Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fensterheber defekt?

  1. #1
    Lux
    Gast

    Fensterheber defekt?

    Abend zusammen...

    Wie immer, mal wieder ein Problem.
    Ohne etwas an meinem Tiggy gemacht zu haben fängt es plötzlich aus der Beifahrertür hinter der Verkleidung an zu knacken.
    Verkleidung abgemacht..siehe da...an der Anschlussstelle des elektr. Fensterhebers knackts unregelmäßig, mal schneller, mal langsamer. Fensterheber funktioniert allerdings einwandfrei, habs trotzdem abgeklemmt, ist 1. nervig, 2. hab n bisschen schiss dass da was kurz schließt und abfackelt. (Knackt auch wenn der Wagen komplett aus ist, also auch ohne Zündung zu starten).

    Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

  2. #2
    Lux
    Gast
    Nochmal hoch, kann mir denn keienr helfen!?

  3. #3
    Christian19
    Gast
    Hi

    Hast du mal geschaut ob die "Zähne" noch ok sind?

    MfG
    Christian

  4. #4
    tiggi-fan
    Gast
    fensterheberzugmotor kaputt...tausch mal die scheren, bekommste aufm schrott...

    könnte aber auch sein das der taster nen knacks weg hat...

  5. #5
    Lux
    Gast
    hmm, Taster würde mich für mich plausiebler klingen, weil, wenn der Motor schrott wäre, würde das Fenster doch nicht ganz normal hoch und runter fahren, oder?

  6. #6
    PapaSchlumpf84
    Gast
    Sorry Lux, will Dir hier nicht im Thread rumfuschen, aber ich denke es passt zum Thema...

    Mein Fenster der Beifahrertür fährt nämlich nichtmehr komplett runter, wenn ich nicht ganz besoffen bin hat es dat aber früher immer getan...

    Wenn ich es öffnen will fährt es bis 10cm normal ein, wird dann langsamer bis es dann schließlich bei 5cm stehen bleibt...

    Normal ist das nicht, gelle ???

  7. #7
    Tigradriver82
    Gast
    hab das selbe problem, wenn die scheibe nass ist dann gehts allerdings ganz runter, irgendwas bremst das

  8. #8
    de_schiefbahner
    Gast
    hatte ich auch mal...
    das knacken und das der auf der beifahrerseite immer langsam runter fuhr als auf der fahrerseite.

    bei mir hat es geholfen einfach die gleitschiene und gleitstücke zu säubern und neu zu fetten.
    allerdings muss du dafür kleine finger haben.
    oder die scheren einfach ausbauen.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Des is normal bei den großen Seitenscheiben vom Tigra...
    Da muss man von Zeit zu Zeit die Fensterheber von innen "gangbar" halten...

    @threadstarter...
    Was soll den da groß abfacklen?;-)
    Also soviel Elektirk ist ja nun nicht in der Tür...
    Solange man da nix selber rumgepfuscht hat, brauchst du dir da glaub ich keine Sorgen machen....
    Da wird eher irgend ne Sicherung flöten gehen, als das deine Türverkleidung Feuer fängt.;-)


    Für alles andere, ein Tip:

    Feuerlöscher ins Auto packen...;-)

    mfg

  10. #10
    BlackTigra1,416V
    Gast
    Also ich würde auch sagen das dein schalter einen knax weg hat!
    Nun zu den langsamen scheiben, mach die verkleidung ab und löse die schraube unten von der führung in der tür und lasse das fenster ganz runter fahren, und dann hilft silikonspray in den führungen!!!!!!
    Dann müsste es normal wieder gehen! Bei uns in der werkstatt klappt das immer, ist nämlich ne krankheit vom tigra!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •