Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Meinungen zu GFK Motorhaube

  1. #11
    Ercan
    Gast
    Heisst das jetzt Finger weg von dieser Haube? Ja, ne, ok, hole mir Montag dann eine aus Blech, muss mir noch ein Wahnsinnsumbau der Haube überlegen, vielleich den Motor oben raushängen lassen oder so? :smartass:

  2. #12
    Froop
    Gast
    ok ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich hoffe du bist noch keine 18 und willst uns hier nur ver*****en.

    Wenn ja, herzlichen Glückwunsch, jetzt geh woanders spielen.

    Wenn du das aber ernst meinst, dann möchte ich dich bitten, dir ein paar Bilder anzuschauen:

    Unfallbilder

    Die sollen dir zeigen, dass Autofahren noch immer tödlich sein kann. Es stirbt niemand, weil du deinen Motor aus der Motorhaube gucken lässt (bzw. du meinst bestimmt den luftfilter), aber überleg dir ein paar dinge:

    1. Was bedeutet ein Loch in der Motorhaube für dessen Stabilität?

    2. Was bedeuten abstehende/scharfe Kanten für einen Fußgänger/Fahrrad-/Motorradfahrer, der auf deine Motorhaube fällt?

    3. Warum gibt es Teilegutachten und ABEs?

    Das ist deine Hausaufgabe zu morgen... nimm dir Zeit und denk drüber nach!

    gruß,
    jan

  3. #13
    Zitat Zitat von Ercan Beitrag anzeigen
    Heisst das jetzt Finger weg von dieser Haube? Ja, ne, ok, hole mir Montag dann eine aus Blech, muss mir noch ein Wahnsinnsumbau der Haube überlegen, vielleich den Motor oben raushängen lassen oder so? :smartass:
    bin grade aufgestanden, les den blöden müll durch und halte die zeit für verschwendet!

    wenn du was ernsthaftes sinnvolles wissen willst frag, aber deine ach spaß haha ach weißte ich kenn jesus geschichten kannste ja gerne ins off-topic schreiben, aber so drittel spaß, drittel dummheit und drittel ernst geschichten sind was anderes...

  4. #14
    DevilZ
    Gast
    @ froop also ich denke wenn man nen ordentlichen lufteinlass an die haube verbaut dürfte es kein prob beim tüv sein lässt ma ne einzelabnahme machen wenns nen eigenbau wird und dann zieht man obs was taugt oder net

  5. #15
    es geht um eine GFK haube

    schonbmal gedanken über das knautsch bruch und splitterverhalten einer gfk haube gemacht? anscheinend nicht, ich weiß auch dass es von lumma und lenk welche gab, aber das optimum ist immernoch was schönes aus blech zu bauen, weil den leuten die danach fragen gehts ja nicht um leichtbau sondern darum n fetzen geiles loch in der haube zu haben, die denens um leichtbau geht die wissen genau was sie machen und fragen dann auch nich so rumm, aber die wundern sich auch net wenn ab 150 die haube flattert, nicht mehr gescheit schließt und sich bei nem ufall eben in nen haufen splitter auflöst, die wissen das nämlich und nehmens in kauf

  6. #16
    Steve
    Gast

    Spruch

    Oh man es gibt tatsächlich leute die ihr wagen per Reifendruck tiefer legen . Man man man .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •