Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Geschwindigkeitsanzeige

  1. #11
    Chrisbeee
    Gast
    "zieh den zeiger ab, fahr noch ma an dem gerät vorbei und steck den zeiger schnell auf die angezeigte geschwindigkeit" ^^

    Ne Spaß *g* wird wohl das mit der vorspannung sein wie littleblue schon gesagt hat! ich hatte das gleiche prob auch ma gehabt!!

  2. #12
    marley87
    Gast
    Mein Tip: Nimm dir einen Beifahrer mit und lass den die beiden Knöpfe an deinem Display in der Mittelkonsole gedrückt halten (das Display sollte am besten vorher das Datum anzeigen) - dann wird dir deine aktuelle Geschwindigkeit (laut im Tacho erstellten Impuls) angezeigt - wenn diese Zahl ungefähr passt (bei mir stimmt sie genau mit der per Satellit ermittelten Geschwindigkeit überein - auch, wenn die Tachoanzeige nicht ganz stimmt), dann kannst du an der Scheibe bauen - wenn da allerdings schon ein Fehler ist, wird's an deinem W-Wert liegen.

  3. #13
    Das funktioniert auch nur bis 50kmh.

    Und man braucht dazu kein Beifahrer... mein Daumen ist so dick, das ich beide knöpfe gleichzeitig drücken kann.

    Problem ist: der zeigt nur die Aktuelle geschwindigkeit zum Moment an. D.h. du solltest während des TID testlaufes nicht deine Geschwindigkeit verändern..

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Geht das auch bei Wellentachos mit dem TID?

  5. #15
    zero-bw
    Gast
    jup geht auch damit

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Habs mal gemacht mit dem TID. Kommt dann erst F 85 dann F 171 und dann 00 km/h trotz fahren. Was heißt das eigendlich alles?

  7. #17
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Hab das mal ausprobiert. Bei mir erscheint komischer weiße garnichts mit kmh oder ähnliches. Nach ca drücken der beiden Knöpfe zeigte das Display 003 und eine 1. Was sagt dieser Code aus?

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Habs mal gemacht mit dem TID. Kommt dann erst F 85 dann F 171 und dann 00 km/h trotz fahren. Was heißt das eigendlich alles?
    F85 und F171 sollte Fehlercodes sein.

    Falls Du die Knöpfne während der Fahrt gerückt hattest und trotzdem die 00 km/h erscheinen, scheint Dein Impulsgeber defekt zu sein.

    Zitat Zitat von Opel-Corsa-CDTI Beitrag anzeigen
    Hab das mal ausprobiert. Bei mir erscheint komischer weiße garnichts mit kmh oder ähnliches. Nach ca drücken der beiden Knöpfe zeigte das Display 003 und eine 1. Was sagt dieser Code aus?
    Hast Du denn einen Corsa B?

    little-blue

  9. #19
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Zitat Zitat von little-blue Beitrag anzeigen
    Hast Du denn einen Corsa B?
    Es ist der Corsa C 1,3 Diesel.

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Dann wird das bei Deinem TID bzw. MID nicht funktionieren, denn dieser Trick mit der Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nur beim TID DID vom Corsa B / Tigra A / Combo B.

    little-blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •