Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geräusch von Vorne beim Bremsen

  1. #1
    Chefestei
    Gast

    Geräusch von Vorne beim Bremsen

    Hallo,

    seit kurzem habe ich ein Knacken was von vorne eher links zu hören ist, wenn ich stärker bremse.

    Beim Lastwechsel / Lenken ist nichts zu hören, definitiv nur beim Bremsen.

    Zu meinem Corsa: Ein 1.0 l 12 V, nicht tiefer, alles Serie, nur 13 Zoll Baumarkt Alu´s, wobei ich diese als Ursache ausschließe.

    Vielleicht hat ja jemand von euch das Problem schonmal gehabt und kann mir helfen.

    Vielen Dank

    Christian

  2. #2
    Chefestei
    Gast
    war heute in der werkstatt, der hat festgestellt das die Radlager null spiel haben.

    Das geräusch soll ohne das er sich wirklich angehört hat oder nur versucht hat mal woanders zu suchen an den Domlagern liegen.

    Der Austausch soll dann 500 Euro kosten weil man bei sowas die Stoßdämpfer mitaustauschen sollte.

    Hat jemand von euch eine Idee was es noch sein könnte?

    Ich weiss net ob ich das so einfach glauben kann.

  3. #3
    scrat
    Gast
    Ferndiagnose is ja leider immer etwas schwer. Aber Domlager haben sich bei zwei Kollegen immer beim Lenken im Stand und beim Überfahren von Bordsteinen gemeldet. Bei nem anderen Kollegen war ein Traggelenk hinüber ... das hat sich gemeldet, wenn er kurz angefahren ist und anschließend auf die Bremse gelatscht ist ... das Teil war aber auch komplett am Ende.

    Federbeine mit tauschen ist die Frage ... wenn sie noch nicht allzuviel gelaufen haben und nicht ölen ist es Halsabschneiderei. Meine z.B. hatten 150tkm runter und waren immernoch in Ordnung. Beim Kollegen wiederum 70tkm und nur noch am ölen.

    Gruss Nils.

  4. #4
    Chefestei
    Gast
    klar, es ist schwer das zu finden.

    Bei mir Ölt nichts, obwohl ich die 170tkm gerade geknackt habe.

    Danke trotzdem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •