Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hydros klappern !

  1. #1
    CorsaPeppi
    Gast

    Hydros klappern !

    Guten Morgen, hab da ein Prob hab gerad nen Ölwechsel hinter mir
    (10W40) aber meine Hydrostößel klackern immernoch.
    Was kann man da gegen machen, weil ein Wechsel wäre doch arg aufwendig!
    Motor X12SZ mit ca. 140 tkm

  2. #2
    CorsaPeppi
    Gast
    keiner eine Idee ?

  3. #3
    Versuch mal eine Spülung und dann n paar km fahren. Mein c20xe hat nach 2 jähriger Standzeit wie n trecker geklungen, dann haben wir auch ne Spülung und ölwechsel gemacht und des hört sich schon ganz anderst an. und wenn er jetzt dann eingetragen ist werd ich ihn erst mal n paar hundert km einfahren am Wochenende und hoffe, dass dann das letzte bischen klappern auch noch weg ist

  4. #4
    Shaft
    Gast
    Dickeres Öl (15W40), und den Rest ignorieren. Mein Corsa hatte mehrere Tausend Kilometer geklackert, ohne dass es Probleme gab.

  5. #5
    CorsaPeppi
    Gast
    das mit dem Öl sollte schon reichen?
    Also einfach 15 W40 und das klappern ist weg oder wie?

    Ist das normal, das er bei der Laufleistung schon anfängt?

    Sollte ich den vielleicht mal ne halbe Std. auf der Bahn vollgas treten, weil wird meist in der Stadt bewegt !

  6. #6
    nebo_m
    Gast
    15W-40 ist schon ok für die Laufleistung und für den Sommer.

    Spülung!! Na ja, wenn der Motor nicht verschlickt ist, halte ich es für Geldverschwendung.

    Wenn in der Vergangenheit immer genug Öl im Motor war, und der Motor die ersten Minuten nach Start nicht hochgedreht wurde, dann ist es ungewöhnlich das die Dinger klackern.

    Klackern ist eine sehr subjektive Sache, was für einen das Klackern ist, ist für den anderen nicht mal wahrnehmbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •