Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zylinderkopf planen Corsa GSI

  1. #1
    übercorsa
    Gast

    Zylinderkopf planen Corsa GSI

    Hallo,

    meine Freundin fährt nen Corsa B GSI, da ich den Kopf gerade eh unten hab wollte ich gleich die Verdichtung etwas erhöhen. Hat da jemand Erfahrung damit, wieviel kann ich denn bei dem Motor von den Kopf wegnehmen?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Was soll das bringen?

    Lass den prüfen, ob die Auflagefläche passt oder nicht. Dann wird er entweder geplant oder auch nicht.
    Durchs Kopfplanen mehr Leistung rauszuholen is so unsinnig. Da gibts sinnvollere Maßnahmen.

  3. #3
    Thommybeluga
    Gast
    Um durch eine Verdichtung eine fühlbare Mehrleistung zu erzielen, müsste da schon ordentlich was runter. Nur dann musst auch ein paar andere Dinge ändern.

    Am besten einstellbare Nockenräder, gleich mal Taschen setzen lassen in den Kolben (ja nach Freigängigkeit - also kein Muss), dann muss die Zündung angepasst werden, weil der sonst schnell mal das Klingeln anfängt und du die Kolben und Ringe schnell wegschmeißen kannst. Dann sollte man auf 98er ROZ umsteigen, um dem Klingeln besser vorzubeugen. Dann noch andere Kerzen.

    Entweder nimmst nen ganzen mm runter oder etwas mehr, damit die Verdichtung richtig steigt oder du sparst dir den ganzen Quatsch und läßt den einfach nur mal so um 3/10 planen. Dann brauchst den ganzen Kram von oben nicht machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •