Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kat-Nachrüsten

  1. #1
    corsa_bia
    Gast

    Question Kat-Nachrüsten

    Hallöle,
    So wir haben uns jetzt als "Alltagsauto" nen Corsa A geholt,
    ist ein 1,0er ohne Kat.
    So jetzt mal meine Frage:
    Gibt es für diesen Motor usw. einen Nachrüstsatz für nen Kat oder kann man da irgendwas umbauen/ranbauen damit man evtl. ne bessere Norm bekommt?

    Wäre dankbar für jeden Tipp oder Ratschlag.

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kost' alles mehr als die Dreckschleuder wert is, in die Presse, und fürn Kasten Bier den nächsten A-Corsa mit KAT und TÜV holen...

  3. #3
    So schauts aus.
    In die alte Mühle lohnt es sich echt nicht noch was zu inverstieren.
    Selbst wenn du Teile vom Schrott kriegst musst du den noch umschlüsseln lassen und den ganzen Papierkram.
    Hol dir nen 90-93er 1.2er,der hat nen G Kat und Euro1.

  4. #4
    corsa_bia
    Gast

    reeeee

    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Kost' alles mehr als die Dreckschleuder wert is, in die Presse, und fürn Kasten Bier den nächsten A-Corsa mit KAT und TÜV holen...
    Halleluja wo bin i na hier gelandet?
    Eigentlich hab ich auf Ratschläge und Hilfe gehofft aber solche blöden Kommentare kannste stecken lassen.
    Wir habens uns gekauft und basta, und wenn wir nen anderen wollten dann hätten wir uns auch nen anderen gekauft, weiß ja nicht ob du es dir leisten kannst.
    Und vor allem, das Auto hat TÜV, ist rostfrei und war billig in der Anschaffung und ist billig in der Versicherung
    Kannst ja gern mal vorbei kommen und anguggen, wo wir wohnen weisst du ja.

    Und @ der Pero:
    Des is a Baujahr 90 und was wollt ihr ständig mit Teile vom Schrottplatz holen?
    Das Auto ist rostfrei da brauch i keine Teile.
    Hört sich fast an hier als wär ich in VW-Forum gelandet wo über die Marke Opel abgelästert wird.
    Andere kaufen sich ein altes C-coupe und da sagt auch keiner was wenn se so eine Kiste aufbauen und nicht auf den Schrott schieben.

    Und wenn keine Ratschläge vorzutragen sind, dann einfach nicht posten! Basta

  5. #5
    Das war keine Kritik,sondern sinnvolle Vorschläge.
    Mit Teile vom Schrott holen war gemeint,dass man sich die Teile,um den auf Kat umzurüsten,vom Schrott holt.
    Aber mach du nur...

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von corsa_bia Beitrag anzeigen
    Halleluja wo bin i na hier gelandet?
    Eigentlich hab ich auf Ratschläge und Hilfe gehofft aber solche blöden Kommentare kannste stecken lassen.
    Wir habens uns gekauft und basta, und wenn wir nen anderen wollten dann hätten wir uns auch nen anderen gekauft, weiß ja nicht ob du es dir leisten kannst.
    Und vor allem, das Auto hat TÜV, ist rostfrei und war billig in der Anschaffung und ist billig in der Versicherung
    Kannst ja gern mal vorbei kommen und anguggen, wo wir wohnen weisst du ja.

    Und @ der Pero:
    Des is a Baujahr 90 und was wollt ihr ständig mit Teile vom Schrottplatz holen?
    Das Auto ist rostfrei da brauch i keine Teile.
    Hört sich fast an hier als wär ich in VW-Forum gelandet wo über die Marke Opel abgelästert wird.
    Andere kaufen sich ein altes C-coupe und da sagt auch keiner was wenn se so eine Kiste aufbauen und nicht auf den Schrott schieben.

    Und wenn keine Ratschläge vorzutragen sind, dann einfach nicht posten! Basta
    N C-Coupe issn Klassiker, n A-Corsa ist so einzigartig wie ne Leere Colaflasche.

    Und dein Argument von wegen Geld hinkt, Dein Corsa war vielleicht billig, aber das was Du Dir gespart hast, zahlst jetzt in ienem Jahr an extra-Steuern....
    Und ja, wenn ich mal wieder beim Stift zwischen seinen diversen Kaputten Bastelkarren liege, kannst ja auch mal aufn Hallo vorbeikommen

    Wenn Dein Auto dir wieso auch immer ans Herz gewachsen ist, schraub einen neueren Motor rein, Astra F, Corsa B, 1.4 8V mit 60PS, oder 1.6 8V mit 75PS, wenn Du keine zwei linken Hände hast, ist der Motor schnell drin.
    Der hat dann von Haus aus Euro2 D3.

    Motor 50 Euro, TÜV nochmal 50-150 euro, damit bekommst deinen 1L nichmal auf Euro1...

    Und wegen schrottplatz:
    Weg mit der falschen eitelkeit, so manches seltene Stück wartet nur darauf, unter einer Motorhaube hervorgezogen zu werden

  7. #7
    Corsa-B-1987
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    N schraub einen neueren Motor rein, Astra F, Corsa B, 1.4 8V mit 60PS, oder 1.6 8V mit 75PS, wenn Du keine zwei linken Hände hast, ist der Motor schnell drin.
    Der hat dann von Haus aus Euro2 D3.

    Motor 50 Euro, TÜV nochmal 50-150 euro, damit bekommst deinen 1L nichmal auf Euro1...
    50€?! Habe den 1,2er, 45PS in meinem B, reicht da einfach ein Motor (wenn ja, woher krieg ich den so günstig?), doer brauch ich auch gleich 'ne neue Bremsanlage?

  8. #8
    corsa_bia
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    N C-Coupe issn Klassiker, n A-Corsa ist so einzigartig wie ne Leere Colaflasche.

    Und ja, wenn ich mal wieder beim Stift zwischen seinen diversen Kaputten Bastelkarren liege, kannst ja auch mal aufn Hallo vorbeikommen
    Leere Colaflasche? Ich glaub du fährst die falsche Marke. Jeder fährt das was ihm gefällt. B-Corsas gibt es auch wie Sand am Meer. Trotzdem fahr ich einen, weil er MIR gefällt und was andere drüber sagen ist mir wurst.
    Vor allem, wenn du so über den A-Corsa lästerst, wundert es mich, das du dann ein Foto von dem Auto von meinem Freund in deinem Profil hast und das du zu ihm noch nichts gesagt hast, das er in deinen Augen ne Scherbelkiste fährt

    Wieso Stift´s kaputte Bastelkarren? Wo sind seine Autos kaputt? Und unter Bastelkarren verstehe ich das du denkst, er pfuscht an seinen Autos rum. Über deine KARREN schimpft auch keiner, zumindest nicht in der öffentlichkeit und vor allem, dann sags Stift ins Gesicht was du über ihn und seine Autos denkst.

    Auf weitere Diskussionen über andere lass ich mich jetzt garnicht weiter ein, da es einfach unter aller sau ist, über Leute zu urteilen in der öffentlichkeit wo ihn die hälfte evtl. garnicht kennt.

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kann es sein, dass Du meine Beiträge so lange liest, bis rauskommt was Du hören willst??


    Und Stift weiss scho wie ichs meine Der weiss was Ironie ist, im vergleich zu anderen Leuten....


    Ich hatte n Auto von deinem Freund in meinem Profil??? Seit wann sind wir zusammen? Im Avatar war nur mein Corsa bzw. mein ex-corsa

  10. #10
    corsa_bia
    Gast

    reeeeeeeeeee

    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Ich hatte n Auto von deinem Freund in meinem Profil??? Seit wann sind wir zusammen? Im Avatar war nur mein Corsa bzw. mein ex-corsa
    Und die Fotos wo von der Grillparty sind, vom Forumstreffen?

    Naja, mehr sag i nimmer dazu. Es ist ned so das i kein Spaß versteh, aber so a blödes rumgesusel geht mir auf den Keks, wenn bloß blöd rumgeredet wird und nedmal ne anständige Antwort auf die gestellte Frage kommt. Mir hätte ein normales JA oder NEIN auf die Frage mit dem Nachrüsten gereicht. Aber manch andere können eben nicht anders als nur blöd rumlabern und zu jedem Post eine sinnlose Preisgebung ihres seins geben.

    So long

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •