Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: FK Edelstahl Gruppe A Auspuffanlage??

  1. #11
    Ghia
    Gast
    Also, auch ich habe eine FK Auspuffanlage A ab Kat. drunter... Bin damit doch zufrieden... Man hört auch damit schon genug und die Leute drehen sich teilweise auch um (wenns Dir um sowas geht)...
    Problem dabei war nur, dass das alleine mit den Schellen nicht passte und darum habe ich eine Stelle schweissen lassen müssen.
    Hatte dann so nen dummern Tüv-Prüfer, der das nicht verstand...

  2. #12
    RedBull
    Gast
    Hab auch ne FK Anlage drunter.

    Negativ:
    - verjüngung zum msd
    - verjüngt in den dämpfern
    - dadurch eher nicht so optimal für umbauten auf 2L
    - Halter fürn ESD zu lang
    - nur mit Schellen hielt es an meinem X14XE net sehr lang

    Positiv:
    - guter Preis (meine 269€)
    - Edelstahl
    - guter Sound

    Hier ist auch mal nen Soundfile:
    YouTube - FK Gruppe A ab Kat @ Corsa B 16V

  3. #13
    Zitat Zitat von RedBull Beitrag anzeigen
    Hab auch ne FK Anlage drunter.

    Negativ:
    - verjüngung zum msd
    - verjüngt in den dämpfern
    - dadurch eher nicht so optimal für umbauten auf 2L
    - Halter fürn ESD zu lang
    - nur mit Schellen hielt es an meinem X14XE net sehr lang

    Positiv:
    - guter Preis (meine 269€)
    - Edelstahl
    - guter Sound

    Hier ist auch mal nen Soundfile:
    YouTube - FK Gruppe A ab Kat @ Corsa B 16V

    So Finnchen weißte jetzt was ich meine , ach sorry habe keinen Manta. Habe dir mal das wichtigste rot mackiert.
    Baue alles alleine ein und habe meine Smallblock Motoren in ixx umbau Phasen gemacht und auch ein und ausgebaut und ohne Hilfe von irgendwelchen Meistern und KFZ habe ich auch net gelernt.

  4. #14
    MartinGSI
    Gast
    Ist das ein Kindergrarten hier! *kopfschüttel*

    Aber mal zum Thema. Ich würde dir ne Jetex/Fortex empfehlen. Weil die hat durchgehend 63mm durchmesser. Und wennst auf serie gehst, ist das mit adapterstück. Also keine abänderung, wenn man auf nen Größeren durchmesser geht, sondern nur nen anderes Adapterstück (kostet glaub 11€).

    Klar die anlage ist teurer als ne FK. Ist aber (meiner Persönlichen meinung nach) qualitativ und klanglich besser.
    Ne bekannte von mir fährt die unter nem Tigra mit serien X14XE. Der macht wirklich schöne musik. Und wer auf C20NE oder XE umbaut braucht blos beim HIPO anrufen, der Verbaut die anlage unter seinen 2liter umbauten. Also Papiere kein Problem!
    Würd gleich die ´ganze Anlage beim HIPO kaufen, weil mit dem netten Herr, kann man auch über Preise reden.*grins*

  5. #15
    Sebbi1985
    Gast
    Zitat Zitat von MartinGSI Beitrag anzeigen


    Ist aber (meiner Persönlichen meinung nach) qualitativ und klanglich besser.
    das lass ich jetzt mal so stehen,....wollte mir auch was gutes kaufen,...hab mir eine zur duplex umgeschweißte Jetex/Fortex bei Friedrich Motorsport gekauft,....ich sag euch,...das klappern ist unglaublich,..... passt vorne und hinten nicht das scheiß teil,....hat fast 800€ gekostet,....werde sie mir dieses Wochenende erstmal vornehmen, und alle Halter um gut zwei Zentimeter kürzen, und sie zu einer einseitigen zurecht basteln,.....

    MfG Sebi

  6. #16
    MartinGSI
    Gast
    @Sebbi1985: Also ich denke das das Problem an deiner ist, das er umgeschweist ist. Da wird der Pfusch passiert sein

    Also ich hatte eine unter meinem Vectra B. Hab eine Untermeinem Kadett E Cabrio und unter meinem Manta. Alles Jetex/Fortex Gruppe A.

    Und noch nie Probleme damit gehabt.

    Kommt vielleicht auch drauf an, wo man seine Teile kauft.
    Ich hab alle 3 Anlagen bei Hipo Autotechnik gekauft.

    Also es ist schade für dich, wenn das teil klappert, aber ich halte das für nen einzelfall bzw Pfusch beim umschweissen.

    Ach ja und wie gesagt meine Bekannte fährt die Anlage unterm Tigra. Die ist auch überglücklich damit.

  7. #17
    Hallo,

    ich kann die nicht empfehlen. Hab die bei meinem Zweitcorsa drunter und
    1.) wie schon gesagt wurde ist das keine "echte" Gruppe A, da der Eingangsdurchmesser in den MSD nicht 63,5 mm ist sondern Serienmaß,
    2.) ist die Anlage vom Material her zwar aus Edelstahl, aber die Schweißnähte sind unter aller Sau mit Standard geschweißt, d.h. die rosten (bei mir jedenfalls) und
    3.) sind die Absorber in den Endrohren bei mir aus gewöhlichem, lumpigen Blech, d.h. meine Endrohre leiden unter innerem Zerfall.
    Aus einem musste ich schon den Absorber komplett raus nehmen (das ging mit zwei Fingern ohne Probleme), weil der bereits zerbröselt war.
    Ich kann dir nur sagen: Kauf dir alles aber keine Anlage von FK.

    PS: Es sei aber noch angemerkt, dass der Klang nach dem warm fahren wirklich gut ist, aber das reicht bei mir nicht aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •