Seite 11 von 111 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #101
    ET 35 warn des... Mit dem GSI Fahrwerk gings vorne ohne Bearbeitung, hinten hätte ich eigentlich was am Plastik tun müssen, da hats sobald einer hinten drin saß bei groben Bodenwellen dran gerubbelt.

    Hab ich aber (da mit ABE) nicht wirklich gemacht, da bei mir eh nie jemand hinten drin saß.

  2. #102
    Corsa-Heizer
    Gast
    Und Plastik hat gelangt? Kann ich mir kaum vorstellen wenn ich mir meine ET 35 so angugg

  3. #103
    Ich denke Plastik hätte gereicht, wenn ichs richtig gemacht hätte.
    Es war echt nur minimal Plastikkante gegen Reifenflanke beim Einfedern auf Querfugen (etwa auf Höhe des Pirelli-Schriftzuges). Wobei der Reifen solider war als die Plastikleiste, daher wars mir egal. Beim Einseitigen Einfedern ist das Rad nach innen an der Leiste vorbeigekippt.

    Hab einmal im Monat geschmolzene Plastikleisten-Überreste von der Reifenflanke abgepult und gut wars

  4. #104
    Corsa-Heizer
    Gast
    Hmm ne das is mir zu stressig, da werd ich mir wohl 7x17 mit et 40 drauf machen, mit 205ern sieht das schon recht gut aus und passen im radhaus

  5. #105
    wuchst
    Gast
    Zitat Zitat von Black-Bird Beitrag anzeigen
    Weils sonst aussieht wie ne wulstige Wurst alla Ballonreifen.

    auf ne 7ner Felge ist es n verbrechen 205er Reifen aufzuziehen.
    Somit hätte man auch mehr probleme im Radkasten weil der Reifen wie gesagt wulstartig übersteht.
    Was fürn Schwachsinn. Ich hab ne 7ner Felge mit 205er Reifen und die Stehen nicht über die Felge, im Gegenteil, die gehen nach innen von der Felge weg. Es kommt halt auch auf den Reifen an, den man draufzieht.

  6. #106
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von wuchst Beitrag anzeigen
    Was fürn Schwachsinn. Ich hab ne 7ner Felge mit 205er Reifen und die Stehen nicht über die Felge, im Gegenteil, die gehen nach innen von der Felge weg. Es kommt halt auch auf den Reifen an, den man draufzieht.
    Hat keinen Sinn zu diskutieren. Black-Bird weiß eh alles besser

    Ich weiß auf jeden Fall das meine 205er ( Marke Hankook ) eine zu steile Flanke haben und mich das sehr ankotzt. Früher hat ( wenn man sich den Reifen- und Tieferlegungsthread anschaut ) jeder die 205er auf 7 x 17 gemacht. Jetzt sind alle Kombis schon fast durchgelutscht und wenige im Forum sind schlau geworden und kaufen die 195er. Ich selber werde mir auch 195er kaufen wenn meine Schlappen runter sind. Kostet zwar mehr, hat aber Vorteile in Hinsicht auf Verlustleistung, Rollwiderstand und Radhausbearbeitungen.

  7. #107
    Corsa-Heizer
    Gast
    Also ich nehme aml die Felgen meiner Freundin. Das sind 7x16 mit 215ern drauf. Da steht dei Flanke wirklich Senkrecht. Also müsste bei nem 205er sie ein bissel nach innen gehen und nicht nach außen. Ist sicherlich von Reifen zu Reifen anders. Aber mal sehen.

  8. #108
    wuchst
    Gast
    @Black-Bird: Ja, meine ich, ich sehe mein Auto ja schließlich jeden Tag. Ich habe Dunlup SP 9090 drauf und die gehen nach innen, deshalb musste ich auch nur ein bisschen Plastig schneiden und nichts an den Schrauben machen. Mich nervt das aber, weil man dann am Bordstein immer wg. der Felgen aufpassen muss (ich habs leider am Anfang nicht und daher Macken drin), daher werden meine nächsten Reifen wohl Contis sein, die dann etwas steiler stehen und mindestens mit der Felge abschließen. Zur Not muss ich halt die Schrauben kürzen, werd ich überleben.

  9. #109
    Weilheimer
    Gast
    Mal ne Frage, wäre 8,5 x17 ET 30 machbar? Brauch ich da noch Distanzen? Wieviel muß man da in etwa ziehen?

  10. #110
    KGB
    Gast
    das is hier ja ganz schön viel und wirr.....

    aber mal fix meine Frage:
    hab im mom auf meinem Corsa stahlfelgen 51/2Jx14 drauf und dazu 175/65 R14 bereifung....alles standard....

    nun brauche ich aber noch Winterreifen und habe folgendes vor:
    kaufe mir winterreifen, lass die auf die stahlfelgen kaufen und wenn der Winter vorbei is kauf ich mir Alus für meine Sommerreifen

    nun die Frage an sich.....was darf ich alles für Reifen auf die 51/2Jx14 Stahlfelgen ziehen?? Weil das is ja alles ein ganz schöner Preisunterschied bzgl der Reifen(jedenfalls für arme kleine Schüler)....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •