Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Löcher mit GFK zumachen?? Heckklappe??

  1. #1
    keev
    Gast

    Löcher mit GFK zumachen?? Heckklappe??

    Servus also ich habe da mal ne frage!!! kann ich z.B. das Loch was bleibt wenn ich den heckwischer rausnehme mit GFK und ner Glasfasermatte zumachen ?? und das schloßßloch?? Also praktisch das GFK zum cleanen nehmen?? muss es ja nacher eh spachteln und Lackieren!!!
    Sorry wenn die Frage evtl. dumm ist aber mir viel das gerade mal
    so ein!!!!


    MFG Keev

  2. #2
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von keev Beitrag anzeigen
    Servus also ich habe da mal ne frage!!! kann ich z.B. das Loch was bleibt wenn ich den heckwischer rausnehme mit GFK und ner Glasfasermatte zumachen ?? und das schloßßloch?? Also praktisch das GFK zum cleanen nehmen?? muss es ja nacher eh spachteln und Lackieren!!!
    Sorry wenn die Frage evtl. dumm ist aber mir viel das gerade mal
    so ein!!!!


    MFG Keev
    hallo,
    sicher kannste das loch mit gfk zu machen , oder du lässt es mit blech zuschweissen oder selber machen , danach verzinnen , spachteln und lackieren, fertig

    rudissofa

  3. #3
    Black-GSI
    Gast
    Ich sage: schweißen!

    Ich fahre zwar einen C Corsa aber als ich die Löcher vom Opelzeichen (und die sind viel kleiner) verschließen wollte, sagte mein Lackierer das es auf dauer nicht halten würde.
    Wenn ich es vernünftig und was von Dauer haben möchte hilft nur schweißen.

    Wie gesagt das ist die Aussage von meinem Lacker. Sollte das nicht ganz richtig sein: Korrigiert meine Aussage.

  4. #4
    Wintercorsa
    Gast
    Servus,

    machen kannst du alles aber wenn es gut werden soll dann musst du es gut machen

    also ich hab das bei meinem Corsa selbst gemacht
    du baust einfach den wischer raus so das du das loch hast dann nimmst du ein stück blecht und legst es von aussen drauf und innen zeichnest du dein loch entweder mit einem stift oder einer raißnadel an
    jetzt nur noch ausschneiden und du hast genau das richtige stück blech was du nur noch einschweißen musst

    danach noch ein bischen spachtel oder besser verzinnen

    und ab zum lackierer

    mfg

  5. #5
    spikethetaurus
    Gast
    Ich würde dir auch zum schweißen raten, von der dauer geht es sogar schneller weil du nicht warten musst bist das GFK getrocknet ist.

    hält aber beides wenn du es gut machst...

  6. #6
    AlphaWolf1941
    Gast
    Also ich kann dir auch nur zum Schweissen raten ...

    Habe in meine Haube Astra GSI Hutzen mit GFK eingearbeitet ... is eine Hundsarbeit an der Karosse ... vor allem weil Metall ein anderes Dehnungsverhalten bei Hitze/Kälte hat als das GFK ...

    Wenn du es vedrnünftig haben möchtest, dann kommst du um's Schweissen nicht drum rum!!!

  7. #7
    keev
    Gast
    ja gut alles klar dann werde ich das wohl schweißen !! Danke für eure antworten!!!

    MFG kevin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •