Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Erfahrungen mit Leder auf Armaturenbrett

  1. #11
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von BöserCorsa Beitrag anzeigen
    wollte das bei mir auch machen samt himmel und säulen. die säulen haben wir mit dem kleber von würth gemacht. der himmel und amaturenbrett gibts das problem mit der hitze viele kleber wie patex und der ganze scheiß schmeist blasen oder hält nicht weil sie zu viel lösemittel enthält. und ich habe schon so gut wie jeden kleber durch jetzt war ich beim tuner und der hat mir kunstlederkleber mit hitzebeständigkeit bestellt. wie der heist kann ich dir schreiben wenn er da ist. aber geh doch mal bei ebay rein da bezieht einer für 200€ dein amaturenbrett und die anbauteile je extra(mittelkonsole, hanschuhfach und und.)habs mir auch überlegt.musst aber dann dein amaturenbrett hin schicken. oder du kaufst ein gebrauchtes sonnst kannst ja nicht fahren.
    find ich nicht den meister, kannste mir einen link schicken,
    danke

    rudissofa

  2. #12
    mario.rosenberger
    Gast
    Zwar schon abgelaufen, aber Artikelnummer ist 330104544940

    Und wenn da helles Leder ist, das blendet wirklich? also ich wollte entweder die tachohaube, oder das große Stück weiß machen

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    leg mal ein weißes blatt papier vorne drauf und du weißt, wie es blendet. wenns nicht so wäre, hätten nicht fast alle autos dunkle amaturenbretter.

    EDIT: ich nutze zum kleben kleber direkt aus der autoindustrie. 15 euro der liter. bekommt man nicht im handel. hält aber sofort unlösbar nach dem ablüften und kurzem festen andrücken und man kanns auch ruhig unter die scheibe in der parrlen sonne verwenden. ist bei mir im heck ja auch so.

  4. #14
    mario.rosenberger
    Gast
    Hm, ok danke für den Tip

  5. #15
    fensterwischer
    Gast
    Zitat Zitat von mario.rosenberger Beitrag anzeigen
    Natürlich macht der das vielleicht professionell (man weiß es nicht) aber 200€ is schon n bisschen happig für ne Dienstleistung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der daran 20Stunden oder so sitzt.
    na da verhau dich aber mal nicht. denkst du, dass man da in 1-2 stunden von ab ist? du musst ne ganze ecke nähen und die kanten sauber zu kleben ist auch nicht ohne. also ich finde 200 euro ist ein guter preis dafür und regulär wirst du es nicht viel günstiger kriegen.

  6. #16
    mario.rosenberger
    Gast
    Stimmt schon, aber einer der das täglich macht, ist auch bestimmt 5mal so schnell fertig wie ich. und mir gehts ja auch eher ums geld als um die stunden. Ich hab mich schon auf ne woche fahrrad eingestellt

  7. #17
    fensterwischer
    Gast
    ja nur einer der es immer macht hat auch seinen preis
    also wünsche dir viel glück aber denke es wird nicht so ganz easy einen zu finden der noch unter 200 euro ist. hab bei meinem auch 300 bezahlt. da war aber auch noch der dachhimmel bei. und mein sattler ist schon recht günstig

  8. #18
    Corsaconni
    Gast
    200€ ist ok,wenn die qualli stimmt ist des echt top!
    und ja,helles leder blendet wie die sau,ich bin selbst bei regenwetter mit sonnenbrille gefahren!
    und nochmal zum kleber,wenn der nicht abgelüftet ist gibt es blasen,egal welcher hersteller!
    ich bzw. wir haben den pattex hochwärmefest genommen und der war top.

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Hi,
    unser Sattler meinte es kann kritisch sein wenn das Kunstleder eine Geweberückseite hat.
    Dann kann es passieren das sich (z.B. durch Hitze) das Gewebe vom Kunstleder trennt. Da nutzt es dann auch nichts wenn der Kleber mit dem Ihr klebt wärmefest ist. Ihr klebt dann erstmal nur das Gewebe.

    gruß Acki

  10. #20
    Corsaconni
    Gast
    wenn des kunstleder eingestrichen wird und nicht gesprüht,kann der kleber sich durchs gewebe saugen und somit hält des ohne probs!
    wichtig ist auch das a-brett anzuschleifen,relativ rauh...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •