Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brauche Hilfe mit meinem Tacho!!!

  1. #1
    Corsa-Schniese
    Gast

    Exclamation Brauche Hilfe mit meinem Tacho!!!

    Hallo,

    habe da ein Problem. Vor kurzem habe ich mir für meinen Corsa Bj. 95 einen Tacho zugelegt. Alles gut und schön.
    Der Einbau und das alles hat gut gekappt und "fast" alles funktioniert ohne Probleme.
    Nun DAS Problem: Die Beleuchtung funktionert NICHT . Die Kontrollleuchten und alles andere geht einwandfrei.
    Wir haben die Belegung auf den Tacho angepasst, aber nichts hat sich verändert.

    Wer hat eine Idee oder einen Rat!
    Bin über jede Hilfe dankbar


  2. #2
    gRaZiL
    Gast
    Schon mal versucht die Tachobeleuchtung so laufen zu lassen und eine andere Stromzuführ zu nehmen? Ich weiß jetzt nicht genau wie das dahinter aussieht und auf wieviel Volt die Beleuchtung braucht, sonst würde ich dir ein Beispiel nennen.
    Versuch es mal so und schau ob diese geht. Wenn ja dann prüf ob Strom am normalen Anschluss ankommt.

  3. #3
    Shaft
    Gast
    Habt ihr evtl das Rädchen unter dem Lichtschalter verstellt? Ein beliebtes Spielchen...

  4. #4
    renekreher
    Gast
    grins ging mir auch so als ich meine gekauft hatte war alles dunkel sobald ich das licht angemacht hatte, tid heizung aschenbeschecher tacho alles aus ich als noob zum händler der mir dann das rädchen gezeigt hat war schon peinlich

    gruss rene:wavey:

  5. #5
    Corsa-Schniese
    Gast
    Zitat Zitat von Shaft Beitrag anzeigen
    Habt ihr evtl das Rädchen unter dem Lichtschalter verstellt? Ein beliebtes Spielchen...
    *hehe* ganz aus geht das dadurch ja auch net ... bei mir zumindest net!!!

  6. #6
    Corsa-Schniese
    Gast
    Zitat Zitat von gRaZiL Beitrag anzeigen
    Schon mal versucht die Tachobeleuchtung so laufen zu lassen und eine andere Stromzuführ zu nehmen? Ich weiß jetzt nicht genau wie das dahinter aussieht und auf wieviel Volt die Beleuchtung braucht, sonst würde ich dir ein Beispiel nennen.
    Versuch es mal so und schau ob diese geht. Wenn ja dann prüf ob Strom am normalen Anschluss ankommt.
    das könnte man mal ausprobieren! Danke!

  7. #7
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-Schniese Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe da ein Problem. Vor kurzem habe ich mir für meinen Corsa Bj. 95 einen Tacho zugelegt. Alles gut und schön.
    Der Einbau und das alles hat gut gekappt und "fast" alles funktioniert ohne Probleme.
    Nun DAS Problem: Die Beleuchtung funktionert NICHT . Die Kontrollleuchten und alles andere geht einwandfrei.
    Wir haben die Belegung auf den Tacho angepasst, aber nichts hat sich verändert.

    Wer hat eine Idee oder einen Rat!
    Bin über jede Hilfe dankbar

    hallo


    was verstehst du unter beleuchtung angepasst? LEDs eingebaut oder etwas wanderes?

    wie schon erwähnt. hänge den tacho bzw. die beleichtung mal an eine andere stromquelle. z.b. ne 9V blockbatterie oder sowas.
    was mir noch einfällt: die pins des tachosteckers im fahrzeug verdrehen sich recht gerne. besonders wenn man an dem kabelbaum öfter zerrt und den tacho oft ein und ausbaut.

  8. #8
    Corsa-Schniese
    Gast
    Zitat Zitat von turbo~tigra Beitrag anzeigen
    hallo


    was verstehst du unter beleuchtung angepasst? LEDs eingebaut oder etwas wanderes?

    wie schon erwähnt. hänge den tacho bzw. die beleichtung mal an eine andere stromquelle. z.b. ne 9V blockbatterie oder sowas.
    was mir noch einfällt: die pins des tachosteckers im fahrzeug verdrehen sich recht gerne. besonders wenn man an dem kabelbaum öfter zerrt und den tacho oft ein und ausbaut.
    Wir haben ja nicht die Beleuchtung sondern die Belegung vom Strom umgesteckt, weil die sich ja etwas unterscheiden.
    Die Birnen gehen auch alle.

    Wir werden mal sowas mit ner anderen Stromquelle versuchen!
    Danke

  9. #9

    Red face

    ansonsten nehmt mal einen anderen Lichtschalter..wenn das Rädchen der Helligkeisregelung am selbigen defekt ist ( interner Schleifkontakt) bleibt auch die Kiste dunkel.

  10. #10
    Corsa-Schniese
    Gast
    Dat Dingen läuft jetzt

    Der Tacho hat anscheind irgendwie net genug Kontakt bekommen, denn als wir da ein bisschen nachgeholfen haben hat er auf einmal geleuchtet!!!!
    Boah bin ich jetzt froh!!!! Endlich!!!

    Danke für eure Ratschläge übrigens!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •