Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Neu im Forum

  1. #1
    methusalem
    Gast

    Neu im Forum

    Hallo Corsa B-Gemeinde,

    wie ihr an meinem "Nick" erkennen könnt, bin ich mit meinen 47 Jahren nicht unbedingt der typische Corsa Fahrer(vom Alter her) und werd hier ganz schön den Altersschnitt in die Höhe treiben . Ich selbst bin nicht so der Autofreak, sondern fahre lieber auf zwei Rädern.

    Seit kurzem gehört ein Corsa B, Bj.99, 86000km, 1,0l, 12V zu unserem Familienfuhrpark. gefahren wird der überwiegend von unserem Sohn(Führerscheinneuling) und gewartet wird er von mir .

    Bisher läuft der kleine Opel klaglos. Sollte sich das ändern, bin ich mir sicher, dass ich hier freundliche, kompetente Hilfe bekommen werde.

    Fürs erste wäre ich dankbar, wenn ihr mir Tipps zu Reparaturliteratur geben könntet. Und gibt's hier vielleicht so ne Wartunsdatenbank, wo man schauen kann, wann was gemacht werden muss. Sicher kann da auch der FOH was dazu sagen, aber ich kenn das aus anderen Foren und es könnte ja sein, dass es hier auch irgendwo steht. Gefunden hab ich bisher nix

    Sodele, das war's für's erste

    Danke und Gruß
    Udo

  2. #2
    coveragent0815
    Gast
    Grüß dich Udo

    keine Panik hier sind nicht nur "Junge" kompitente
    Leute,meiner einer ist auch "schon" 44 und bin nicht
    der einzigste in diesem Alter

    Wichtig ist doch die schnelle Hilfe bei Problemen mit unseren
    kleinen Rennern,und da sind dann jung und alt wieder gleich.
    Es geht ratz fatz,und du hast Antworten.

    Also wünsche euch mit eurem Corsa viel Glück
    und wenns doch mal kneift,sind wir hier zur Stelle.

    mfg coveragent

  3. #3
    B4D_Dr1ft
    Gast
    also soweit ich weiß gibt es nur eine Fibel zum Corsa und zwar nennt die sich glaub ich so wirds gemacht

    ISBN kann dir sicher wer sagen der grad das buch zur hand hat



    ansonsten kann ich dir als einer aus der jüngsten riege nur nen guten flug wünschen auf 2 sowie auch auf vier rädern

  4. #4
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    ich verschieb das mal ins offtopic ...

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von B4D_Dr1ft Beitrag anzeigen
    also soweit ich weiß gibt es nur eine Fibel zum Corsa und zwar nennt die sich glaub ich so wirds gemacht

    ISBN kann dir sicher wer sagen der grad das buch zur hand hat

    ISBN-10: 3768808203
    erhältlich z.B. bei Amazon, ATu etc.

    Hier mal der Link von Amazon dazu

    Klick mich

  6. #6
    freezy
    Gast
    ein frohes moin moin auf von mir und herzlich willkommen
    ein wunderschöner wagen denn du dir da gekauft hast ich hab genau denn selben und kann dir sagen der wagen läuft super(zumindestends bei mir)

  7. #7
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von methusalem Beitrag anzeigen
    Hallo Corsa B-Gemeinde,

    wie ihr an meinem "Nick" erkennen könnt, bin ich mit meinen 47 Jahren nicht unbedingt der typische Corsa Fahrer(vom Alter her) und werd hier ganz schön den Altersschnitt in die Höhe treiben . Ich selbst bin nicht so der Autofreak, sondern fahre lieber auf zwei Rädern.

    Seit kurzem gehört ein Corsa B, Bj.99, 86000km, 1,0l, 12V zu unserem Familienfuhrpark. gefahren wird der überwiegend von unserem Sohn(Führerscheinneuling) und gewartet wird er von mir .

    Bisher läuft der kleine Opel klaglos. Sollte sich das ändern, bin ich mir sicher, dass ich hier freundliche, kompetente Hilfe bekommen werde.

    Fürs erste wäre ich dankbar, wenn ihr mir Tipps zu Reparaturliteratur geben könntet. Und gibt's hier vielleicht so ne Wartunsdatenbank, wo man schauen kann, wann was gemacht werden muss. Sicher kann da auch der FOH was dazu sagen, aber ich kenn das aus anderen Foren und es könnte ja sein, dass es hier auch irgendwo steht. Gefunden hab ich bisher nix

    Sodele, das war's für's erste

    Danke und Gruß
    Udo
    hallo ,
    auch von mir , " altem sack " bin baujahr 52 ??? und , was soll es ,
    fahre auch einen kleinen corsa, nicht mehr originale , aber mir gefällt es ,
    eine frage habe ich doch noch -- WO IST OBERHAUSEN -RHEINHAUSEN ??????;
    komme selber aus duisburg, deshalb meine frage
    bis dann ............

    rudissofa

  8. #8
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von methusalem Beitrag anzeigen
    Hallo Corsa B-Gemeinde,

    wie ihr an meinem "Nick" erkennen könnt, bin ich mit meinen 47 Jahren nicht unbedingt der typische Corsa Fahrer(vom Alter her) und werd hier ganz schön den Altersschnitt in die Höhe treiben . Ich selbst bin nicht so der Autofreak, sondern fahre lieber auf zwei Rädern.

    Seit kurzem gehört ein Corsa B, Bj.99, 86000km, 1,0l, 12V zu unserem Familienfuhrpark. gefahren wird der überwiegend von unserem Sohn(Führerscheinneuling) und gewartet wird er von mir .

    Bisher läuft der kleine Opel klaglos. Sollte sich das ändern, bin ich mir sicher, dass ich hier freundliche, kompetente Hilfe bekommen werde.

    Fürs erste wäre ich dankbar, wenn ihr mir Tipps zu Reparaturliteratur geben könntet. Und gibt's hier vielleicht so ne Wartunsdatenbank, wo man schauen kann, wann was gemacht werden muss. Sicher kann da auch der FOH was dazu sagen, aber ich kenn das aus anderen Foren und es könnte ja sein, dass es hier auch irgendwo steht. Gefunden hab ich bisher nix

    Sodele, das war's für's erste

    Danke und Gruß
    Udo


    vielleicht treffen wir uns ja mal zufällig ??

    rudissofa

  9. #9
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Oberhausen? is da wo das große Centro steht :P

  10. #10
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von B4D_Dr1ft Beitrag anzeigen
    Oberhausen? is da wo das große Centro steht :P
    hallo, das centro kenn ich , aber mir geht es um oberhausen RHEINHAUSEN; wo liegt das denn??

    rudissofa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •