Seite 109 von 111 ErsteErste ... 95999107108109110111 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #1081
    DOG
    Gast
    Hallo Forum geminde ich habe eine frage hat jemand hier die Tigra TT 6,5x17" felgen mit einem 195/40 R17 reifen bei sich eingetragen ? weil der tüv zu mir sagt ich darf nur den 205/40 R17 fahren auf meinem Corsa C Z12XEP mit 40mm Tieferlegung ! Würde mich Freuen wenn mir jemand etwas zukommen lassen könnte das der tüv die schnauze hält !!

  2. #1082
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Fahr zu nem anderen TÜV und lass die per Einzelabnahme eintragen. Hab zwar andere Felgen in 7x17 und hab dort auch die 195/40/17 per Einzelabnahme eintragen lassen (im Gutachten standen nur 205er, 215 und glaub noch 225er).

  3. #1083
    Hi
    Hat jemand zufällig folgende Kombination denn ich hab die Felgen schon drauf und eben ist ein Paket gekommen mit dem Fahrwerk und würde gern wissen wie es aussieht und ob es Passt oder was ich noch beachten muss zb radläufe usw


    Also

    Corsa C
    Felgen MB Italia 014
    7X16 ET35
    Reifen 215/45 R16

    und Jetzt soll er Vorne 40mm und hinten 30mm tiefer werden

    Passt das ohne bearbeitung ??ß

    Habt ihr evtl Bilder ??

  4. #1084
    Pantothen
    Gast
    Ich glaub da musst du Kunststoff schneiden, mit der ET und den breiten Reifen wird das wohl sonst nicht passen

  5. #1085
    Wenns ned mehr is ned schlimm mag hald nur ned am blech was tun müssen
    und ned erst wenns drin is feststellen dass es so ist

  6. #1086
    Corsa 1,7CDTI
    Gast

    Diesel Tieferlegungs Fred

    Habe die Suche genutzt, aber überwiegend nur Info´s zu Benziner gefunden.
    Also, hier jetzt für alle Trecker die Tiefer Fliegen wollen

    Ich habe einen 2005 Opel Corsa Sport 1,7 CDTI der etwas Tiefer kommen sollte, damit die 7x17 et.41 mit ihren 195/40R17 schön im Radkasten stehen.
    Habe mich dann zum Kauf von H&R Federn (35mm) entschieden. Diese sind heute angekommen, und mussten natürlich gleich verbaut werden.

    Dann kam der große Schreck, der Kleine ist richtig gut Tiefer gekommen. Hoffe das es jetzt mit den kommenden 7x17 keine Probleme gibt.

    Habe hier beim Suchen ja viele Bilder von Tiefergelegten Autos gesehen (Benziner), die 40mm oder sogar 60mm Tiefer sind. Aber wenn ich mir meinen mit den 35mm Federn so ansehe, meine ich das er Tiefer ist

    Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht ?

    Hier mal Bilder (vorher / nachher) mit den Originalen 6x16 et49 Irmscher Felgen und 195/45R16











    Habe heute mal vorne je zwei Federwegbegrenzer ein geklipst, und siehe da er steht wie er stehen sollte. Aber das kann es doch nicht sein, und auf Gummis möchte ich auch nicht rum hoppeln
    Er ist auf alle fälle viel Tiefer als die Angegeben 35mm. Hat wer das gleiche Problem ???

    Würden Spezielle Dämpfer noch was bringen ?


  7. #1087
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    dafür muss jetzt aber nicht unbedingt ein neues thema
    angelegt werden...schon gar nicht mit einem titel, der
    durch die suchfunktion rutscht...themen zusammengeführt.

  8. #1088
    Corsa 1,7CDTI
    Gast
    ..unter diesel und tieferlegung findet man aber nichts. habe mich tagelang durch alle themen durch gelesen, ohne jeglichen erfolg.
    hatte es nur gut gemeint.

    ist hier aber auch falsch, weil es ja nicht um rad reifen kombis geht....sondern um tieferlegung ;-)


    speziell diesel und tieferlegung gibt es nicht.......

  9. #1089
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    naja tagelang? wohl nicht wirklich...zumindest nutzt du aber die s-funktion
    und das ist ja schon mal applaus wert
    dann erkläre mir den gravierenden unterschied zwischen tieferlegungen
    bei einem diesel und einem benziner...das erschließt sich mir gerade nicht so?!
    demnächst dann je ein thema für unterschiedliche farbige autos usw...?
    du sprichst hier reifen und felgen an im bezug auf eine tieferlegung...also genau
    richtig hier der beitrag

  10. #1090
    Corsa 1,7CDTI
    Gast
    Der Unterschied ist doch ganz klar das Gewicht vom Motor, und die Extras wie Klima EPS,ABS usw. wiegen ja auch.
    Und die ganzen Angaben passen ja auch nicht wirklich, was das Maß von Radmitte zur Kante angeht.

    Meine Daten:

    Motor: Z17DTH
    Federn: 35mm H&R
    Radnabenmitte VA: 280mm HA: 310mm

    Weitere Angaben hier aus dem Forum:
    KAW 50/30 VA: 295mm HA: 295mm
    FK 40mm VA: 300mm HA: 300mm
    Vogtland 35mm VA: 300 HA: 300mm
    H&R 35mm VA: 295mm HA: 300mm

    Weißt du jetzt was ich meine, oder liege ich da falsch ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •