Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: original alarmanlage im corsa c nachrüsten??

  1. #11
    The Rock
    Gast
    gibt es eigentlich eine nachrüst DWA die man mit der original fernbedienung funktioniert also ohne zusätzlichen handsender mit dem original opel schlüssel?

  2. #12
    itchybee
    Gast
    klar gibt es - die carguard upgrade (prof) - hab ich gerade eingebaut und funktioniert prächtig - hab glaub auch noch ein paar Bilder wenn Interesse besteht ...

    wenn man erst mal die Sirene und den Motoraumkontakt sauber eingebaut hat gehts schnell - man sollte sich halt schon mal gedanke gemacht haben wo alles hin kommen soll...

    kann ich wirklich nur empfehlen - speziell den Radar-Sensor - der ist lustig

  3. #13
    itchybee
    Gast
    auch wenn kein Interesse besteht - hau jetzt trotzdem mal noch ein paar Bilder von meiner CarGuard Upgrade rein - vieleicht ists für den ein oder anderen nützlich (Bilder gibts alle nochmal ein bisschen größer - in meiner Gallery)


    zuerst hab ich mir Gedanken gemacht wohin denn die Tröte soll - das Problem ist, unten zwischen Radkasten und Stossstange wollte ich sie wegem Spritzwasser nicht hinmachen und sonst war beim 1,3 eigentlich kein Platz wo man sie hätte gut befestigen können
    dann ist mir der nachfolgende Platz aufgefallen - gerade genug Platz, Spritzwassergeschützt und schlecht zum durchknipsen erreichbar wenn die Haube zu ist - auserdem kann man sie da einfach festschrauben ohne löcher in die Karosserie bohren zu müssen oder die Stossstange abzubauen





    dann von der Tröte das Kabel in den SIKA und von dort durch den BCM-Kasten in den Innenraum gezogen...


  4. #14
    itchybee
    Gast
    ... noch gleich den Schalter für die Motorhaube dran gemacht und das Kabel mit reingezogen... (hier kann man ohne weiteres das Loch nehmen das bereits vorhanden ist - also kein bohren - man sollte nur darauf achten dass der Schalter auch einen guten Kontakt zur Masse hat)


    von der inneren Verkabelung kann ich leider keine Bilder mehr finden (aber soll ja auch nicht jeder wissen )

    Die Sensoren kann man wunderbar zwischen dem Schalthebel und der Handbremse unter dem Schalttunnel befestigen - bietet sich gerade wegen dem Erschütterungssensor an (central und fest mit der Karosserie verbunden - der Radarsensor ist genau mittig), auserdem kommt man gut zum einstellen hin und wenn die Abdeckung drauf ist der potentielle Dieb schlecht dran

    Die Haupteinheit bietet sich hinter dem Lichtschalter an (genug Platz aber man (dieb) kommt leicht ran) oder mit in den Radio schacht (wenn genug Platz ist - sicherer) - kann man ja auch sonst überall festmachen...

  5. #15
    itchybee
    Gast
    interessant war noch die Frage wo man die blöde LED versteckt - ich hasse so "Lochbohrenundreinstecklösungen"

    mir ist aber aufgefallen dass der normale Warnblinker Knopf schon vorbereitet ist die LED der Serien-AA aufzumehmen und dementsprechend ein Durchleuchtstelle vorhanden ist



    also Schalter auseinander nehmen...




    an der unteren Stelle kann man wunderbar die Vorbereitete Stelle für eine 3mm LED sehen - sollte aber schon eine helle sein...


    ... leider hatte ich gerade keine helle 3mm LED da - desshalb musste eine weiße SMD LED ran (Vorwiederstand nicht vergessen - denn es liegen 12V an)


    dann muss man nur noch die zwei Pins am Stecker hinten dazu basteln da die fehlen - man kann aber auch wunderbar mit den Pins aus einem Soundkartenkabel auskommen ...


    die verlöteten Pins dann an 4. und 5. Stelle einpinnen und fixieren...

  6. #16
    itchybee
    Gast
    das Ergebnis sieht dann wie folgt aus ...


    und lässt sich mit der Serien FB bestens ansprechen


  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    hey, klingt ja super!!!

    was hasten jetzt dafür berappen müssen?? wie lange hat der einbau gedauert??

  8. #18
    corsa_schmidti
    Gast
    Echt ne feine Sache, wie wars dann mit der Verkabelung? Also wo hast du die Signale abgegriffen? Schade nur, dass die wieder min. 150€ kostet

  9. #19
    itchybee
    Gast
    also die upgrade standart kostet bei DuW (da hab ich sie bestellt - hat aber ewig gedauert) 123,21 Euro link

    die Pro hat halt noch einen 2 Zonen Radarsensor mit drin (muss nicht aber ich finds praktisch weil übertrieben neugierige Abstand halten), und kostet 169,96 Euro link

    insgesammt hat es gut einen Tag (8Stunden) gedauert, aber auch nur weil die ZV-Kabel für den Corsa C nicht mit der richtigen Farbe angegeben waren (hatte zwischenzeitlich dann auch kein Bock mehr)

    hab aber in dem Zug auch noch gleich das Kabel für den Tempomat gezogen

    ansonsten hat alles bestens funktioniert - den CarGuard-Service fand ich soweit sehr schnell und kompetent und das Montieren und Einstellen ist bei genauer Studie der sehr guten Anleitung wirklich kein Problem

    Also wenn man weiß welche Kabel man braucht (mann muss nur unterhalb der linken A Säule ran und ein Kabel von der linken zur rechten Seite ziehen) und weiß wie man die Abdeckungen abbekommt (sollte dank Freak ja kein Problem sein), schafft man es sicher auch in 6 Stunden (das vorherige Einlesen nicht miteingerechnet)

  10. #20
    The Rock
    Gast
    gut dann weiß ich ja was ich mir zu weihnachten schenke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •