Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Einspritzdüsen vom let beim xe

  1. #11
    German-Dream
    Gast
    danke für den link @Thommybeluga

    sagt mal, kann ich so ohne weiteres die kolben samt pleul vom LET in den XE verbauen? kurbelwelle kann die vom XE bleiben? und wie sieht es dann mit der verdichtung aus? die ist doch dann auf dem maß vom LET oder?

    gruß

  2. #12
    Thommybeluga
    Gast
    Wenn Du auch die Freundlichkeit besitzen würdest, was am Ende bei rauskommen soll, dann könnte man Dir auch helfen.

  3. #13
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Du kannst nicht einfach irgendwelche LET-Kolben in einen XE-Block machen.
    Sollten dann schon passen bzw.Übermaß sein und Block auf Übermaß gebohrt werden.
    Kolben von anderen Motor einfach tauschen ist Pfusch und wird nix.Die sind doch dann in den anderen Zylinder eingelaufen.

    MfG Tigra2.0 16V

  4. #14
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra2.0 16V Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht einfach irgendwelche LET-Kolben in einen XE-Block machen.
    Sollten dann schon passen bzw.Übermaß sein und Block auf Übermaß gebohrt werden.
    Kolben von anderen Motor einfach tauschen ist Pfusch und wird nix.Die sind doch dann in den anderen Zylinder eingelaufen.

    MfG Tigra2.0 16V
    so ist es. und nur kolben würd reichen, der rest ist gleich. also einfach so umstecken ist nicht.

  5. #15
    German-Dream
    Gast
    ok sorry. hätt auch gleich schreiben könne was vor hab ;-). also...
    ich rüste demnächst meinen C20XE mit nem turbokit oder nem kompressor auf. turbokit habe ich schon komplett liegen und den kompressor bekomm ich evtl. demnächst günstig. na ja ist ja auch erstmal nebensächlich.
    dachte eigentlich nur das ich die kolben samt pleul vom LET ind den XE umbaue damit es alles haltbarer ist als serie. hab mir sagen lassen das die XE kolben und pleul nicht wirklich haltbar sein sollen wenn man solch einen umbau startet. obwohl ich mir gedacht habe das lexmaul damals beim kompressorkit doch auch die alten kolben dringelassen hat oder? wenn ich falsch liege dann berichtigt mich bitte.
    sind denn nur die kolben anders beim LET? @Compact850V

    das war oder ist halt so mein vorhaben gewesen. bitte nicht schreiben das es sich nicht lohnt oder sonstiges und das ich lieber gleich auf LET umbauen soll. ist natürlich auch ne kostenfrage und man möchte ja ab und zu mal was ahben was nicht jeder hat ;-)

    gruß

  6. #16
    Compact850V
    Gast
    kurbelwelle und pleul sind bei xe und let gleich und ja lexmaul lässt die xe kolben auch drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •