Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Musikanlage im Kofferraum

  1. #11
    ich gehe mal davon aus das 99,9% aller das nur geklemmt oder geklebt haben

  2. #12
    autobau
    Gast
    Also ich hab bei mir so eng gebaut das is nur geklemmt un da tut sich nix aber wenn klemmen nich reicht hol Scheibenkleber! is kein Witz hab das geholt um das Holz zu kleben da ich was dämpfendes für so Abstandstücker haben wollte. Man muss halt ordentlihc Primer auf das Holz auftragen und dann trocknen lassen. also bei mir hällt es noch immernoch Bombe. und der Scheibenkleber hält definitiv auch auf Metall.

  3. #13
    Auch hier hilft Würth Klebt & Dichtet (mein Mittel für fast alles )

    Wenn der einmal fest ist, dann bekommt man ihn nur mit viel Zeitaufwand wieder ab

  4. #14
    MaBo
    Gast
    Also ich hab ne Bodenplatte so gebaut dass sie ohne zu verkleben oder verschrauben sehr eng sich den Konturen vom Kofferaum anpasst. Darauf hab ich alles aufgebaut im Baukastensystem!

    Da sind nicht viele Schrauben dabei. Das meiste stützt sich gegenseitig.

    z.B. die Seitenteile stehen in Führungsschienen drin die auf der Grundplatte verschraubt sind.

  5. #15
    Moin Mädels, ähm ich will ja nichts schlecht doer sonst was reden, aber bei meinem alten Corsa B war auch alles nur geklemmt (Woofer auf Bodenplatte geschraubt und die zwischen den Radkästen geklemmt) da hat sich im eingebauten Zustand echt nix bewegt, aber als ich meinen Unfall hatte hats das komplette Teil aus der Heckscheibe (zum GLÜCK !!!) geflogen...

    Das einzige Problem ist, wenn man dass verschraubt doer sonst was, hilft einem dass bei einem Unfall glaube ich auch nciht viel weiter, denn dass Holz reißt dann einfach... Genau dass ist dann beim Doppelten Boden der Fall gewesen...

    Bin jetzt auch schon kräftig am überlegen, wie ich dass bei meinem Corsa C machen soll, aber anscheinend gibts da einfach keine vernünftige Lösung...

  6. #16
    R4MP
    Gast
    Hmm also wnen du alles mit ner Bodenplatte verschraubst ist die Chance das etwas passiert gering! Da sind andere Teile im Auto gefährlicher! ;-)

    Und was nützt dir da alle vorsicht wenn dir eh einer so reinfährt das du verletzt wirst!??

    Die Chance das Verletzungen durch Subwoofer oder Boxen entstehen ist sehr gering!

    Ich werde bei mir auch einen Bodenplatte nehmen dann einen Deckel oben drauf der den Kofferaum komplett ausfüllt udns chön alles dämmen! ;-)

  7. #17
    autobau
    Gast
    http://www.corsa-tigra.de/car-hifi/6...n-corsa-c.html

    Wenn du nen subwoofer reinmachst muss ma das natürlich bissl ändern aber könnte dir vielleicht auch bissl weiter helfen.

  8. #18
    killer plauze
    Gast
    Sieht gut aus. Werde die Bodenplatte jetzt aber auch nur "klemmen". Das wird wohl gehen. Und dann schauen, wie es weitergeht

  9. #19
    R4MP
    Gast
    Hmm des ja schon ne ganze Konstruktion ich werde des ganze nur mit einem flachen brett machen! sodass unter dem brett alles verstaut ist und dann des stoffteil wieder drüber!

  10. #20
    killer plauze
    Gast
    Genauso meinte ich das auch. Auf dem Brett werde ich dann meinen Wechsler verschrauben und den restlichen HiFi Kram irgendwie noch mit dabei packen. Das muss ich mir nochmal genauer überlegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •