Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: DEKRA gibt Empfehlung - ich kein Plan was er will

  1. #1
    Monsterrad
    Gast

    DEKRA gibt Empfehlung - ich kein Plan was er will

    Hallo Leute.

    Hoffe ihr könnt helfen.

    Und zwar War bei der Dekra wegen ner HU machen und da hat er mir gesagt, dass meine Felgen eingetragen sein, er es aber besser finden würde, wenn ich noch eine Verbreiterung bei der Vorderachste hin mach. (Plakette gabs trotzdem)
    Der Witz ist, dass die Verbreiterung nur im Bereich der Stoßi sein soll. Praktisch von da an wo die Kunststoffleiste auf hört und die die Stößi beginnt.

    Nun mein Prob. Wüsste nicht dass es sowas gibt und zweitens sieht des doch behämmert aus oder was sagt ihr dazu.
    Habt ihr vielleicht eventuell ein Bild davon, wenn es sowas gibt?

  2. #2
    mach dir keinen kopf, wenn es die plakette trotzdem gab. eingetragen sind die felgen ja, es war nur ein hinweis, was er noch hätte haben wollen. im übrigen geht das auch wunderbar leicht mit längeren schrauben vorne am kotflügel, also da wo er unter der stossi festgemacht ist. da habe ich mit unterlegscheiben und so mal eben. 1.5 - 2cm rausgeholt.

    gruss frank

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von frankausdd Beitrag anzeigen
    im übrigen geht das auch wunderbar leicht mit längeren schrauben vorne am kotflügel, also da wo er unter der stossi festgemacht ist. da habe ich mit unterlegscheiben und so mal eben. 1.5 - 2cm rausgeholt.
    genauso hab ich es auch gemacht, so verbreitert man das ganze in ca. 5 min. Sieht zwar total beschi***** aus, aber für´s eintragen hab ich es auch gemacht

    Ich kann auch wohl Bilder rein stellen, falls das jemand sehen möchte.

  4. #4
    Chri$
    Gast
    Jepp, möchte sehen!

  5. #5
    Monsterrad
    Gast
    jepp möcht ich auch sehen.


    Ihr habt einfach Beilagscheiben nei gemacht und dadurch soll die Stoßi breiter werden ???

    Oben vielleicht aber weiter unten????

    Außerdem sind bei mir die Leisten verklebt.



    ach der ganze Mis....... ***autotonnekickundffedisch***

  6. #6
    Sebbi1985
    Gast
    Würds auch gern sehen,..klingt ganz interessant,......fürn Tüv zumindest,...

  7. #7
    schaut mal in meine galerie da müsste ich es schon gemacht haben, ich habe es gemacht, da es bei mir immer genau dem übergang immer geschliffen hat. in kurven mit verbindung von bodenwellen.

    und so scheiss sieht es gar nicht aus. ausserdem schafft man so halt auch leichter eine radeabdeckung.

    gruss frank

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    So sry, habs fast vergessen, Bilder sind jetzt in meiner Galerie zusehen

    gruß

  9. #9
    Zitat Zitat von N.Corsa Beitrag anzeigen
    So sry, habs fast vergessen, Bilder sind jetzt in meiner Galerie zusehen

    gruß
    nee du, da hast mich aber falsch verstanden. unter der stosstange ist der kotflügel mit zwei schrauben fest gemacht und die schrauben tauscht gegen längere aus und machst halt einfach unterlegscheiben drunter. damit das ganze einen ordentlichen abschluss am scheinwerfer bekommt, macht man an der vorderen schraube einfach weniger drunter, damit am scheinwerfer kein spalt entsteht.

    gruss frank

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Aso, ja jetzt weiß ich was du meinst Naja auch egal, bei mir hats so auch geklappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •