Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: motor rasselt

  1. #1
    renekreher
    Gast

    motor rasselt

    irgendwie rasselt bei bestimmten drezahlen irgendwas im motoraum bei ca 3000 um drehungen bis 3500 ca! ist ganz komisch! klingt als ob eine schraube locker ist die dann vibriert bei bestimmten drezahlen! das geräuscht tritt under last und ohne last auf! nur im stand nicht!

    im stand wenn ich die haube oben hab und direkt davor stehe und am bowntenzug gas gebe hört man nix nur im kalten zustand quitscht die lichtmaschiene ein wenig kann das daran liegen? auspuff und so ist auch alles fest hat einer ne anung was das seine könnt? bin für jeden antwort dankbar!

    gruss rene

  2. #2
    renekreher
    Gast
    kann es vieleicht sein das es vom getriebe kommt da es nur beim fahren ist?

    gruss rene

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    wie soll dir denn jetzt einer hier ausem Forum sgen ob es vom Getriebe kommt oder auch im Stand vorhanden ist?

    Versuch am besten das Geräusch zu lokalisieren, dann kann man genaueres sagen.

    gruss

  4. #4
    renekreher
    Gast
    jo habs gefunden war das kümmerblech.....

    wieder angeschweit jetz ist absolute ruhe

    auser wenn ich vorm motor stehe und mit dem ohr rangehe dann klackert das irgendwie in dem schwarzen ding übern vergaser/einspritzer??

    ist das normal?

    gruss rene

  5. #5
    Greyhound
    Gast
    die ventile vielleicht???

  6. #6
    renekreher
    Gast
    nene hab ein schraubenzier auf den ventil dekel gehalten und am griff gehorcht da schnurt er ruig und sauber direkt aus dem schwarzen runden ding wo die luft durchmacht oder direkt darunter aber nicht vom motorblock her

    gruss rene

  7. #7
    Greyhound
    Gast
    ich weiß ja nicht ob deiner noch n vergasermotor ist, aber wenn, dann ist das normal.... da rattert und zischt des immr n bissn... war bei meinem kadett auch so

  8. #8
    renekreher
    Gast
    denke schon das das ein vergaser ist! siehe signatur

  9. #9
    Cörsi
    Gast
    Den Corsa B gibt es - zumindest in Deutschland - nicht als Vergaser-Version. Alle Motoren haben elektronische Benzineinspritzung (Monopoint-Injection oder Multipoint-Injection), daher auch das "i" hinter der Hubraumzahl am Kofferraum. Das nur so nebenbei...

    Ich würde einfach mal das Teil abnehmen und nachschauen, ob etwas locker ist. Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

  10. #10
    renekreher
    Gast
    wieder was dazugelernt danke dir für deinen interessanten beitrag!!

    werde die einspritzanlage dann mal versuchen abzubauen viel falsch machen kann man da ja nicht oder?

    gruss rene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •