Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tigra ohne Airbag

  1. #1
    Peter80kün
    Gast

    Tigra ohne Airbag

    Hallo Leute, hab heute ne menge fragen wegen Tigraumbau! Hab schon in der Elektrik abteilung ein Thema erstellt wegen Kabelbaum Corsa http://www.corsa-tigra.de/elektronik...tml#post772140
    Es geht mir darum, dass die Airbags beide raus sollen! Meine
    Frau ist 1.58m. Und es heißt ab 1.60m währe es sicher mit Airbags beim unfall. Außerdem traue ich den Luftsäcken nicht wirklich! Jetzt möchte ich nen Corsabaum verlegen und die Airbags ausbauen. (Sprengmeister kenne ich schon) Würde der Tüv das dann auch so in die Papiere eintragen? Und mal so nebenbei, braucht man dann ne rückrüstnarbe wegen Lenkgestänge oder reicht ne normal Lenkradnarbe?

    Gruß Peter

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Wenn die Airbags komplett raus sind, sollte das normal kein Problem darstellen, da die damals beim Tigra noch nicht zur Erteilung der BE verbaut sein mussten. Ergo kann man die austragen lassen.

    Nimmst dann natürlich ne ganz normale Nabe bei nem Lenkrad, den Airbag-Schleifring baust ja raus.
    Einzig die Lenksäulenverkleidung musst du dann an den Durchmesser der Nabe deines Lenkrades anpassen, da es keinen Oberteil für die Verkleidung gibt, was beim Tigra passen würde

  3. #3
    Fummy
    Gast
    Aber zuwas willst du da nen anderen Kabelbaum verlegen!!!

    Man kann doch die originalen Airbags über die elektrik vom Opelhändler oder so Stilllegen lassen! Da brauchst du keinen anderen Kabelbaum einbauen

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Es wird wohl eher so sein, dass der Corsa-Kabelbaum keine Leitungen für den Airbag drin hat, denk ich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •