Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: mehr leistung - größere bremsen???

  1. #11
    Thommybeluga
    Gast
    Wenn man sich aus dem opel Regal bedienen kann und für günstiges Geld eine bessere Bremse montieren kann, dann sollte man es machen.

    Dabei aber auch beachten, was für einen HBZ und BKV man verbaut hat. Nicht alles funktioniert in verschiedenen Kombinationen.

    Und eine größere Bremse verspricht nicht gleich eine bessere Bremsleistung.

    Auf die eingesetzten Beläge und Scheiben kommt es auch an.

    Eine gut kombinierte alte 16V Bremse kann immernoch besser bremsen als eine alte Turbo Bremse mit den falschen Scheiben und Belägen.

    Dazu ein Satz Stahlflexleitungen und Blue Racing von ATE und auch die kleine 16V Bremse macht schon gut was her und ist standfest für den Straßenbetrieb.

    Es muss nicht immer gleich eine GT3 Bremse sein.

    Ihr würdet euch wundert, wie gut doch die alte 256x24 Bremse bremsen kann mit den richten Scheiben und Belägen inkl. Stahlflex, großem HBZ etc.

    Da könnt ihr dann auch weiterhin eure 14" oder 15" weiterfahren.

  2. #12
    BlackBlade
    Gast
    @MartinGSI
    OK...Du wirst jetzt persönlich beleidigend...kann ich auch...hab ich aber kein Bock drauf. Gut, ich gestehe ein, daß mein Vergleich auch nicht der wirklich beste war...aber man muß nicht gleich ausfallend werden.

    Dein erstes Posting liest sich sehr besserwisserisch und spiegelt für mich nur eine subjektive Meinung wieder...sorry, aber der Stil läßt mich nix konstruktives erkennen.

    Ich kann auch nicht glauben, daß die Hersteller Bremsen verbauen, die eine Maximalbremsung nicht überstehen.

    Wieso dämlich...auch wenn die 16V Bremse wesentlich besser ist, ist es doch nicht das Optimum...es geht besser...war aber wieder Dein Stil, welcher mich auf diese Anspielung gebracht hat.

    Letztendlich sind wir aber der gleichen Meinung, daß erhöhte Endgeschwindigkeit und/oder Gewicht einer stärkeren Bremse bedarf...so hab ich es in meinem ersten Posting auch dargestellt.

  3. #13
    MartinGSI
    Gast
    @BlackBlade: Es tut mir ja leid, wenn du dich gleich beleidigt fühlst. Aber ich glaube, das jeder hier das recht hat, zu sagen, was er will. Das nennt man Meinungsfreiheit.
    Und ich bin nun mal der meinung, das solche diskussionen überflüssig sind, da man NIE ZU GUTE BREMSEN HABEN KANN! Damit wollte ich eigentlich nur sagen (anscheinend ist das nicht durchgedrungen), das man nicht unbedingt mehr leistung braucht, damit man sich bessere Bremsen verbaut. Es aber devinitiv zwingend ist, sobald die leistung mehr wird!

    Und was du glaubst oder nicht ist eigentlich egal, weil beim Bremsen gehts nur um Tatsachen. Und zwar die Bremsleistung.
    Und ja, es gibt Fahrzeuge, bei denen Die Serien-Bremsen bei einer Vollbremsung aus der Maximalen Endgeschwindigkeit überfordert sind! Siehe Beispiel Daihatsu Cuore.

    Tommybeluga hat doch gleich ein paar einfache möglichkeiten aufgezählt. Ich denke nicht, das man das hier vertiefen muss (mann könnte ja die physikalische wirkungsweise einer Bremse erörtern).

    Und ja. ich habe keine Keramic/Carbon Bremsscheiben mit nem 6Kolben Rennsattel. Warum? Weil mir das Geld dafür fehlt. Aber ich habe optimale Hardware bei mir verbaut, welche aber noch weiter Optimiert wird.

    Allerdings würd ich empfehlen, wir beenden das jetzt hier und jetzt, sonst artet es aus. Wenn du aber mit dem Kindergarten weiter machen willst, schreib mich einfach per PN an (ausser du willst nicht ohne Bühne?).

  4. #14
    N00BY
    Gast
    also kann ich theorethisch 300PS auf 14" fahren, wenn alles drum herum stimmt???

  5. #15
    MartinGSI
    Gast
    Nein. Bei nem Turbo umbau musst du minimum 16zoll fahren. Weil du viel auflagefläche vom reifen brauchst. Und wegen der Seitenführung ne niedrige und stabiele Flanke.

    Ausserdem bekommst du über die Serien Turbo Bremsen keine 14zoll drüber!

  6. #16
    N00BY
    Gast
    aso, wieder was gelernt:smartass:. und ich bräuchte dann WR reifen, also über 270km/h oder?

  7. #17
    Kannst auch WR haben,die bis 160 gehn,musst dann aber eigentlich nen dicken Aufkleber mit "160" neben dass Tacho kleben,damit du dran erinnert wirst,dass du nicht schneller fahren darfst.
    Ist natürlich Quark.Auf so ein Auto gehört eine passende Bereifung.Egal ob Sommer oder Winter.

  8. #18
    N00BY
    Gast
    hab mich wohl falsch ausgedrückt. ich meine reifen mit geschwindigkeitsindex W für über 270km/h. sorry .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •