Seite 101 von 111 ErsteErste ... 519199100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #1001
    Zitat Zitat von MrBackslash Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich möchte mir für den Sommer neue Felgen zulegen.

    Ich habe folgende Varianten zur Auswahl:
    6.0J - ET38 185/55/R15
    6.0J - ET45 185/55/R15
    6.5J - ET38 185/55/R15

    Hab den 1.3 CDTI, 20mm Tiefergelegt. Welche Variante würdet ihr mir da empfehlen, welche füllt die Radkästen am besten aus? Ich weiß das 16" besser ausschauen, aber die kann ich nur mit 195er fahren und dann wird mir der Wagen zu langsam
    Die letzte Variante füllt am meisten aus.

  2. #1002
    Powder
    Gast
    Hallo Leute,
    Habe auf meinem Corsa C 1.2 185 standart bereifung drauf nun will ich mir neue FDelgen und Reifen Kaufen ich wär ja für Keskin Kt 3 Schwarz aber welche Größe? Laut umrüstkatalog kann ich 205er reifen draufmachen heißt das auch dass die dann reinpassen also 205er mit 17 zoll? Kann ich auch 205er auf 16 zoll?

  3. #1003
    Bombcat
    Gast
    Kommt auf den Abrollumfang von den in den Papieren eingetragenen Felgen im Vergleich zu dem der neuen an. Wenn du sagtst 185 Serie geh ich mal von 185/55 R15 aus... Die Tachoabweichung kannst du mit diversen Tools ausrechnen. Tachoabweichung nach unten (Tacho zeigt langsamer an als tatsächlich gefahren wird) ist unzulässig. Außerdem wird das in den Papieren der Felge angegeben sein. Die Seriengröße bei Original 7x17"-ern ist 205/40, bei 6x16"-ern 195/45.

  4. #1004
    Powder
    Gast
    Hab mir das mal ausrechnen lassen:
    http://www.e34-welt.de/technik/reifen/berechnung.htm

    das wären dann bei 205er Bereifung statt 100kmh mit 185er Reifen gerademal 101.93 km/h. Spielen diese 2 Km/h eine Rolle? Der Umfang wird um 3.5 cm größer.
    Für mich hört sich das wenig an.

    Das heißt ich bekomme nur die originalen leicht eingetragen bzw muss sie überhaupt nicht eintragen?

    wie siehts dann mit 205er reifen auf 16 zoll aus? Die würden doch auch einfacher reinpassen und nicht so schnell am Radkasten schleifen?

  5. #1005
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also enteder eine Größe nehmen die im Opel Serienreifenkatalog drin ist (siehe Downloadbereich) oder in den Gutachten des jeweiligen Wunschrades schauen. Da steht drin welche Reifengröße in Verbindung mit dem Rad auf deinem Corsa geht und welche Auflagen (Radkastenbearbeitung, Tachoangleichung, Stabi, etc.) dabei zu beachten sind.

  6. #1006
    Xeviltan
    Gast
    hab mal eine Frage wegen meinen Winterreifen:
    ich habe auf meinem Corsa die 30mm Eibach-Federn mit orig. Stoßdämpfern drin. Ich habe jetzt ein Schreiben vom TÜV, der mir freie Fahrt mit der Radkombination 185/55 R15 und 195/50 R15 bestätigt.
    Wie ist das aber mit meinen schon immer dabeigewesenen Winterreifen? Diese haben die Dimension 155/80 R13. Darf ich diese überhaupt fahren ohne das sie extra abgenommen worden sind? Wenn ja, welche Größen sind denn bei mir noch Eintragungsfrei?

  7. #1007
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Du darfst alles fahren was in den COC Papieren für deinen C-Corsa angegeben ist zuzüglich den neu eingetragenen Rädern. Es sei denn für eine Rad/Reifenkombi wurde der Tacho bzw. die Radgröße im dazugehörigen Stg. angepasst, damit der Tacho richtig geht, was ich aber bei den genannten Reifengrößen ausschliesse.

  8. #1008
    ForstB
    Gast
    Hi, vieleicht kann mir hier einer helfen, ich brauche gebrauchte Winterreifen, damit ich mehr optionen bei Ebay hab würd ich gerne wissen was ich alles fahren kann, am besten auch von welchen Autos.

    Mein Problem ist das ich vorne die große Bremsanlage hab, 280er. Was ich weiß ist, es müssen 15Zoll sein, ich kann die Corsa D Stahlfelgen fahren (ET39), Problem ist das der D mit 185/60 oder so fährt, ich brauche aber 185/55.

    Brauche ich unbedingt mindestens ET 39? Gilt das nur für Stahlfelgen oder auch für alus? Danke schon mal.

  9. #1009
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    als stahl felge ja ! und bei alu felgen kommt es drauf an wie sie geformt sind !
    Aber zur not kann man ja immer noch größer Felgen fahren!

  10. #1010
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Mal ne andere Variante für den Winter.... Astra G Felge entspricht in Größe und ET genau der Corsa C Stahlfelge und war günstig zu bekommen....



    Gruß

    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •