Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Probleme nach Tigra Kauf!!!

  1. #1
    C20XE_86
    Gast

    Probleme nach Tigra Kauf!!!

    Hey Leute,ich habe folgendes Problem.Wie ihr sicherlich alle wisst,hatte ich ja dicke Probleme mit meinem Tigra.Hatte ja einen Beitrag im Forum ( Motor u.s.w ) geschrieben. ( C20Xe läuft wie ein Sack Nüsse)

    So jetzt hatte ich ja letzte Woche den Wagen zu einer Meisterwerkstatt gebracht um den Wagen endlich wieder ans laufen zu bekommen.Was sich dann gestern rausstellte hat mich einfach vom Hocker gehauen. Motorschaden!!!!

    Und nun folgendes. Ich habe das Auto ja vor ca. 6 Wochen von einem jungen Mann aus Wuppertal gekauft. Der Herr versicherte mir das an dem Motor nichts dran sei. Es dürfte einfach nur eine kleinigkeit sein um den Motor wieder ohne grosse Probleme ans laufen zu bekommen.Tatsächlich stellte sich aber nun raus,dass er schon gewusst haben muss das dieser Wagen einen Motorschaden hat und ihn nur Notdüftig für einen Verkauft repariert hat.
    So wie mir gesagt wurde muss ihm der Zahnriehmen gerissen sein. Es wurden nur neue Ventile und ein neuer Zahnriehmen eingebaut!
    Durch die restlichen Schäden im Motor wurde sich aber nicht gekümmert. Riefen über Riefen sag ich euch!! Das Ding kann man in die Tonne kloppen.


    So nun meine Frage!! Der junge Mann muss hier im Forum tätig sein.
    Kennt vielleicht jemand das Auto noch??? Vielleicht durch ältere Beiträge oder sonstiges???Seid dem er das Auto bei mir abgeliefert hat geht dieses A.......... nicht mehr ans Telefon,was nun auch in vielen Dingen für sich spricht!!
    Ich wäre euch über jeden Hinweiss recht dankbar!!
    Habe seinen Vollständigen Namen vorliegen den ich aber aus Rechtlichen Gründen hier nicht Preis geben kann!! Also wer Fragen zu der Person hat kann sich gerne bei mir melden!!! VIELEN DANK Vorab!!!!








    [IMG][/IMG]

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wenn ihr keinen schriftlichen Kaufvertrag abgeschlossen habt, wird dir das auch wenig bringen wenn du ihn findest. Aber woran machst du fest, das er hier im Forum sein muss? Deswegen lohnt es sich immer bei einem Wagenkauf mit dem erstmal zur Dekra zu fahren und den dort checken zu lassen, grade bei verbastelten Buden.

  3. #3
    freakrn
    Gast
    Irgendwoher kenn ich die Büchse, war der net mal bei Ebay zum Verkauf drin?

    Was hast du denn für den bezahlt wenn man fragen darf?

    Kaufvertrag abgeschlossen?

    Sonst ab zum Anwalt.

    Riefen? wo? Was ist denn genau kaputt?

    C20XE kannst du gebrauchte Teile ja teilweise fürn Appel undn ei bekommen. Aber das musst du wissen...

    Und ums mal klar zu formulieren, kauf dir keine aufgebauten Autos hast du nur Ärger... Oder bring das Ding vorher zur Dekra und lass den begutachten, alles andere kostet nur Zeit und Unmengen an Geld.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    wahrscheinlich hast du die a....karte

    es war ein verkauf ohne garantie und rücknahme.... gekauft wie gesehen

    manchmal muss man halt lehrgeld bezahlen

  5. #5
    C20XE_86
    Gast
    Zitat Zitat von freakrn Beitrag anzeigen
    Irgendwoher kenn ich die Büchse, war der net mal bei Ebay zum Verkauf drin?

    Was hast du denn für den bezahlt wenn man fragen darf?

    Kaufvertrag abgeschlossen?

    Sonst ab zum Anwalt.

    Riefen? wo? Was ist denn genau kaputt?

    C20XE kannst du gebrauchte Teile ja teilweise fürn Appel undn ei bekommen. Aber das musst du wissen...

    Und ums mal klar zu formulieren, kauf dir keine aufgebauten Autos hast du nur Ärger... Oder bring das Ding vorher zur Dekra und lass den begutachten, alles andere kostet nur Zeit und Unmengen an Geld.

    Das weiss ich leider nicht ob der mal bei Ebay drin war!!!

    Hab für die Kiste gute 3000 Euro bezahlt!!

    Kaufvertrag abgeslossen ja aber der Penn.. hat sich abgesichert in der Hinsicht das er im Kaufvertrag geschrieben hat das es ein Bastlerfahrzeug ist!!!!

    Ja also es sind so tiefe riefen im Block und im Kopf das man den Motor einfach in die Tonne kloppen kann!! Da lohnt auch kein Bohren oder sowas mehr!!


    ARMES DEUTSCHLAND!!!!!!!!!

  6. #6
    freakrn
    Gast
    Falsch er hat net die A Karte gezogen, denn selbst durch Klauseln gekauft wie gesehen etc, es handelt sich dabei um verdeckte Mängel welche der Verkäufer ganz klar verschwiegen hat, denn es handelt sich nicht mehr um ein fahrbereites Fahrzeug.
    Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe als Person, dann bin ich dem Käufer gegenüber verpflichtet, auch alle Mängel mitzuteilen und wenn es sich wirklich so verhält, dass dem Verkäufer der Schaden zuvor bekannt war, dann sollte man sich wirklich mal beim Anwalt erkundigen was machbar ist und was nicht.

  7. #7
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von freakrn Beitrag anzeigen
    Falsch er hat net die A Karte gezogen, denn selbst durch Klauseln gekauft wie gesehen etc, es handelt sich dabei um verdeckte Mängel welche der Verkäufer ganz klar verschwiegen hat, denn es handelt sich nicht mehr um ein fahrbereites Fahrzeug.
    Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe als Person, dann bin ich dem Käufer gegenüber verpflichtet, auch alle Mängel mitzuteilen und wenn es sich wirklich so verhält, dass dem Verkäufer der Schaden zuvor bekannt war, dann sollte man sich wirklich mal beim Anwalt erkundigen was machbar ist und was nicht.
    Da ich das schon durchhabe...

    Es ist unmöglich zu beweisen das er von den Schaden gewusst hatte bzw von der schwere.
    Ausserdem läuft so ein Gerichtsverfahren wenn es nicht von vornherein abgewissen wird über Jahre.... und das für 3000€l ohnt einfach nicht.

    Darum kauft man nix was nicht 1A funktioniert wenn man nicht vornerein damit rechnet das es kaputt ist und das man es selber oder ohne großen Aufwand reparieren kann.

  8. #8
    C20XE_86
    Gast
    Zitat Zitat von TeenTigra Beitrag anzeigen
    Da ich das schon durchhabe...

    Es ist unmöglich zu beweisen das er von den Schaden gewusst hatte bzw von der schwere.
    Ausserdem läuft so ein Gerichtsverfahren wenn es nicht von vornherein abgewissen wird über Jahre.... und das für 3000€l ohnt einfach nicht.

    Darum kauft man nix was nicht 1A funktioniert wenn man nicht vornerein damit rechnet das es kaputt ist und das man es selber oder ohne großen Aufwand reparieren kann.

    Ich weiss ganz klar habe ich hier den Fehler gemacht!!!
    Ich finde es einfach nur eine frechheit das wenn in seiner Garage einen Wagen stehen hat der einen Motorschaden hat man es dem Käufer einfach verschweigt!!!!
    Naja ich war einfach zu blauäugig!!!!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wieso haste keine Probefahrt gemacht?

  10. #10
    freakrn
    Gast
    Naja dazu hat man eine Rechtsschutz bzw glaube da sollte auch die Verkehrssrechtschutz einspringen?

    Zum Thema nicht nachzuweisen, also wenn der Motor von innen so aussieht und da wirklich nur notdürftig repariert wurde dann ist es offensichtlich, dass er es wusste, je nachdem wielange das Auto bzw Motor in seinem Besitz war.
    Ich würds einfach drauf ankommen lassen und wenn du Schüler oder Student bist ab zum Gericht und hol dir nen Beratungsschein. Damit zahlst du keinerlei Anwaltskosten
    solange es dich kein Geld kostet würd ich dem versuchen die Hölle heiß zu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •