Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit der Kofferraumbeleuchtung im corsa B..

  1. #1
    electronic
    Gast

    Problem mit der Kofferraumbeleuchtung im corsa B..

    juten tach!

    habe ein problem mit meiner kofferraumbeleuchtung...
    und zwar...

    vor kurzem ging sie gar nicht mehr, in der werkstatt stellte sich das ganze als kabelbruch heraus, wurde getauscht und ging wieder anstandslos.

    2 wochen später war auf einmal über die nacht die batterie leer, das problem hab ich dann selbst herausgefunden, also erstmal schalter überprüft, funktioniert...
    > kofferraumdeckel zu und mal die rücksitzbank umgeklappt.. und siehe da das licht brennt trotz geschlossenem deckel...

    jetzt frage ich mich wie kann das sein? der strom für die kofferraumlampe wird doch nur über den schalter geschlossen??

    weiter geschaut... wenn der deckel also auf ist und ich den schalter mitm finger reindrücke geht die lampe aus, wenn der deckel aber geschlossen ist liegt trotzdem strom an!

    hat jemand eine vermutung ?

    habe jetzt erstmal die birne rausgenommen damit sich die batterie nicht immer leer saugt


    VIELEN DANK schonmal

    gruss

  2. #2
    DerNonne
    Gast
    Hallo,
    eventuell ist der Abstand zwischen Deckel und Karosserie zu gross! oder der Schalter Falsch! Ist doch in der regel ein PLastikstift der eingedrückt wird. wenn der Stift zu kurz ist öffnet der schalter nicht!

    MFG
    DerNonne

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von DerNonne Beitrag anzeigen
    eventuell ist der Abstand zwischen Deckel und Karosserie zu gross!
    Hätte ich jetzt auch vermutet, versuch doch mal an der Stelle, wo der Stift aufliegt, ein paar Lagen Klebeband draufzukleben (nur probeweise), damit weisst du dann, ob es am stift oder der elektrik liegt ... wenn du aber draufdrückst, und die leuchte geht aus, würde ich sagen es liegt genau daran

  4. #4
    electronic
    Gast
    ja hab ich alles schon probiert, pappe drauf geklebt und so weiter,
    von innen sieht man ja auch dass der stift reingedrückt wird!

    hab wirklich keine ahnung mehr woran es liegt

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    das ding wird über masse geschaltet. wenn die da nen frischen draht reingebastelt und nicht aufgepasst haben, kann der ne scheuerstelle auf höhe vom scharnier haben. jedesmal, wenn du die heckklappe zumachst, geht die scheuerstelle auf masse und die lampe leuchtet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •