Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Batterie mit wievielen max. Ah-Stunden gehen in Tigra?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651

    Batterie mit wievielen max. Ah-Stunden gehen in Tigra?

    Also, ich bräuchte da mal ne definitve Aussage...was die Größenverhältnisse angeht.
    Da meine Endstufen unter Unterspannung leiden bräucht ich ne größere Batterie. Hab z.Z. nur ne 44 Ah drin.

    Hab in der Suche schon gesehen, dass manche sagen ne 74 oder 75 Ah-Stunden-Batterie passt grad so in nen Tigra mit Klima und andere wiederum sagen, dass es nicht passt.

    Hat zufällig wer ne 75 Ah-Stunden-Batterie im Tigra A mit Klima verbaut?
    Will so ne Große da rein haben, damit genug Reserven da sind und man nicht immer gleich nach 5 Minuten Anlage laufen lassen, den Motor anmachen muss.
    Für ne Zusatzbatterie hab ich keinen Platz.
    Und ne Optima Yellow oder Red sind mir zu teuer.

    edit: verdammt....jetzt hab ich's in die falsche rubrik gepostet.^^
    @mod bitte verschieben. danke.
    mfg

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    naja, ne redtoip hat auch nur 55Ah und ist für knapp 130 eurpo neu zu haben. das wäre ne überlegung wert. zudem oackt die lima dass dann auch noch gut die zu laden, und wenn du ne nromlae reinmachst, hast du immer noch das problem mit dem bassflackern (denke mal, dass das auch der fall ist) weil normale batts nicht sos chnell reagieren wie ne gel bzw trockenbatt.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    hmmm...also ein "bassflackern" hab ich nicht feststellen können...
    lief ja auch bei der dB-Messung einwandfrei bei tiefen 80Hz ohne zu murren...
    oder meinst du, wenn die bordbeleuchtung anfängt "zu flackern" bei volllast?^^ ...obwohl es sich auch hier sehr in grenzen hält...
    hab hinten 2 (übrigens viel zu helle) Halogenstrahler verbaut, die verhielten sich eigentlich recht ruhig.
    nur fällt mein powercap nach einer gewissen laufzeit immer von 13,8 V bei laufendem Motor auf bis zu 12,8V oder weniger ab....
    mir ist klar, dass ein cap auch mal keinen korrekten wert anzeigen kann...hab's auch noch nicht konkret mit nem multimeter messen können. Aber Unterspannung tut den AMps ja nun wirklich nicht gut...

    Reichen denn 55Ah für für ca. 600 Watt sinus?
    sollte da nicht was größeres rein? beim tigra ist das ja kein prob die lima mit klima birngt ja 100 Ampere...oder irre ich da?

    mfg

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    guck doch mal bei dieseln, die haben in der regel große Batterien, suchst dir einfach nen diesel mit 100A Lima und guckst was der für ne Batterie drinne hat.
    Generell kannste auch in Tigra problemlos ne große Batterie hängen, die wird genau so geladen, dauert nur länger bis die ganz voll is.
    nehm am besten ne Gelbatterie, die haben nen bedeutend kleineren innenwiderstand und laden dadurch um einiges schneller als ne herkömliche Säure Batterie und sind dabei noch besser für die mucke.

    Bassflackern kommt vom zu hohen innenwiderstand der Batterie, den hat eine herkömmliche Säure Batterie nunmal, egal wie viele Ah die hat. Und der verschlechtert sich noch weiter mitm steigendem Alter der Batterie.
    Wenns extrem Flackert hilft nur ne Gelbatterie, für nen Cap wird selbst das zu viel sein, 1F ist bei den entladeströmen nicht wirklich viel. wenns nur leicht ist, also nur die instrumente, bekommstes mit nem Cap in Griff. Flackert das Radio empfielht sich ein "HeadCap" gibts zum beispiel von Mundorf.

    mfg. Flo

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    also nochmal...^^
    es flackert eigentlich gar nix...
    wollte nur wissen, ob man ne ordentlich 75 Ah-Stundenbatterie in den Tigra bekommt, weil doch da so wenig platz für ist...

    ne gelbatterie mit ner ordentlichen amperestundenzahl ist mir zu teuer und dann bloß ne 55er reinmachen will ich auch nicht....

    also....große 75Ah-Säure-Batt passt in den Tigra rein oder net? sind die maße da alle gleich?

    mfg

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Weiß das Keiner???

    mfg

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    mess es doch einfach aus, bei jeder Batterie lassen sich die technischen daten herausfinden, wozu auch h x b x t gehören.
    Im Tigra is schon ne menge Platz, aber es wär schon scheisse, wenn du erst die Motorhaube abnehmen musst um die batterie raus oder rein zu bekommen, weil du die sonst net da rein manövriert bekommst.
    Wenn du lange musik hören willst und danach der Motor noch problemlos Anspringen soll, würd ich dir eh ne 100Ah Batterie oder größer empfehlen, die fachmännisch im kofferraum platziert wird und über ein Zündplus gesteuertes Trennrelais vom Bordnetz getrennt wird.
    Dann lutscht du dir nur die hintere leer, währen vorne immer noch genug saft drauf is.

    mfg. Flo

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Ich hab ne Bosch Silver mit 70Ah drin und die passt gerade eben so rein. Die hat die Grundmaße der normalen 74AH-Standard-Batterie, ist aber etwa 1,5cm niedriger...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also passt rinn....
    Gut, werd mir dann mal ne passende besorgen.^^
    Wenn's dann nur 70Ah sind, isses immer noch so.

    mfg

  10. #10
    dilla
    Gast
    Kannst auch die Lima länger übersetzen, dann lädt sie schneller! *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •