Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Motorhaube

  1. #1
    xeqte
    Gast

    Motorhaube

    ist die hier zugelassen. eine motorhaube aus GFK:
    eBay: RACE 1 komplette Motorhaube für Opel Corsa B aus GFK (Artikel 300089757171 endet 12.03.07 20:51:27 MEZ)

    habe mir jetzt einen BB aus metall geholt die dinger von MHC. wollt das jetzt machen lassen. kostet mich ca. 340€
    wenn so eine motorhaube natürlich auch gehen würde dann hol ich mir die dann bin ich ja fast billiger dran

  2. #2
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Zitat Zitat von xeqte Beitrag anzeigen
    Hergestellt aus hochwertigem GFK - gelcoatbeschichtet zum einfachen Lackieren

    Qualitativ sehr hochwertiges Landlaminat

    Festigkeitsgutachten liegt bei
    musste montiern und ne einzel abnahme machen

    also wie beim Bösen Blick in Blech da bekommste ja auch nur nen material/festigkeits gutachten

    wie gesagt billiger biste nicht dran schließlich selbst wenn du selbst montierst kommt auch noch das lacken drauf denke mal kommst wenn du bis aufs lacken alles selber machst so ca +/- 0

    aber ich denke mal bei der haube sagt nen tüv schneller nein als beim BB

    naja anderer seits der TüV in velbert hat zu meinem BB nein gesagt und der Tüv in hattingen ja


    nen weiteres problem ist das du das unterkonstrukt von deiner orginal motorhaube nehmen musst und das die fk darauf geklebt/schraubt/laminiert wird...

    also sagt der tüv nein kannste die weg werfen...


    also is da nen gewisses risiko

  3. #3
    xeqte
    Gast
    ja hast recht. ich wusste doch das ich deinen wagen schonmal gesehen habe!! bei welchem tüv warst du denn. bei dem in holthausen?? da fahr ich immer hin...(wie teuer war die abnahme?)

  4. #4
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Fahr immer nach Hattingen

    kommst du auch aus velbert?



    aso hab beim shop angefragt und grade ne antwort bekommen...

    es handelt sich um eine komplette haube und kein hauben cover!


    also so gesehen kaufen montiern tüven

    evt haste ja glück notfalls bei ebay mit nen bisschen verlust verticken

  5. #5
    xeqte
    Gast
    ja ich guck mal. ich wohn in sprockhövel und fahr immer nach hattingen zum tüv weil wir gar keinen haben aber habe deinen corsa da schonmal gesehen.
    was kostete die abnahme denn?
    und was hast du für den BB bezahlt oder hast du das selber gemacht (montage, lacken)?

  6. #6
    B4D_Dr1ft
    Gast
    selber gmacht und lacken keine ahnung is im kompletten mit drin gewesen


    aber ich weiß auch das manche lackierer für gfk mehr nehmen oder teilweise keine garantie geben

  7. #7
    xeqte
    Gast
    und bei der einzelabnahme weißt du nicht mehr wie teuer die war? oder hast du die auch mit anderen teilen eintragen lassen?

  8. #8
    B4D_Dr1ft
    Gast
    also nen ehm. kollege hat das für mich gemacht und hat mich übern tisch gezogen der ***** naja schlimmer muss wohl gewesen sein wie der mit meinem auto umgesprungen ist naja einmal und nie wieder aus fehlern lernt man

    hinterher ist raus gekommen hat ca 76€ gekostet...

    für felgen heckspoiler bodykit und böser Blick

  9. #9
    xeqte
    Gast
    naja das ist ja ok weil ich schonmal gehört habe das die einzelabnahme ca.90€ kosten soll

  10. #10
    Corsa-Tobi
    Gast
    Habe für die MHV von MHC 35€ bezahlt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •