Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: C16 un 18nz

  1. #1
    Bryan
    Gast

    C16 un 18nz

    Wollt mir in meinen Corsa (C12nz) nen C16nz reinbauen da das für mich der beste Kompromiss war (Geld,Platz,Zeitaufwand usw.)

    Ich habe mich erkundigt und mir wurde klar das das bei dem c16nz kein Aufwand geben würde.Alter Motor raus neuer rein,Motorhalter passen nur neuer Kabelbaum und fertig.Bremsen könnte man am Anfang sogar noch lassen.

    Jetzt habe ich herumgefragt und ein Freund sagte er hätte einen c18nz Motor im Angebot.Jetzt wollte ich mal fragen ob das der gleiche Aufwand wie beim c16nz ist oder muss man da mehr umbauen außer Bremsen.

    Denn ich wollte nicht Wochenlang den Motor umbauen (2L16v) ihr versteht.Und deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank

  2. #2
    Naja wochenlang brauchst auch nicht. Ich hab mir meinen c20xe alles selbst eingebaut. Ich hab meinen Tigra am Sonntag in meine Werkstatt gefahren und am Donnerstag ist der 2 Liter das erste mal gelaufen. Man muss dazu sagen die fünf Tage beinhalten Fehlersuche und arbeiten musste ich auch. Des kannst eigentlich an einem Wochenende machen. Die beiden Motoren sind doch der 75 PSler und der 90 PSler oder?

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    c18nz ist geicher aufwand wie c20ne da BIGBLOCK !!

  4. #4
    Suit
    Gast
    Der c18nz ist nicht wirklich besser/schneller wie der c16nz.Dafür lohnt sich der aufwand nicht wirklich, nimm lieber den 1,6 und mach nen 13s umbau ist sehr schön im Kadett-Forum beschrieben.Ergebniss ist zwischen 90-100 Ps.

    Gruss Suit

  5. #5
    freak2k1
    Gast
    wäre schön wenn man solch einen umbau hier mal mit reinpostet ... denk mal für den alltag sollte so ein 1,6er ausreichen .. man will ja nicht unbedingt 200 auf der autobahn fahren ... aber sportlich und schnell unterwegs aufjeden fall

    will mir selber nen x16sz einbauen .. prob ist nur findet man schwer

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    naja aber da du nen c12nz hast is der umbau auf c16nz problemloser, und die mehrkosten vom x16sz egalisiren sich ja wieder durch nen d3 kat oder kaltlaufregler (weis etzt ned was da genau gibt) den ich auf alle fälle beim c16nz einbauen würd

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    @Izelord: Was machst Du etz eigentlich wegen Umweltplakette und Regensburg im Sommer?

  8. #8
    Bryan
    Gast
    Vielen Dank für eure Antworten doch würde ich nur noch zu gern wissen was es mit dem 13s Umbau auf sich hat.

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    zylinderkopf und ansaugbrücke vom 13s aufn C16nz, bringt ca. 10ps (nie im leben 25) und is natürlich illegal.

  10. #10
    renekreher
    Gast
    Zitat Zitat von Izelord Beitrag anzeigen
    naja aber da du nen c12nz hast is der umbau auf c16nz problemloser, und die mehrkosten vom x16sz egalisiren sich ja wieder durch nen d3 kat oder kaltlaufregler (weis etzt ned was da genau gibt) den ich auf alle fälle beim c16nz einbauen würd
    beim x16sz müsste es genau wie bei meinem sein. den brauchste nur meim LA umschlüsseln lassen kostet dich nur den neuen fahrzeugschein

    gruss rene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •