Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Bitte lesen und eure Meinung schreiben

  1. #11
    masipulami1
    Gast
    Felgen sind 7/15. und ich glaube das ich wenn ich die Lüfe umlege das sie dann nicht mehr schleifen nur mit dem Kule kommt er nicht durch also muß ich sie noch ziehen. Ich werde mich am Wochenende mal an die Arbeit machen. Nur noch mal ne Frage . Bei den orig federn sind sind auf die Dämpferstangen solche Hartschaum Begrenzer drauf gesteckt. Diese habe ich bei dem FK Fahrwerk nicht reingebaut. Sollten diese mit rein? Dann wäre der federweg nach unten begrenzt . Nur weis ich nicht ob es vor dem aufsetzten begrenzt oder diese noch gar nicht zur geltung kommen da der Reifen jetzt schon hängt. Wie ist es bei euch . Habt ihr diese mit rein gemacht oder nicht?.

  2. #12
    masipulami1
    Gast
    sorry die Schreibfehler . Hatte zu schnell getippt. Gruß Rainer

  3. #13
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von masipulami1 Beitrag anzeigen
    Felgen sind 7/15. und ich glaube das ich wenn ich die Lüfe umlege das sie dann nicht mehr schleifen nur mit dem Kule kommt er nicht durch also muß ich sie noch ziehen. Ich werde mich am Wochenende mal an die Arbeit machen. Nur noch mal ne Frage . Bei den orig federn sind sind auf die Dämpferstangen solche Hartschaum Begrenzer drauf gesteckt. Diese habe ich bei dem FK Fahrwerk nicht reingebaut. Sollten diese mit rein? Dann wäre der federweg nach unten begrenzt . Nur weis ich nicht ob es vor dem aufsetzten begrenzt oder diese noch gar nicht zur geltung kommen da der Reifen jetzt schon hängt. Wie ist es bei euch . Habt ihr diese mit rein gemacht oder nicht?.

    diese hartschaum begrenzer sind sogenannte federwegbegrenzer. die gibts in verschiedenen stärken bzw. höhen.
    diese setzt man in der regel dann ein, wenn der/die dämpfer zu tief einfedern und der reifen eben irgendwo schleift.
    anscheinend hat der vorbesitzer das serienfahrwerk tiefergelegt und die begrenzer reingebaut weil er zu tief eingefedert hat.

    wieder einbauen mußt du sie natürlich nicht, denn die dinger sind nicht pflicht. doch mit denen wirst unter umständen dein reifenproblemchen los.
    ich persönlich rate allerdings von federwegbegrenzer ab, da am ende der begrenzer die dämpfung des fahrzeuges übernimmt und nicht der stoßdämpfer wie es eigentlich sein sollte!!
    dies geht eben ziemlich auf den rücken und die rückenmuskulatur der insassen insb. des fahrers!
    die folgen merkst allerdings erst dann, wennst mal 30 oder älter bist/wirst, doch dann ist es zu spät dran was zu ändern.
    das sind halt so die schlimmen "jugendsünden"

    ich selber bin nun 28. habe anfangs ein spax fahrwerk (billigprodukt) in meinem ersten tigra gefahren.
    als ich mir dann im jahre 2000 den jetzigen neu gekauft hab, mußte ich etwas warten bis ich mir dann ein H&R gewindefahrwerk gegönnt habe. in dieser "normalen" zeit in der ich serienfederung im tigra gefahren habe, habe ich jede nacht in der ich mit rückenschmerzen aufgewacht bin das billigfahrwerk verflucht. gott sei dank habe ich keine weiteren folgeschäden erlitten. auf kurz oder lang hätte es auch ganz anderst ausgehen können.
    das ist meine persönliche einstellung zu billigfahrwerken bzw. zu diesen knüppelharten teilen!

  4. #14
    FinchenCorsa
    Gast
    Also mein Corsa B ist auch ungefähr 60/40 tiefer,vielleicht sogar etwas mehr.Ich fahre Borbet BS in 7 mal 15 ET35 und 195/45
    -ger Bereifung und bei mir schleift nix.
    In meinem Gutachten von den Felgen steht drin das ich gar keine Reifen mit 195/50 fahren darf was aber eigentlich soweit ich das weiß bei allen Felgen der Größe so sein müsste oder nicht?(wenn nicht belehrt mich eines besseren) da frage ich mich dann doch warum auf den Felgen deines Sohnes 195/50 überhaupt drauf sind?Kriegt man so etwas überhaupt eingetragen?
    Lieben Gruß Tanja

  5. #15
    masipulami1
    Gast
    Die Reifen sind schon im Schein vom Vorgänger eingetragen nur hatte er ET38 und ich ET37. Dann hätte diese doch auch bei den seriendämpfern voll belastet anschlagen müssen? Kommt den keiner aus der Nähe von Schwalbach bei Frankfurt? Vielke Grüße Rainer

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von FinchenCorsa Beitrag anzeigen
    Also mein Corsa B ist auch ungefähr 60/40 tiefer,vielleicht sogar etwas mehr.Ich fahre Borbet BS in 7 mal 15 ET35 und 195/45
    -ger Bereifung und bei mir schleift nix.
    In meinem Gutachten von den Felgen steht drin das ich gar keine Reifen mit 195/50 fahren darf was aber eigentlich soweit ich das weiß bei allen Felgen der Größe so sein müsste oder nicht?(wenn nicht belehrt mich eines besseren) da frage ich mich dann doch warum auf den Felgen deines Sohnes 195/50 überhaupt drauf sind?Kriegt man so etwas überhaupt eingetragen?
    Lieben Gruß Tanja
    Bis diese Saison bin ich auf meinem 7Jx15 ET38 auch noch 195/50R15 gefahren. Waren auch eingetragen. Ich wüsste nicht, wieso die Kombi nicht gefahren werden darf...

  7. #17
    Danrs82
    Gast
    so ganz das problem verstehe ich hier auch nicht fahre die gleiche reifengroße 7jx15 ET42 195/50/15 und der halbe kleine finger past noch rein ((60/40)Kyba dämpfer+Witec federn) und vorne kann sich auch einer draufstellen da rührt sich nichts (und ich habe die schwerere gsi maschine drin), würde dir ehr empfehlen das fahrwerk überprüfen zu lassen oder gleich zu wechseln.

  8. #18
    Zitat Zitat von masipulami1 Beitrag anzeigen
    Hast du noch die Kunstoff Innenläufe drin oder sind die ausgebaut?

    Wenn, dann sollte man die nur seitlich kürzen und nicht komplett ausbauen...dann rostet euch die Karre ( der Motorraum ) schneller weg als ihr gucken könnt...

    oder nur im Sommer fahren

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Hab einfach mal 3 Fotos gemacht von meinem Auto... Rad/Reifen Kombi ist bei mir ja recht harmlos... hoffe man erkennt was davon, was im radhaus bearbeitet wurde... Bilder nur per Handy gemacht und ist ja auch ned so mega viel platz da :P


    Pixum - Menschen & Bilder - Radlauf

  10. #20
    FinchenCorsa
    Gast
    Hm, gut dann bin ich auch überfragt warum das nicht passt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •