Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ungeöhnlicher Federnstand

  1. #1

    Ungeöhnlicher Federnstand

    hi leuts

    wenn ich meinen tigra abends in der ebene abstelle und den gang einlege ohne handbremse sehe ich am nächsten morgen nen deutlichen unterschied an den abständen der räder zum radkasten, z.B. ist hinten links der radkasten tief und rechts ganz oben, auch manchmal vorne auf einer seite tief und auf der anderen hoch

    weiß jemand woher das kommt??? -> Federn sind neu

  2. #2
    MR.Tigra_1987
    Gast
    kann es sein das die ebene nicht gerade ist wo du dein wagen abstellst?????
    Also am wagen glaub ich nicht das es liegt........

  3. #3
    stevie
    Gast
    könnte mir sowas auch nur erklären wenn dein auto irgendwie schief steht also nicht gerade.
    weil wenn eine feder ab währe-währe dein auto ja immer schief.
    stell dein tigi mal eine nacht an eine geraden stelle.

  4. #4
    zieh mal die handbremse. sonst kann er sich noch minimal bewgen durch das spiel zum motor und dan kann er sich "verziehen"

  5. #5
    Kai
    Gast
    Hallo....habe das selbe Problem aber beim Corsa....habe FK Tieferlegungsfedern drinne und Auto steht genau gerade (in Garage). Wenn ich am nächsten morgen zum Auto gehe und gugge dann ist VORNE schon häufig nen knapper cm Unterschied zwischen Links und Rechts. Nach kurzem Fahren ist dies jedoch wieder weg...kann mir das auch nicht erklären....

    mfg Kai

  6. #6
    bjoern_vb
    Gast
    das kommt vom auto ich hatte das bei meinem kadett und bei meinem vectra auch. bei mir wars aber nur wenn die handbremse nicht angezogen war. hab ich die handbremse angezogen dann war es nicht. ich weiss zwar nicht wovon es kam aber wie gesagt probiert es mal mit handbremse.

  7. #7
    Adlers83
    Gast
    Ist bai mir auch. links ist der ca 1-1,5 cm tiefer als rechts.
    Kanns mir auch nicht erklären.
    vieleicht haben die Serienstoßdämpfer nen unterschiedlichen Verschleiß??

  8. #8
    Betty
    Gast
    Das Prob kennt glaub ich fast jeder hab es bei meinem Tigra und auch bei dem Astra G caravan von meiner Frau, liegt vielleicht daran, das die Autos ja nicht exakt ausbalanciert sind schon dadurch das es ein Quermotor ist.

  9. #9

    re

    also die ebene ist gerade, ich kann mein auto ohne gang und handbremse abstellen, was ich oft mache ohne dass er rollt,

    das ist dann normal beim tigra oder??? ich muss mir da dann keine gedanken machen??

    wollt ihr mal lachen? ich war beim atu zwecks kostenlosen Fahrwerkscheck und die dämpfer sind obwohls die ersten sind noch ok (144000km) aber angeblich ist das lenkgetriebe defekt und würde 1800€ kosten, war dann bei opel und die meinten es wären bei den lenkstangen die köpfe aber müsste das erst in 2-3 Jahren machen lassen,
    na da sieht man ja was atu für nen schrott macht

  10. #10
    Zitat Zitat von MR.Tigra_1987 Beitrag anzeigen
    kann es sein das die ebene nicht gerade ist wo du dein wagen abstellst?????
    Also am wagen glaub ich nicht das es liegt........

    lest doch mal meinen text : " in der ebene abstelle" keine schräge oder so, sit ne ebene

    lesen sollt doch nit so schwer sein, oder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •