Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Klimaanlage Tot! Was kanns sein?

  1. #11
    Tobias
    Gast
    also wenn die im november erst vollen service hatte und nun den geist aufgegeben hat würd ich da eventuell mal bissl bei dem händler stochern und eine neubefüllung oder so auf "garantie" zu kriegen.

    Normal wird die beim befüllen ja auch auf dichtigkeit geprüft.

    wobei die dann wieder sagen könnten vonwegen als sie befüllt wurde war alles ok!

    aber'n versuch wärs wert...

  2. #12
    mark00
    Gast
    Meine geht auch nicht mehr und werde jetzt mal so ein Lecksuchmittel mit einfüllen lassen..... Das Zeug ist aber nicht ganz billig, was ich so in Erfahrung gebracht habe. Soll so um die 110 Euro kosten. Aber was solls, ist wohl die einzige Möglichkeit ne eventuelle Leckstelle zu finden.

    Grüße, Markus

  3. #13
    madsmily
    Gast

    Smile

    der preis kommt hin! deswegen hab ich mich mit meinen elektischen fensterhebern und meinem schibedach aragschirt :-)

  4. #14
    Greyhound
    Gast
    naja wenn ich schon ne klima hab, will ich auch das sie funktioniert.. naja... muss ich wohl mal den FOH besuchen...

  5. #15
    Tobias
    Gast
    @mark:
    also bei mir war das lecksuchmittel inkl. ! Habs aber in ner freien werkstatt machen lassen.

  6. #16
    mark00
    Gast
    @Tobias

    Werd mal Nachfragen in meiner Gegend wer das inkl. mit einfüllt! Ist ein Guter Gedanke!!

    Danke Dir!

  7. #17
    mark00
    Gast
    So, hab heute meinen zum Bosch Dienst um die Ecke gebracht zum Klima neu befüllen und Prüfen.

    Soll 77 Euro kosten und im Preis mit drin ist ne Unterdruckprüfung mit Stickstoff, das Lecksuchmittel und einmal die Nachschau ob was Undicht ist gleich nach dem Befüllen und nochmalig ne Woche später.

    Schauen wir mal obs was wird, morgen bekomme ich ihn wieder.


    Grüße,

    Markus

  8. #18
    mark00
    Gast
    So, Bosch Dienst hat den Fehler gefunden. Hab ein Leck im Bereich der Trocknerpatrone (an der Stelle wo diese am Kondensator festgeschraubt ist) Leckage befindet sich genau zwischen Verdampfer und Trocknerpatrone. Fazit Kondensator undicht und Trockner wohl auch. Das zu richten kostet alles in allem mit neuem Kältemittel 416 Euro. Heftig!!! Aber was solls gehen soll die schon wieder und so wird das gute Stück am 15 Mai wieder instandgesetzt.

    Grüße,

    Markus

  9. #19
    scrat
    Gast
    Willste nicht lieber versuchen die Teile aufm Schrott/bei eBay zu organisieren. Da dürftest Du mit weniger als 400€ auskommen.

    Gruss Nils.

  10. #20
    woran kann es liegen wenn der klimakompressor nur läuft wenn ich direkt strom drauf gebe??? viell. schalter kaputt???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •