Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 209

Thema: Corsa C 1,3 CDTI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Maddin_87
    Gast

    Exclamation Corsa C 1,3 CDTI

    Hallo.

    Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Corsa C 1,3 CDTI ?
    Fahrleistungen?
    Dieselverbrauch?
    Nach wieviel KM Zahnriemenwechsel?
    Gibt es gravierende PRO oder CONTRA?

    Vielen Dank erstmal.

  2. #2
    Redface
    Gast
    Ich fahre einen 1.3er CDTI seit letztem Juni. Fahrleistungen sind durchaus akzeptabel. In der Stadt sowieso und auf der Bahn mit Anlauf läuft er auch 180 laut Tacho, Verbrauch bei mir 6,5 Liter ... Contra ist die teils sehr billige Verarbeitung, wie Vibrationen im Spiegel ...

    MFG RED

  3. #3
    Maddin_87
    Gast
    Is der 1,3 denn mit einem 1,2 Twinport vergleichbar in der Beschleunigung oder eher nicht?
    Wie is das mit den Felgen 4 oder 5 Loch?

    PS: Fahre zur Zeit 1,2 Twinport

  4. #4
    Redface
    Gast
    Weis nicht, kenne nur den CDTI - hab daher keinen Vergleich! Felgen sind 4 Loch!

  5. #5
    Maddin_87
    Gast

    Question

    Wieviel Km sind mit einer Tankfüllung drin?
    schafft man, wenn man es drauf anlegt 1000km?
    Steuern müssten 200€ sein wenn ich mich nicht verrechnet habe. oder?
    Wielange braucht der motor im winter bis er auf betriebstemp. is?

  6. #6
    Redface
    Gast
    Bis er auf Temperatur kommt braucht er schon bissl länger als sonst, aber noch im Rahmen. Steuern weis ich nicht, die zahle ich nicht! Mit nem Tank fahre ich so 650 km etwa ...

  7. #7
    Cörsi
    Gast

    Kaufberatung Corsa C 1.3 CDTI

    Hallo!

    Da mein alter B-Corsa bald die Grätsche macht und ich einen kleinen sparsamen Diesel brauche, habe ich nun folgendes Angebot für einen gebrauchten Corsa C vom Händler bekommen. Da das ganze relativ überraschend kam, bin ich nun absolut uninformiert über Preise etc.
    Auch die Schwachstellen vom Corsa C sind mir unbekannt. Daher bräuchte ich von Euch ein wenig Beratung.

    Hier die Eckdaten des angebotenen Corsa vom Opel-Händler:

    Corsa C 1.3 CDTI NJoy
    EZ 7/2004, 5 türig, Klima, ZV, EFH, dunkelblaumetallic, 34.000km, leichter Unfallschaden am Heck (wird jedoch gerade repariert beim FOH)

    Preis: 8.950€

    Was sagt ihr dazu? Ist der Preis angemessen? Habe in meiner Region im Internet schon alles abgegrast, aber es ist schwierig einen gut gebrauchten Corsa CDTI zu finden. :-( Meines Erachtens geht der Preis in Ordnung, habe nichts günstigeres gefunden (abgesehen von Ex-Mietwagen als Jahreswagen, so einen will ich aber nicht).

    Welche Schwachstellen muss ich beim Kauf beachten?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Michael

  8. #8
    Der Himmel
    Gast
    Hallo,

    also der Preis ist meiner Meinung nach schon Ok, also obs Probleme mit dem Motor gibt kann ich dir nicht sagen, da ich ihn selber nicht fahre, hab aber noch nichts negatives gehört.

    Schau mal weiter unten da ist noch ein Thema zum 1.3 CDTi, wegen Verbrauch usw.

    Die einzige wäre der Heckschaden, aber wenn der repariert wird ist ja alles bestens............

    mfg

  9. #9
    Für den Preis würd ich keinen Unfallwagen kaufen. Weil so günstig ist der nicht, und mit 07/04 auch schon "relativ" alt.

    Einfach mal bei mobile.de Vergleichsfahrzeuge anschauen. Da gibts teilweise 2006er Baujahre mit gleicher Ausstattung und Laufleistung fürs gleiche Geld bzw unwesentlich mehr.

    Ausserdem würd ich statt der NJOY-Ausstattung lieber die Edition (Ab MJ05) suchen, der Seitenschweller wegen

  10. #10
    R4MP
    Gast
    Ich habe für meinen 1,3er 9250€ bezahlt mit 18000km!!!!
    Des war zwar günstig aber auch ein 12/2004!

    Also noch jünger!

    Und dann noch einen Unfallwagen!??

    ne maximal 9000€!!!


    Ehm schwächen typische Corsa Krankheiten!
    -AGR
    -Lenkung
    -Luftmassenmesser
    hmm sonst fällt mri gerade nichts ein!

    Ansosnten liebe ich den kleinen und der 1,3er geht gut ab!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •