Seite 11 von 39 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 382

Thema: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

  1. #101
    max30004
    Gast
    kann man eigentlich auch nen AGR aus nem x10xe in nem x12xe (jeweils Corsa) verwenden und das ganze auch noch für nen Astra(da kein Tempfühler am Kühlwasserkreislauf, der bekommt seine Daten von Temp-geber aus`em Motorsteuergerät sofern ich mich nicht täusche),

    ist ja halt doch alles eine Frage des Preises)

  2. #102
    corsa85
    Gast
    Kann mir jemand weiterhelfen?? Sollte wissen, ob mein Corsi ein AGR-Ventil hat. Hab nen X10XE und von Technik keine Ahnung *g*.

  3. #103
    Zitat Zitat von max30004 Beitrag anzeigen
    Kann ja wer mal ausfindig machen, ob die Dichtung auch für x12xe und x10xe funktioniert

    Würde daher mal auf ja schließen


    Warum willst du es wissen, wenn du damit eh keine probleme hast?

  4. #104
    Zitat Zitat von corsa85 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand weiterhelfen?? Sollte wissen, ob mein Corsi ein AGR-Ventil hat. Hab nen X10XE und von Technik keine Ahnung *g*.
    1. ja hat er, aber ist mit dem Kühlkreislauf verbunden daher nicht so einfach wie bei den anderen. Es hat leider noch keiner was zum x10xe gepostet was da möglich ist ...

    2. nicht Corsi ... des Dingens heißt CORSA





    MFG Andy

  5. #105
    max30004
    Gast
    @Papast

    dachte das ich damit probs hatte, hatte es aber stillgelegt, indem ich erstmal den Stacker abgezogen hab, (MKL leuchtet permanent, aber in dem Fall normal) und bin damit durch die Gegend gefahren, so nen paar Kilometer und worallem Stop and Go, da die Symptome(ausgehen und schwankender Leerlauf, ruckeln im Teillastbetrieb) aber immer noch da waren, nach dem ich es Still gelegt hatte schließe ich jetzt mal auf den Leerlaufsteller..
    AGR is wahrscheinlich nur eine kleine Ursache, da die Symptome auch auf das zutreffen könnten und die Karre vorher von nem älteren Heern gequält wurde und dabei in 10 Jahren nur rund 40Tkm absolviert hat(starked Rußablagerung und beim freiblasen ins AGR geraten),
    wenn Du so unverdrossen ja sagst das die passt, kannst Du mir evtl auch sagen was die Blinddichtung für ne Teilenummer hat(welche ich da oben gepostet hab)

    die Dichtung müßte ja dann bei allen allen x10xe x12xe z10xe z12xe und äquivalenten twinports funzen
    man könnte das AGR an den genannten Motoren natürlich noch am Abgasrohr zum AGR stillegen und zwar an der Dichtung indem man dort eine Blinddichtung(Blende) anstelle der originalen Blechdichtung installiert, es dürfte ja so keiner Funktionsbeeinträchtigung des Regelstiftes kommen, da das Teil ja ein insich eigenständiges Konstrukt ist

  6. #106
    @ max30004:

    Das Ja war auf Corsa85 seine frage, sorry das ich mich nich richtig ausgedrückt habe. Zu deiner frage kann ich leider nichts sagen, da ich kein Plan hab, sorry.


    Zitat Zitat von corsa85 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand weiterhelfen?? Sollte wissen, ob mein Corsi ein AGR-Ventil hat. Hab nen X10XE und von Technik keine Ahnung *g*.


    mfg

  7. #107
    corsa85
    Gast
    Zitat Zitat von Papst Beitrag anzeigen
    @ max30004:

    Das Ja war auf Corsa85 seine frage, sorry das ich mich nich richtig ausgedrückt habe. Zu deiner frage kann ich leider nichts sagen, da ich kein Plan hab, sorry.






    mfg
    ihre Frage, aber passt schon. danke mal, dann geh ich wohl mal zum foh.

  8. #108
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von corsa85 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand weiterhelfen?? Sollte wissen, ob mein Corsi ein AGR-Ventil hat. Hab nen X10XE und von Technik keine Ahnung *g*.
    Also Dein X10XE hat ein AGR Ventil. Warum?
    Bei dem Motor gab es nicht die massiven Probleme mit dem AGR.
    Daher würde ich von zu machen abraten.

  9. #109
    corsa85
    Gast
    Zitat Zitat von Kolli Beitrag anzeigen
    Also Dein X10XE hat ein AGR Ventil. Warum?
    Bei dem Motor gab es nicht die massiven Probleme mit dem AGR.
    Daher würde ich von zu machen abraten.
    also, drehzahl ist beim bremsen immer im untersten bereich, geht schon seit über 5 monaten so. Am anfang ging er dann auch noch immer aus. haben dann den fehler auslesen lassen und uns wurde gesagt, es liegt am leerlaufsteller. diesen dann getauscht, ich mich schon total gefreut, dass er wieder normal läuft. an der nächsten ampel angehalten, drehzahl wieder im keller, auto bleibt aber an?? Also er geht wenigstens mal nicht mehr aus, aber wenn ich anhalte und wieder anfahren will, komm ich fast nicht vom fleck. hab echt glück das mir da noch keiner hintendrauf gekracht ist, weil er fährt erst mal kurz ganz normal an, aber dann nimmt er kurz kein gas mehr an. ist echt irgendwie schwer zum erklären??? luftmassenmesser ist auch schon getauscht. kann mir jemand helfen???

  10. #110
    max30004
    Gast
    @corsa85

    hab jetzt auch nen neuen Leerlaufsteller und Zündkerzen drin und hab genau die gleiche Symptome mit meinem X12xe (zur Klarstellung , das ist der gleiche Motor wie der x10xe nur mit 4 Zylindern)
    hat deiner denn auch nen etwas unrunden Leerlauf bei warmen Motor?
    werd morgen mal gucken ob es evtl auch an der Lambdasonde liegen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •