Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: kurioses problem

  1. #1
    CorsaB2.0
    Gast

    kurioses problem

    moin leute also ich hatte da iummer so nen geräusch wenn ich in ne rechtkurve gefahren bin.... naja wir haben nachgeschaut und ich hatte nen lagerschaden am differenzial...

    achso ich habe nen 1,4 16V umbau mit nem c20ne motor drinne...

    so das lenkrad war aber normal zu dem zeitpunkt und nur wenn ich nach rechts gelenkt habe war es dann da das geräusch und es klingt sehr ungesund...


    so nun haben wir das getriebe getauscht und den kühler weil der auch kaputt war haben dann noch den schlauch von der servolenlenkung abgenommen weil der den anschein hatte undicht zu sein... naja


    nun steht das lenkrad leicht schief bei ner gerade ausfahrt wenn also als würde ich in eine rechtskurve fahren das geräusch ist wieder da nun aber beim geradeausfahren... wenn ich dann bisschen nach links lenke ist das lenkrad gerade und das geräusch wech....


    kann es sein das mein lenkgetriebe kaputt ist???

    achso das geräusch ist auch nur beim beschleunigen zu hören

  2. #2
    renekreher
    Gast
    könnte das nicht auch vieleicht die antriebswelle sein? in meinem corsa a hatte ich damals ein ähnliches problem und es war der antrieb!

    gruss rene

  3. #3
    CorsaB2.0
    Gast
    neee die sind voll i.o.
    haben das ganze getriebe getauscht...


    also am anfang war das lenkrad gerade und beim recht´slenken kam das geträusch...

    jetzt ist das lenkrad so als wenn ich rechtfahrten würde doch der wagen fähr gerade aus und das geräusch ist da lenke ich nach links ist es wieder weg

  4. #4
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    is eine achsmanschette vielleicht im ***** ? dann sabbert das ganze öl raus und is irgendwann trocken..

  5. #5
    CorsaB2.0
    Gast
    auch nicht... wie gesagt achsmanschett und getriebe sind tip top in ordnung haben das ja alles gemacht....


    kann es sein das der servo kaputt ist? oder die welle wo das lenkrad drauf ist

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    das kommt mir von nem kadett bekannt vor. da war "nur" die querlenkerbefestigung am rahmen gerissen
    naja, irgendwann fällts vorderrad ausm radkasten, dann siehste auch welche seite

  7. #7
    CorsaB2.0
    Gast
    mhhh


    aber ich tippe mal eher das hat was mit der servolenkung zu tuhn jenachdem wie das lenkrad steht...

    also vor unserer tausch aktion war das lenkrad gerade das auto fur geradeaus und keine geräusche. sobald ich nach recht´s gelenkt habe also da ca auf 2 uhr kam das geräusch.

    jetzt haben wir ja nen servoschlacuh nochmal ausgebaut weil wir dachten der ist undicht. getriebe getauscht weil es hatte nen langerschaden. und nen neuen kühler drinne

    so alles wieder zusammen gebaut.
    nun steht das lenkrad ca auf 1 uhr 30 *lach*
    das geräuscht ist nun bei gerade ausfahren da sobald ich das lenkrad aber in neutrallstellung bringe ist das geräusch wech also wenn ich nach links lenke....

  8. #8
    CorsaB2.0
    Gast
    sooo war gerade bei der achsvermseeung.... habs einstellen lassen... lenkrad ist immernoch schief und das geräusch noch da....

    ich werd bald echt irre....

    nen tüver meinte ich hätte luft in der severolenkung also im oelkreislauf... normaler weise würde das doch durch den ausgeleichsbehälter verschwinden oder??

  9. #9
    Tigradriver82
    Gast
    achsvermessung gemcht und lenkrad immer noch schief?? normal stellen die das doch immer gerade oder? war bei mir zumindest immer so,

    zu deinem problem, ein radlager ists nicht zufällig?

  10. #10
    CorsaB2.0
    Gast
    also bei mir haben die es nicht gemacht da ich ja nen airbag drinne habe... scheiß atu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •