Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ölablasschraube c20ne

  1. #1
    BastianW
    Gast

    ölablasschraube c20ne

    weiß einer das maß der ölablasschraube beim c20ne?? ich will einen temperaturgeber bestellen

    hab gerade noch ein wenig rumgeguckt..

    anscheinend ist es an der ölpumpe besser... hat davon jemand das maß?

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    tip: temp fühler als ablassschraube sind eher ungenau weil die vom fahrtwind abgekühlt werden, besser wäre hinen an der ölpumpe ...

  3. #3
    BastianW
    Gast
    was für einen geber brauche ich für die ölpumpe??? welches maß?

  4. #4
    BastianW
    Gast
    achja, ist ein c20ne

  5. #5
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Den gibts doch beim Foh fürn C20NE/XE.War doch in manchen Modellen sogar Standard.Also einfach mal nachfragen nach nen Öltemperatursensor.

    MfG Tigra2.0 16V

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    bist du dir sicher das es standart nen öltemp sensor gab ?! also es gab standart auf jeden fall öldruck ... könnte sein das der c20let nen öltemp hatte ja ...

    ich weiß das gewindemaß leider gerade auch nicht ausm kopf

  7. #7
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von BastianW Beitrag anzeigen
    was für einen geber brauche ich für die ölpumpe??? welches maß?
    hallo

    also soweit ich weiß sitzt hinter bzw. um die ölpumpe herum eine "blinde" schraube. die hat ein M22 gewinde die länge weiß ich nimmer genau. irgendetwas um die 14mm.
    doch suche mal bei google nach: "opel temperaturfühler einbauen" oder so in etwa. da findest zicht sachen drüber wie sowas zu bewerkstelligen ist.

    ach ja noch was:
    du kannst dafür nicht einfach irgend einen geber nehmen. in der regel nimmt man für sowas den geber, der z.b. für die eingebaute zusatzanzeige gedacht ist.
    zugegeben, es gibt hersteller bei denen sich das gebersignal oft deckt. doch um sicher zu gehen nimm einfach den geber des anzeigeherstellers.
    das dann genau dieser z.b. ein M22 gewinde hat bezweifle ich. du müßtest dir dann eine reduzierung oder gar erweiterung drehen lassen. z.b. von 22 auf 15 oder 10mm je nach dem was dein geber hat. beachte auch ein einbaulänge des gebers!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •