Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dämmaterial unterm Heckplastikdeckel

  1. #1

    Dämmaterial unterm Heckplastikdeckel

    Hi Leute!

    Was kann ich am besten nehmen anstelle des original Dämmzeugs was unterm Plastikdeckel (Heckspoiler) beim Tigra ist ?

    Mir ist das originale weggeflogen als ich ne Runde ohne Heckdeckel gefahren bin nicht lachen

    Gruss

    Daniel

  2. #2
    würde vorschlagen bitumenmatten drauf zu kleben und je nachdem vielleicht noch ne folie drüber. weil des ja direkt unter der plastikhaube ist und die glaube ich net 100%ig abdichtet.

    oder was mir auch grad noch eingefallen ist. es gibt doch so dünne schaumstoff matten die man beim laminat verlegen drunter macht als tritt schallschutz?? oder wie auch immer.
    davon könntest mehrere lagen übereinander nehmen um auf die original dicke zu kommen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Mal nebenbei bemerkt, find ich die Heckklappe in dem Bereich ne arg bescheidene Konstruktion....
    Obenrum im Bereich der Heckschebe ist ja ne Dichtung....
    Aber an den Seiten links und rechts kann schön das Wasser rein, wenn es in den "Flutrinnen" am Kofferraum steht, da die Abflüsse ja bekanntlich sehr gerne verstopfen...
    Will nicht wissen wie die Heckklappe bei manchen daher rostmäßig so aussieht, wenn man den Heckdeckel abnimmt....

    mfg

  4. #4
    War heut bei Opel

    Das gibts nur in Verbindung mit dem Heckplastikdeckel
    hab mir jetzt im Aquariumladen diese Unterlegmatten
    gekauft zurecht geschnitten und mit Silikon drauf geklebt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •