Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wie laut dürft ihr lt. Fahrzeugschein im Fahrgeräusch sein?

  1. #11
    Corsa-Tobi
    Gast
    C20NE --> 74db Fahrgeräusch eingetragen.

  2. #12
    FaTaL-X
    Gast
    Zitat Zitat von Thrilldriver Beitrag anzeigen
    Hmm, der X12SZ hat nur 73 dB drinstehen...

    MfG, Sascha

    ja mei dann wars halt so

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.07
    Beiträge
    61
    Im neuen Fahrzeugschein steht bei mir nichts, hab desshalb mal den alten rausgeholt.
    Wieso steht das eigentl. nichtmehr im neuen drinn?

    X12SZ 72 dB

  4. #14
    steht nicht?
    dann können die bullen ja gar nix mehr wollen *g*

  5. #15
    Thommybeluga
    Gast
    Das dachte ich mir auch. Leider können Polizisten mit Grips einem eine Mängelkarte ausstellen und einen zum TüV schicken zur Messung, da der alle Daten zum Fahrzeug ja im Register hat.

    Also hilft das nur im ersten Moment.

    Was mich nur wundert, dass bei einem User nach einem Motorumbau das Fahrgeräusch geändert wurde.

    Laut meinem Wissenstand darf man das Standgeräusch ändern, da es dafür keine gesetzlichen Vorschriften gibt.

    Selbst der Chef vom TüV Nord höchstpersönlich hat mir gesagt, dass man das Fahrgeräusch nicht ändern kann/darf. Auch diverse Tuner und andere Prüfer haben mir das bestätigt.

  6. #16
    Hey zusammen,also ich habe auch 78db bei mir stehen beim c16xe...und naja so neben bei wo ich den offenen Luftfilter eintragen lassen habe beim alten 1,2 hat er ne Geräusch messung gemacht...bzw er sass ihm auto ich das gerät gehalten..und ich sah nen wert da dachte ich mir halelulia...knapp bei 100db... hab ihm natührlich gesagt waren 78 db lol schwein gehabt...und das geile war dann nachm Motorumbau auf den 1.6 die nasen haben vergessen den auszutragen bzw neu zu messen...gruss

  7. #17
    Thommybeluga
    Gast
    Also kann man abschließend sagen, dass die GSIs den höchsten erlaubten Fahrgeräuschwert im schein haben. Immerhin 78db(a).

    Ist schon wesentlich besser als 74db(a). Zudem haben Fahrzeuge vor EZ9/96 und nur Euro 1 dazu noch eine Toleranz von 2-3db.

    Sehr gut zu wissen.

    Dann muss ich mir halt nur noch eine unverbastelte GSI Karosse besorgen.

    Aber erstmal eine finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •