Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Was ist ein Freiläufer?

  1. #1
    redtigerone
    Gast

    Was ist ein Freiläufer?

    Hallo Leute, ich kann mit dem Begriff Freiläufer nix anfangen,kann mir das mal jemand erklären?

    MfG

  2. #2
    menneman
    Gast
    Ist nen Motor wo der Zahnriemen gerissen ist und die ventile krumm gekloppt worden sind von den Kolben.

  3. #3
    redtigerone
    Gast
    Mmmmm also das kann ich mir ja garnicht vorstellen!
    Was ist dann dabei der Sinn des Wortes Freiläufer???
    Das er ohne Zahnriemen gedreht hat oder wie?Ich nenn das Motorschaden!

    MfG

  4. #4
    Kannst du vilt ma sag in welchen zusammenhang du des meinst weil so kann ich damit ma gar nix anfang!!

    MFG

  5. #5
    redtigerone
    Gast
    Naja im Zusammenhang mit Motoren!

  6. #6
    redtigerone
    Gast
    Habe auch nur was gelesen von Zahnriemen gerissen und ob der Motor ein Freiläufer ist????

  7. #7
    Lukasz0170
    Gast
    @ Menneman

    So weit ich es in Erinnerung habe, dürfte das bei einem Freiläufer nicht passiern!! Denn wenn der Kolben oben ist und die Ventile unten ( auf ), dann ist da immernoch Luft zwischen! Berühren sich also nicht! Also wenn bei einem Freiläufer der Zahnriemen gerissen ist, braucht man nur nen neuen Zahnriemen.

    MFG
    Lukas

  8. #8
    Milan2000
    Gast
    Ganz recht. Einen Freiläufer kannst du auch mit offenen Ventilen ohne Probleme durchdrehen. Bedeutet wenn du nen Zahnriemenriss hast geht vom Riemen abgesehen nix kaputt (ok wenn die Fetzen da mitm Affenzahn irgendwo gegenschlagen kann da vllt. noch was kaputt gehen - aber der Motor bleibt heil). Da heißt es dann KW und Nocke ausrichten und neuen Riemen drauf und weiter gehts Gibts aber nur recht selten - der C20NE zum beispiel ist einer.

  9. #9
    MR. SLOW
    Gast
    oder der c16nz vor ´92, aber in nem Corsa wirste keine Freiläufer finden, ausser es wurde mal nen c20ne eingebaut, oder nen c16nz vor 92

  10. #10
    redtigerone
    Gast
    Naja ich habe den C16sei drin,is das n Freiläufer?Wie sieht das mit dem Freilauf aus wenn eine Scharfe Nocke Verbaut ist,da sind die Nocken ja 1-2mm höher und drücken demzufolge auch die Ventile um 1-2mm weiter nach unten???

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •