuwagen & Gebrauchtwagen - Autobudget.de durch Eingabe einiger Fahrzeugdaten, den ungefähren Wert von dem Corsa berechnen.
    Vergiss aber nicht, das es ein Unfallwagen ist. Ich geh mal davon aus, das du dir den Wagen nur äußerlich angeschaut hast und nicht unter die Front schauen konntest.
    Ich wäre vorsichtig bei sowas, denn selbst wenn es von Außen gut aussieht, heißt es noch lange nicht, das unten drunter alles ok ist.

    Für einen Unfall-Corsa Bj. 95 find ich den von dir geposteten Preis viel zu hoch und stimme Andy (Amok) zu. Mehr wie 1500€ ist der in meinen Augen auch nicht mehr wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •