Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: steuererklärung???

  1. #1

    steuererklärung???

    sind hier leute die sich steuerrecht auskennen.....???

  2. #2
    dilla
    Gast
    Sag uns lieber, worauf du hinaus willst!

  3. #3
    Mach ich jeden Tag...
    Bin Steuerfachangestellte und arbeite im Steuerbüro...

    Also schieß los

  4. #4
    llcoolja
    Gast
    was sind denn so allgemein so tricks wo man noch mehr geld rausziehen kann? :-)
    Kontoführungspauschale von 18€ ohne Nachweis

    kann man da auch Zinsen für ein Kredit mit ansetzen? wohl eher nicht, oder?

  5. #5
    Zitat Zitat von llcoolja Beitrag anzeigen
    was sind denn so allgemein so tricks wo man noch mehr geld rausziehen kann? :-)
    Kontoführungspauschale von 18€ ohne Nachweis

    Sind aber nur 16,00 Euro....

    Naja, ich sag mal so ne geringen Dinge bringen nicht wirklich was.... Das, was immer am meisten dazu geführt hat, dass man was wieder bekommt, ist ab 2007 ja weggefallen: Die Entfernungspauschale, dh. Weg Wohnung-Arbeitsstätte unter 20km ist nicht mehr abzugsfähig....

    Ansonsten: Einzelfallprüfung oder wie sagt man immer so schön *gg*

  6. #6
    llcoolja
    Gast
    na sry hab mich dann vertan...
    108 € pauschale für Arbeitsmittel ist richtisch?

  7. #7
    Zitat Zitat von llcoolja Beitrag anzeigen
    na sry hab mich dann vertan...
    108 € pauschale für Arbeitsmittel ist richtisch?
    Ne Pauschale gibts da nicht. Bei uns ist das ne Nichtbeanstandungsgrenze- 102 Euro Ist aber abhängig vom Job...

  8. #8
    tigra19
    Gast
    Hallo
    Habe auch mal nee frage? Also ich bin jetzt in meine erste eigene wohnung gezogen und da wollte ich fragen ob ich die steuer von den möbeln absetzen kann oder was man noch so absetzen kann wäre super wenn mir jemand was schreiben könnte ich danke
    mfg
    tigra19

    PS: Ich wohne zu Miete.

  9. #9
    Dragan
    Gast
    ich glaub wenn du die einrichtung für deinen job (büro ) brauchst dann ja

    das gleiche ist auch mit PC wird er für den job benötigt kann der zum teil abgesetzt werden.


    wer viel geld zurück haben will sollte am besten gegen ende des jahres heiraten und nen kind in die welt setzen gibt dann ne menge zurück.

    vorallem das heiraten gegen ende des jahres gibt geld nämlich fürs ganze jahr zurück :-)

  10. #10
    Zitat Zitat von Dragan Beitrag anzeigen
    ich glaub wenn du die einrichtung für deinen job (büro ) brauchst dann ja
    das gleiche ist auch mit PC wird er für den job benötigt kann der zum teil abgesetzt werden.
    falsch- umzugskosten gehen und arbeitsmittel auch, aber nur wenn dein arbeitgeber dir das bestätigt, dass du das nur beruflich nutzt und brauchst


    Zitat Zitat von Dragan Beitrag anzeigen
    wer viel geld zurück haben will sollte am besten gegen ende des jahres heiraten und nen kind in die welt setzen gibt dann ne menge zurück.
    stimmt so auch nicht... ist abhängig vom verdienst und den steuerklasse.... bei IV/IV hast die gleichen Steuern wie in der I (also als unverheirateter)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •