Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Bestellung von Steinmetz Teilen für Corsa C

  1. #1

    Bestellung von Steinmetz Teilen für Corsa C

    Servus!!!

    Für alle die es noch nicht wissen, Steinmetz macht im Vorfeld der Essen Motorshow gerade eine Rabatt-Aktion. Da ich aber einen guten Draht habe zu den Jungs kann ich, sofern ein paar Leute SICHER was bestellen, da mehr raus holen als die 15%. Kurz um wer schon immer was voln Steinmetz wollte sollte es JETZT holen und sich HIER eintragen mit dem Nickname, dem Teil was er will und was für einen Corsa er hat. Achja und noch mal zu Wiederholung, NUR hier melden wenn du/ihr SICHER etwas kaufen wollt.

    Querverweise& Infos:
    http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=42242
    http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=62971
    http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=62421

    So dann mach ich mal den Anfang:

    O.G. Pinky, Corsa C2 Z12XE: Schweller, Frontlippe, Einstiegsleisten

    cYp, Corsa C1 Z????: Grill, Dachspoiler

    Sportfisher, Corsa C1 Z14XE: Sportgrill

    DennisCorsaC, Corsa C2? Z12XE: Dachspoiler


    So ich hoffe mal jwder hat verstanden wie und was hier läuft. Denn umso mehr sich hier melden desto besser für jeden. Achja das ganze sollte aber noch vor Messe beginn fertig sein.

    M.F.G. O.G. Pinky

  2. #2
    cYp
    Gast
    Huhu,

    also wie schon oben steht würd ich den

    Frontgrill bis Mj 03 + Dachspoiler bestellen ganze wäre für nen Corsa Bj 02 also Vorfacelift richtig?!

    Wie siehten das mit dem Versand aus, bekommst du das alles zugeschickt oder schickt Steinmetz das direkt an die Besteller?

    edit: grad erst gesehen, meiner is nen z12xe dürfte aber unrelevant sein für die bestellung^^

    mfg

    cYp

  3. #3
    Servus!!!

    Hab ja geschrieben das du nen C1 Corsa hast das heißt bis Bj. 2003 also ohne die Chromspange im Grill. Der Dachspoiler ist nicht Baujahr abhängig. ich denke der Versand erfolgt direkt an die Besteller.

    M.F.G. O.G. Pinky

  4. #4
    cYp
    Gast
    Hu

    gut zu wissen mit dem Versand. Hoffentlich melden sich noch nen paar Leute die was wollen

    cYp

  5. #5
    Hi!!!

    Sieht bis jetzt ja nicht so aus als ob sich das was tut man man man. Was soll man nur machen? Später piensen alle wieder rum Steinmetz wäre so teuer und wenn sie es billiger bekommen nehmen sie es nicht. Genau aus diesem Grund hab ich auch geschrieben das sie SICHER bzw 100%ig was kaufen weil sonst nur gelaber und nichts anderes rum kommt.

    M.F.G. ein leicht angefresserner O.G. Pinky

  6. #6
    cYp
    Gast
    naja wäre schade drum, so ne aktion wird es wohl selten bis überhaupt nicht geben und die die was wollten sollten sich dann auch melden

  7. #7
    DennisCorsaC
    Gast
    Ja wie schon oben steht, wäre ich dabei mit dem Dachspoiler! Wann kannst denn bescheid sagen, ob es klappt oder nicht?

  8. #8
    Ich werd heute Abend die Bestellung an Steinmetz schicken und die genauen Abläufe klären. So bald ich die Preise stelle ich sie hier rein.

    M.F.G. O.G. Pinky

  9. #9
    cYp
    Gast
    dat hört sich doch gut an

    *gespanntist*

  10. #10
    So hab mal nach gerechnet, also ich mach mal eine Auflistung der Teile die ich gekauft habe und wieviel Prozent ich bekommen habe. Zum Jahr 2004 ist zu sagen das ich dort angefangen habe bei Steinmetz zu kaufen. Anlass dazu war auch eine Rabatt Aktion wie dieses Jahr jedoch nur mir 10%. Die Einteilung der Liste erfolgt nach Jahr, Listenpreis mit MwSt. 16% und Rabatt in %

    2004
    ESD und Stahlflex Bremsleitungen 455Euro, gez. 410Euro, macht 11%

    2005
    Dachspoiler 157Euro, gez. 140Euro, macht 12%
    Stoßstangenecken 215 Euro, gez. 180Euro macht 19-20%

    Edit:
    Also teurer geworde ist der normale ESD von 310E auf 335E. Billiger hingegen sind die Seitenschweller von 246E auf 199E und die Frontlippe von 210E auch auf 199E. Bei der Innenausstattung ist Alu Pedal-Set billiger geworden von 82E auf 79E, gleiches bei den Fussmatten sind auch billiger geworden von 87E auf 79,50E. Des weiteren sind die Einstiegsleisten für 3- und 5-Türer billiger geworden von 53E und 83E auf 49,50E und 79E. Ich muss zugeben ich hätte nicht damit gerechnet das die Teile größtenteils billiger werden. Zwar nicht viel aber besser wie nichts. Achja meine Quelle ist die Preisliste vom November 2004 und die Preisliste auf der Steinmetz Seite.

    Dazwischen erfolgten noch ein paar Einkäufe unterm Jahr mit Kleinteilen wie Felgenschloss, Radbolzen, Naben Kappen für die ST1 und ein Aufkleber. Das werde ich auch noch ausrechnen. Ausserdem mach ich vielleicht später noch eine Darstellung welche Teile teurer und welche billiger geworden sind im Vergleich von 2004 zu 2006. Wenn jemand ne Preisliste von 2005 hätte wäre super.

    M.F.G. O.G. Pinky

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •