Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: polizeikontrolle

  1. #1
    S.paco1223
    Gast

    polizeikontrolle

    hi,
    stimmt es wenn man von der polizei ohne anschnallgurt erwischt wird und man nicht sofort bezahlt, das man noch einen zuschlag bezahlen muss.
    das hat mir eben mein kumpel erzählt, kann es mir aber nicht vorstellen.

  2. #2
    Christian19
    Gast
    Ausprobieren

    Das erste was ich mache ist , wenn ich in mein Tigra steige den Gurt suchen und dann anschnallen .

    Danach Radio an + Sender suchen

    Motor anmachen ,Gang einlegen und wegfahren

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    das ist kein zuschalg, das sind die verwaltungskosten die dazukommen..... das is t aber von bundesland zu bundesland unterschiedlich

  4. #4
    markus070180
    Gast
    Zuschlag sowieso. Aber sofort bezahlt wird NIX. Das ist in anderen Ländern evtl noch so, aber in Deutschland defenitiv nicht !

    In Deutschland ist das eine OWI ( Ordnungswiedrichkeit) und dieser folgt dann auf dem Postweg zu dir nach Hause ein Bescheid von der zuständigen Stadt / Behörde wo dann der zu Zahlende Betrag drinn steht.

  5. #5

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ohne gurt umfahren stinkt

    sowas kann man doch ganz einfach vermeiden, wenn man sich anschnalt, ist doch auch sicherer, als ohne gut rumzufahren!! die dinger haben schon ihren sinn.

  7. #7
    The Rock
    Gast
    Zitat Zitat von Christian19 Beitrag anzeigen
    Ausprobieren

    Das erste was ich mache ist , wenn ich in mein Tigra steige den Gurt suchen und dann anschnallen .

    Danach Radio an + Sender suchen

    Motor anmachen ,Gang einlegen und wegfahren

    tz
    ich muss ert den motor anmachen da sonst der gurt nicht frei wird ;(

    würde auch nie sofort bezahlen aber das mit dem bar geld stimmt sogar jedenfalls hab ich das auch mal gehört weiß aber net obs bei polizisten so war oder obs ordnungsamt war

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    sowohl als auch....... die bearbeitende stelle ist ja nicht die polizei soindern die jeweilige bußgeldstelle....... die verwaltungskosten sind bei ordnungsamt oder polizie die gleichen..... wenn sie denn erhoben werden.

  9. #9
    Mobby
    Gast
    Zitat Zitat von markus070180 Beitrag anzeigen
    Zuschlag sowieso. Aber sofort bezahlt wird NIX. Das ist in anderen Ländern evtl noch so, aber in Deutschland defenitiv nicht !

    In Deutschland ist das eine OWI ( Ordnungswiedrichkeit) und dieser folgt dann auf dem Postweg zu dir nach Hause ein Bescheid von der zuständigen Stadt / Behörde wo dann der zu Zahlende Betrag drinn steht.
    Zitat Zitat von FTBerlin Beitrag anzeigen
    sowohl als auch....... die bearbeitende stelle ist ja nicht die polizei soindern die jeweilige bußgeldstelle....... die verwaltungskosten sind bei ordnungsamt oder polizie die gleichen..... wenn sie denn erhoben werden.
    Wenn man unangeschnallt angehalten wird und direkt bezahlt ist das eine OWI aber dann kommt nichts mehr nach hause, da man somit mündlich verwarnt wird und die Sache gegessen ist. Sollte man jedoch nicht sofort bar bezahlen, bekommt man von der zuständigen Behörde Post indem steht dann die OWI und der zu überweisende Betrag. Meistens sind da keine Zusatzkosten bei, es kann jedoch mal vorkommen das bestimmte Bundesländer bearbeitungsgebühren oder verwaltungskosten erheben. Aber dies ist mitlerweiler nur noch sehr selten der Fall.

    Gruß
    Mobby

  10. #10
    Zitat Zitat von snoopy1202 Beitrag anzeigen
    Die dürfen doch auch kein Bargeld mehr annehmen, oder? Geht nur noch per Karte zahlen, wenn ichs richtig weiß.

    Haben zumindest Toto und Harry gesagt *g*
    Hier in BaWü gibts keine Zahlung bei den Beamten. Nur Ausländer werden zur Wache geschleift und müssen direkt löhnen. Alle anderen bekommen Post.

    In andern Bundesländern gibts noch Kartenzahlung. Aber von Bar weiss ich nix..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •