Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wichtig! Fährt jemand 9x16 et 15 Rundum?

  1. #11
    Betty
    Gast
    Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen, will von nem Kumpel Brock B1 in 9x16 ET 15 holen, sind allerdings von nem Audi B3 Coupé und deshalb Lochkreis 4x108, so das ich auch noch Adapter brauche die ja mindestens mal 15 - 20 mm stark sind.

    Wegen der Radabdeckung gibts keine Probs da zaubert mein Kumpel dann was, der kann so ziemlich alles mit Blech was geht, hab nen 60/60 Fahrwerk, was meint die Forumsgemeinde, hab ich Chancen das eingetragen zu bekommen mit 215/40 16.

    Weiß mittlerweile jemand wo man ein Achsfestigkeitsgutachten bekommen kann ?

    Falls es wichtig ist, ist ein 1,4er von 05/1996

    Danke im Voraus.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    bei H&R gibts dieses Gutachten doch auch, oder?

    H&R Spezialfedern GmbH + Co. KG

  3. #13
    Betty
    Gast
    Wow, das war schnell, vielen Dank

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    ehm... du weisst scon. das du dann vorne bei et0 oder -5 bist, oder?
    das wär selbst mir zu krass.

    mfg. Flo

  5. #15
    Betty
    Gast
    Ja ist mir bewusst, aber ich hab mir für diesmal vorgenommen das es so richtig krass aussehen soll, hab auch schon die Xtreme2 Front von NTC liegen und für hinten kommt auch noch was passendes. dann dicken Flügel und anständige Schweller.

    Ja ich weiß das Plastikzeitalter war in den Achtzigern, aber da war ich noch nicht im Führerscheinreifem Alter, ausserdem ist dafür der Astra meiner Frau eher dezent.

    Einmal muss man auch gegen den Strom Schwimmen

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Du weisst schon, was das für ne arbeit bedeutet?
    die Front ist für normale breite ausgelegt, was du planst hat überbreite, da muss auch die front breiter werden, damit die abdeckung ordentlich gegeben ist.



    da passt die 9x16 et 15 grad so drunter. und das sind jetzt schon gute 4-5cm was der pro seite breiter is.

    mfg. Flo

  7. #17
    Betty
    Gast
    Erstmal R-E-S-P-E-K-T sieht echt sehr geil aus

    Du weisst schon, was das für ne arbeit bedeutet?
    die Front ist für normale breite ausgelegt, was du planst hat überbreite, da muss auch die front breiter werden, damit die abdeckung ordentlich gegeben ist.

    Glaub mir das gleiche hab ich meinem Kumpel auch gesagt, aber wie gesagt er hat die Felgen mit 20er Distanzen vorn und 40er hinten auf einem Audi 80 Coupe B3 20V gefahren mit extrem Breiten Kotflügeln. Seine Aussage war:
    " Besorg Du die Adapterplatten und ich mach Dir dafür die Kotflügel "
    Wenn man gesehen hat was er schon alles gebaut hat, dann glaubt man das.
    Der macht mit Blech Sachen, die kriegen andere mit GFK nicht hin.
    Wenn er sein Werk vollendet hat werde ich die Bilder sofort Online stellen. Versprochen.

  8. #18
    komm grad von königsfeld und muss sagen leider schwimmst du dann mit dem strom, es fahren immernoch ohne ende plastikbomber rumm wo irgendwie vorne und hinten nix a line ergibt und die schöne linie des autos versaut ist...zu deinem projekt muss ich sagen ich hab 9x16et24 rundum des war auch schon heftig, aber etz nochmal 2,5cm mehr is für mich schon a komische vorstellung, und radläufe aus gfk ist in meinen augen müll, und des sauber aus blech zu machen naja viel spaß dabei

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Betty

    Kleine Anmerkung:

    Dein Sturz wird dermaßen negativ, dass du pro Saison schätzungsweise einen Satz Reifen verheizt...
    Spurstangenköpfen werden viel schneller platt, Achsschenkel schlagen noch schneller aus, Traggelenke werden noch schneller ausgelutscht, Domlager kannst noch öfter wechseln.

    Ich hab 1 Jahr ne 9x16 et 15/HA und 9x16et16/ VA und nun ein halbes Jahr 9x16 et 25/HA und 8x16 et 15/VA gefahren...Alle obengenannten Teile hab ich schon mindestens einmal tauschen müssen...

    Ach ja....was hast du denn motortechnisch unter der Haube? 9x16 rundrum zieht dann überhauptnicht mehr...^^

    Wenn du mit all diesen Nachteilen leben kannst, dann bau um!^^
    Würde sicher saugeil aussehen, aber wirklich alltagstauglich bleibt das nicht mehr richtig...

    mfg

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    geht schon!

    Tuning ist nicht da um ein auto altagstauglicher zu machen....

    zum Thema H&R Gutachten:

    zitat H&R:

    leider können wir für den Tigra nur bis ET 23 bestätigen.

    mfg. Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •