Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Welches Frontsystem für Corsa C???

  1. #1
    [Ev]Corsa²
    Gast

    Welches Frontsystem für Corsa C???

    Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Frage:
    Ich hab jetzt ein neues Radio im meinem Corsa C mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Aber so ein richtig guter Sound will noch nicht aufkommen, da ich noch die original Boxen drin habe. Jetzt bräuchte ich ein paar Empfehlungen von Euch, welche Boxen gut und auch noch bezahlbar sind (bin Schülerin :-) ).

    Danke schonmal...
    Viele liebe Grüße

    eva

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Da musst du erst mal bekannt geben in was für einem Preisrahmen sie sich bewegen dürfen! Für manch einen sind 100 € zahlbar, für den andren 500 €.

    Ich denke mal, dass du dann ein 2 - Wege Combo-System für vorne willst!?
    Mit Endstufen oder ohne??

  3. #3
    Tomo16v
    Gast
    nun ja, also ich muss sagen dass das sytsem, dass im c-gsi verbaut war seeeeeeeeeehr gut geklungen hat. das beste original (nicht bose) system dass ich je gehört hab. (spielte immerhin mit nem dd 9510er mit!!!!!!)
    wenn du nicht viel geld auf der kante hast würd ich noch sparen und in einen guten radio investieren, der sicherlich noch einiges mehr aus den originalboxen rauskitzelt. danach mal ne endstufe mit woofer und dann erst ein frontsystem.
    meine persnl. erfahrung mit dem c corsa!

    mfg tom

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    @tomo16v

    soweit ich weis ist im c-gsi ein anderes system verbaut wie in den anderen c. meins ist auf jeden fall nicht sehr gut, weswegen ich mir auch ein neues kaufen will. jetzt habe ich aber gehört, das beim corsa c vorn enicht viel platz ist, sprich die lautsprecher dürfen nur eine sehr kleine einbautiefe haben, ist das so denn auch richtig oder wollte der händler mir nur umbedingt die teueren emphaser neo verkaufen? kann ich da nicht wirklich ganz normale lautsprecher (normaler magnet ) nahmen?

    mfg

  5. #5
    Rakim
    Gast
    ich kann das vdo hpc 1700 nur emphelen gibt bei ebay für 160€ anstatt 300€ listenpreis
    habe schon das 1300 eingebaut und das 1700 liegt hier schon für die front bereit

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    @rakim

    wo hast du denn die 1300er drin, vorne? die 1700er habe ja eine stattliche einbautiefe 82mm, passt das wirklich? der hänler bei dem ich war meinte halt es wäre sehr wenig platz in den türverkleidungen.
    @all

    was halte ihr von dem RF FXN 2614 gut oder nicht so gut? oder doch lieber FOCAL 165V2

  7. #7
    Rakim
    Gast
    mach dir doch doorboards
    habe die 1300 als rear speaker neben 2 rfz3410 laufen

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    also in nen B Corsa bekommste nur en flaches rein, wies beim C ist weiß ich nicht!
    wenn du was mit geringer einbautiefe suchst, dann passt das normale Focal 165V2 aber auch nicht rein, dann musst du dir das Focal 165V Slimline holen, das ist dann mit geringer einbautiefe, das emphaser soll auch echt gut sein, ist halt relativ teuer. Ich hab en DLS drin und bin mit dem Klang echt zufrieden! Mein Händler hat mir auch das DLS vor dem Focal geraten, obwohl das Focal teurer war! Er meinte, dass Focal gerade bei Frauenstimmten (bei hohen tönen) so drückend klingen würde.

    Ist aber alles Geschmackssache!

  9. #9
    Skiller
    Gast
    Ich greife hier mal das Thema auf weil es bei mir jetzt auch akut ist.

    Auf der Beifahrerseite ist der Hochtöner am knarzen und die Box in der Tür hört sich auch nicht mehr so dolle an.

    Ich möchte grundsätzlich keinen großen Aufwand betreiben.
    Am liebsten wäre mir ein System durch das ich das Originale einfach ersetzen kann.
    Endstufen sollen nicht zum Einsatz kommen - die Boxen sollen nur ans Radio angeschlossen werden.
    Empfiehlt sich dabei gleich neue Kabel zu ziehen oder sind die originalen ausreichend?

    Preisrahmen so bis 200€ etwa.

  10. #10
    Ohne Endstufe brauchst du auch keine anderen Kabel.
    Achte darauf, dass das Lautsprechersystem einen möglichst hohen Wirkungsgrad hat, da du ihn ja an der Mini-Endstufe deines Radios betreiben willst..

Ähnliche Themen

  1. E16SE auf C16SE
    Von Ben im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 13:36
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 08:14
  3. Fahrersitzpolster verschlissen
    Von Professor im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 15:01
  4. Heckemblem lackieren
    Von homersimpson20 im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 18:14
  5. so wie es aussieht...
    Von noam im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •