Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 195/45R15 Winterreifen?

  1. #11
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von CorsaPeppi Beitrag anzeigen
    @ mibo

    du willst jawohl nicht die schönen Brock felgen fürn Winter nehmen oder???
    schön ? naja... willst kaufen ?

    ne war ja auch nur sunne frage, ...außerdem steht der im winter über inne garage

  2. #12
    DaPinky
    Gast
    Zitat Zitat von killer plauze Beitrag anzeigen
    Frag mal den DaPinky hier aus dem Forum...meine, der hätte 195/45 R15 Winterreifen!?


    NÖÖÖÖÖÖÖ

    hab 185/55 15

    195/45 gibts nicht nur 195/50 15

    gruß

    pinky

  3. #13
    Picmasta
    Gast
    also von Pirelli gibt es WR in 195/45 R16, nennen sich Pirelli snowsport. Ob es die jetzt auch in 15Zoll gibt...keine Ahnung, mal bei Pirelli schauen







    Gruß Pic

  4. #14
    @Picmasta:

    Sieht echt klasse aus. Dachte garnicht, dass es solche Reifen gibt.
    Wie ist der Grip im Schnee?

  5. #15
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    @Picmasta:
    Wie ist der Grip im Schnee?
    hehe, keine ahnung hier war nur einmal schnee und da bin ich vielleicht 5km gefahren. Ich hatte ein gutes Gefühl, konnte aber nur vergleichen mit Toyo T1-S Sommerreifen auf schnee, die ich aufm Corsa hatte. Und mit den Sommerreifen war es die hölle auf schnee! Aber die Snowsport sind echt gut

    Gruß Pic

  6. #16
    DaPinky
    Gast
    Also mein Vater vertreibt Reifen und er meint es gibt definitiv keine 195/45 15 als winter nur 195/50 15. wie gesagt habe halt 185/55 15 und da haste auch keine pobleme mi der tacho angleichung

  7. #17
    Bräuchte man jetzt halt ma n paar Erfahrungsberichte.... wenn die sich ordentlich im Schnee fahren lassen, dann werden das meine nächsten Winterreifen ;-)

  8. #18
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    @Picmasta:

    Sieht echt klasse aus. Dachte garnicht, dass es solche Reifen gibt.
    Wie ist der Grip im Schnee?
    Ich hab die gleichen, auch auf ner 6x16 Originalfelge.

    Auf Schnee fahren sie sich super. Auf trockener Straße sowieso, und bei Nässe hatte ich bisher auch keinerlei Probleme.

    Auf meinem alten Corsa hatte ich 175er Winterreifen auf 14" Felgen. Da muss ich sagen sind die breiten Pirellis in jeglicher Hinsicht besser, abgesehn vom Preis von ca 100€ pro Reifen

  9. #19
    RedFlash
    Gast
    Ich kann nur gutes vom Pirelli Snowsport schreiben! Ist nen super Winterreifen. Und wie stef schon geschrieben hat..heut zu tage ist ein breiterer Reifen im schnee besser als ein dünner. Die lamellentechink macht es möglich .

    P.S. Wenn ihr aus dem kölner umland komt dann kann ich euch gute angebote für Pirelli Reifen machen.

  10. #20
    ach fahrverhalten ist mir eigentlich egal geht nur um die optik und falls doch mal etwas passieren sollte das man keine teilschuld bekommt da man keine winterreifen drauf hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •