Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Endschalldämpfer aber welcher??!!

  1. #1
    muzelli
    Gast

    Endschalldämpfer aber welcher??!!

    Hey hab mal vor mir en gescheiten endtopf zu holen bloß was für einen???

    Also ich hätt schon verdammt gern viel mehr sound geht das überhaupt nur mit nem endtopf.......es sollte schon ein gruppe a sein oder ?! des sind die lautesten oder nicht?!

    hab auch en paar gruppe n gefunden ,
    wo ist der unterschied???

    DANKE für die antworten

  2. #2
    Biker1885
    Gast
    Der unterschied ist der durchmesser der rohre bei gruppe a sinds 63,5 mm und bei gruppe n nur glaub ich 50 mm oder so !
    also du solltest dir schon ne ganze anlage ab kat holen !

  3. #3
    Tigordie
    Gast
    Bosi ist sehr zu empfehlen obowohl hier im forum glauch ich die meisten auf bastuck setzen.

    Fausregel:

    Der Vorschalldämpfer bzw. der Luftfilter = die Lautstärke
    Der Endschalldämpfer = Die Sound Qualität

    .:: BOSI - Feel the Sound ::. schau dich einfach mal um find ich einfach die beste Marke dies gibt! Allerdings musst du schon mindestens 300€ inverstieren !

    Wenn du das Geld nicht hast Sparen Sparen Sparen denn: wer Billig kauft kauft 2 mal (der spruch ist einfach immer gültig)

  4. #4
    Steven
    Gast
    hm bosi/bosima also so viele empfehlungen zu den beiden naja

    bastuck ab kat ist sehr empfehlenswert qualität und auch passgenauigkeit...

    Ich fahre nen remus 2x 76 rund oder wie der auch is^^ Seid etwas über 3jahren hab ich ihn. Qualität und passgenau ist er fein. Und sieht immernoch schnicke aus. Also nix mit rost. Vom sound er geht er gut ab und hab ihn damals auch gut geschossen glaub gut 250-320€ kostet er nun. Wenn er dir dann doch zu leise sein sollte holst dir nen Remus MSD dann soll er abgehen wie zunder.
    wobei ich voll zufrieden bin vom sound.. habe sogar dicke Dämm-matten hinter der hinteren verkleidung reingestopft weil es auf langer fahrt schon bissel nervig ist *G* aber was tut man nich alles wenn man bissel sound haben möcht

    Alternative Sebring is ja Remus dort gibt 2x 90mm

    ansonsten die anlage von dsop.net ist auch sehr fein.

    Vorher hatte ich circa 3monate nen lexmaul dtm dran den ich bei ebay gebraucht gekauft habe... der soll auch 2-3jahre alt gewesen sein .. Ich konnt bei dem nen schraubenzier durchstecken war alles durchgerostet und sogar das innere blech hat sich gelöst.. War anscheind kein edelstahl was weiss ich..

    REMUS Racing
    SEBRING
    D.S. OPEL PERFORMANCE
    Bastuck GmbH Lebach ( Edelstahlauspuffanlagen, Triumph und Volvo Teile )

    mfg

  5. #5
    Tigordie
    Gast
    Was haben alle gegen Bosi die sind echt super!

  6. #6
    Zitat Zitat von Tigordie Beitrag anzeigen
    Was haben alle gegen Bosi die sind echt super!
    nach einem jahr schon einiges an rost angesetzt, deshalb habe ich mir dann auch ne komplettanlage aus edelstahl bauen lassen

  7. #7
    Tigra Delüxe
    Gast
    Also Bosi war der größte fehlkauf,den ich jemals gemacht habe
    Ich rate dir auch zu Bastuck ab Kat.

  8. #8
    Novus nicht vergessen!!!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Qualität von Bosi ist echt bescheiden, hatte früher am alten Kadett auch nen Bosima ESD, der war nach 2 Jahren durchgerostet (aber dafür war der Klang dann super )

    Zudem war Bosi mal ein Kunde von uns, d.h. ich konnte mir da mal in aller Ruhe die Teile von denen ansehen, wenn ich da durch die Hallen gelaufen bin..

    Fazit: vergesst es..

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    hmm..

    ich fahr ne Kombi aus Luftfilter und Lexmaul endtopf und bin mehr als zufrieden damit..

    auch "ohne" den offenen Filter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •